Anime-Thread

hm... nich übel
aber wenn ich so überfliege hab ich schon viele davon geschaut

hachja deshalb liebe ich meine selbsterstellte anime tabelle
hab mal eben nach jahren sortiert um zu schaun welches das beste war vom schnitt her
herausgekommen ist, dass 2006-08 grandiose jahre waren
aus den 3 jahren stammt über die hälfte meiner bestbewerteten animes

und 2001 ist bisher das einzige jahr ohne top anime
mal schaun ob ich da noch einen finde

edit: oops geirrt
in meiner OVA liste hab ich noch einen gefunden :)

also hat bisher jedes jahr seit 2000 mindestens einen großartigen anime gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
mindestens alles ab hidamari sketch ist gold
und woher soll ich wissen welche gut sind bevor ich sie komplett geschaut hab
ich urteile garantiert nicht über die güte eines animes über eine beschreibung

Nisemonogatari ist allerdings ist nur etwas für echte Fans, die puren Fanservice nicht scheuen.

Vivster schrieb:
hachja deshalb liebe ich meine selbsterstellte anime tabelle
hab mal eben nach jahren sortiert um zu schaun welches das beste war vom schnitt her
herausgekommen ist, dass 2006-08 grandiose jahre waren
aus den 3 jahren stammt über die hälfte meiner bestbewerteten animes

und 2001 ist bisher das einzige jahr ohne top anime
mal schaun ob ich da noch einen finde

edit: oops geirrt
in meiner OVA liste hab ich noch einen gefunden :)

also hat bisher jedes jahr seit 2000 mindestens einen großartigen anime gehabt

Hm, bei mir sieht's etwa so aus:
ac.png

Von der aktuellen Season sind Jinrui wa Suitai Shimashita und Binbougami ga! ganz okay. Sword Art Online ist ziemlich abgedreht; mal sehen wohin das führt. Kokoro Connect erinnert, wegen dem Charakterdesign, an K-ON. Die Story könnte interessant werden, allerdings bin ich dabei ein wenig skeptisch, da es sich anscheinend um eine kurze 13-/12-er Staffel handelt?!. Verfolgen werd' ich auch noch Tari Tari und Joshiraku.
Hoffen wir, dass es eine gute Season wird :P

Kara No Kyoukai bekommt noch einen weiteren Film (http://www.karanokyoukai.com/news/). Super, ich mag die Kara No Kyoukai Filme sehr :)
Hier eine englische Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/new...kyoukai/mirai-fukuin-epilogue-gets-anime-film

Zuletzt bearbeitet:
nisemonogatari ist fast so großartig wie bakemonogatari
Shaft hat zwar in jedem ihrer animes eine gute portion fanservice aber immer erwachsen und sexy anstatt trashig und nur des fanservice willen
all ihre animes bestehen auch ohne

außerdem hab ich nix gegen fanservice
es ist unmöglich, dass fanservice einen anime schlechter macht
wenn ein anime mit fanservice schlecht ist dann liegt es daran, dass er an sich schon nicht sonderlich gut ist

Gegen Fanservice, das in Kontext hineinpasst habe ich nichts. Nur störte mich, dass SHAFT ziemlich übertrieben hat mit den sehr perversen Szenen und die Sparte Dialog und Story, das Bakeomonogatari ausgezeichnet hat, ziemlich heruntergeschraubt haben. Es lag vielleicht auch an der Vorlage... Deswegen hat mich Nisemonogatari enttäuscht :(

es hat zum schluss doch nochmal ordentlich aufgedreht storymäßig
aber is ja auch logisch, dass es nicht so gut war
die screentime von senjougahara war ja auch deutlich reduziert ;)

genau der grund warum R.O.D. the TV auch nicht so gut war wie die OVA

Hatte das Review schon mal gepostet: Anime Zone: Bakemonogatari & Nisemonogatari

Der Typ fasst alles ziemlich gut zusammen... macht allg. sehr gute Reviews!
Und die 'Monogatari'-Series ist mir sympathisch... warte schon auf Kizumonogatari.

SHAFT
macht gute Sachen (...selbst grad gemerkt dass mir viel von denen gefällt), doch ich würde nicht sagen dass ich alles von denen gesehen haben MUSS. Was sagst du z.B. hier zu? Ich weiß nicht mehr was ich mir davon erhoft hatte, doch ich wurde enttäuscht und hab gelangweilt abgebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
als ich den geschaut hab war mir shaft noch gar kein begriff aber wenn ich zurückdenke war es doch extrem Shaftig^^
er war nicht wirklich interessant oder aufregend und ich hab mich teilweise gelangweilt aber ich steh halt übelst auf diese shaftigkeit^^
hat bei mir allerdings im endeffekt auch nur eine 7(mit minus) bekommen
das lag auch zum großen teil am herrlichen OP

http://www.youtube.com/watch?v=PNWr_Jlx6p0

und zum thema nise

Anhänge

• 0j7Vk.jpg
    0j7Vk.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
es ist unmöglich, dass fanservice einen anime schlechter macht

Da scheiden sich die Geister. :D

Oh wie genial wäre Elfenlied ohne Fanservice.

