Leserartikel Anleitung zum Bios Flashen (2013)

so hallo

also hab jetzt nen bios rausgesucht, das bios ist von evga. jedoch bekomme ich eine fehlermeldung das irgendwas mit subsystem nicht stimmt irgendein ID match, muss ich da einen anderen befehl eingeben als nvflash modbios.rom?

gruß wolbe182

edit: grad auf der ersten seite nachgelesen, so dumm!?!?! hahaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gidra
AW: Grafikkarten Bios Flashen

Hat funktioniert, nur leider war das Bild verzerrt und in 800x600.

Hab das Originale bios wieder drauf.

Ging Einwand frei
 
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.Versuche das Bios meiner Asus gtx 670,mit dem Bios der GTx 670 Top zu flashen.
Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung-No Nvidia Display Adapter found.Wenn ich im Dos nvflash --list eingebe
wird auch keine Karte gefunden.Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.Kann das Flashen im Motherboard bios gesperrt sein?
Noch paar Angaben Motherboard Asus P8P67 ,Windows 7 (64bit),Asus Gtx 670 DC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich habe vor Jahren erfolgreich das Bios meiner GTX 275 geflasht. Nun wollte ich zum Original Bios zurück flashen, dabei muss irgendwas schief gegangen sein, nach dem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz. Besteht irgendeine Hoffnung, die Grafikkarte wieder