Ich finde nicht, dass Animes schlechter werden. Im Gegenteil. Die Animation wird besser, der Rest bleibt gleich. Wenn es früher bessere Animes gab, dann ist das meist das gute alte Zeiten Syndrom, oder einfach Abstumpfung. Man muss sich einfach auf die neuen Titel einlassen. :P

Zuletzt bearbeitet:
du kannst wohl kaum eine story mit folter, gefangenschaft und klonerei ohne ein wenig nacktheit erzählen
insbesondere wenn es verdeutlichen soll, dass sie wie tiere behandelt werden

ich würde sagen ältere animes haben einen gewissen charme
nicht weil sie besser sind oder damals alles anders war, sondern einfach nur weil sie alt sind, insbesondere die technik dahinter
wenn ich zb einen anime in schlechterer auflösung schau anstatt in hochglanz 1080p fühlt er sich gleich freundlicher an

Vivster schrieb:
du kannst wohl kaum eine story mit folter, gefangenschaft und klonerei ohne ein wenig nacktheit erzählen
insbesondere wenn es verdeutlichen soll, dass sie wie tiere behandelt werden

Dagegen habe ich auch nichts, nur dass in den ruhigen Passagen auch alle nackt rumlaufen, verhindert, dass ich die Geschichte ernst nehmen kann.
Aber klar, es ist ein moderater bis irrelevanter Fall, die harten und echten kenne ich gar nicht erst, so einen Mist tu ich mir nicht an. :D

Und was soll das Gerede, dass alte Animes schlecht aussehen und eine niedrige Auflösung haben?

http://www.youtube.com/watch?v=t9CXmEUwvgM

:-)

wann laufen die den alle nackt rum? Oo - das ist doch eigtl nur Myu/Lucy - & das ist doch (relativ) realistisch, da die Dinge wie Scham & co. nie "gelernt" hat...

nein, - du sagtest "alle" - & das ist nicht der fall! Nur Lucy rennt nackt rum & das ist verständlich! - also ich habe mir da nicht widersprochen ;)

& das "(relativ)" ist darauf bezogen, das die Situation natürlich erfunden, aber unter den im Film herrschenden Umständen durchaus nachvollziehbar ist.
___
Wobei mir der Film persönlich zwischenzeitlich zu brutal ist - nicht im Sinne das ich das nicht aushalte, sondern es teilweise (zBsp. glaube Folge 3 mit diesem Soldaten, Stichwort Augen) ein wenig geschmacklos finde...

Zuletzt bearbeitet:
au weia dann schau dir bloß nie deadman wonderland an
einer der wenigen animes bei denen ich froh bin die zensierte fassung gesehen zu haben^^

hat eigentlich mal jemand kaiba gesehn?

okay, werde ich mir merken :D

und möglicherweise um higuraschi einen bogen machen

was wirklich schade ist, da beide exzellente animes sind

AMD!NOW! schrieb:
nein, - du sagtest "alle" - & das ist nicht der fall! Nur Lucy rennt nackt rum & das ist verständlich! - also ich habe mir da nicht widersprochen ;)

Ich sehe da trotzdem nur einen kleinen Japaner vor meinem inneren Auge, der sich die Haare raufend nach neuen Entschuldigungen sucht, nackte Frauen und Kinder abbilden zu dürfen. :p

AMD!NOW! schrieb:
Wobei mir der Film persönlich zwischenzeitlich zu brutal ist - nicht im Sinne das ich das nicht aushalte, sondern es teilweise (zBsp. glaube Folge 3 mit diesem Soldaten, Stichwort Augen) ein wenig geschmacklos finde...

Dito. Aber mit Higurashi habe ich kein Problem, im Gegenteil. Die Szene mit den Nägeln finde ich göttlich. Sowas wirkt! Bei Elfenlied war schnell jede Authentizität weg. Ui, wieder ein fliegendes Körperteil. :rolleyes: Geschmacklos beschreibt das Ganze recht gut.

Kaiba liegt schon lange in dem großen „schau ich mal an, wenn ich Zeit habe“ Ordner auf meiner Platte. Die Zeit will aber nicht kommen. :3
Und wenn ich doch etwas schaue, dann meist etwas dämliches, niedliches, weil ich ein riesiges Weichei geworden bin, das zu später Stunde keine Handlung verträgt. :p (Derzeit Kaichou wa Maid sama, natürlich Yuruyuri 2… Weitere Empfehlungen? :D)

bei kawaii bist du bei mir an der richtigen adresse
klapper zuerst mal potemayo und hanamaru kindergarten ab
das ist kawaii overkill

Zurück
Oben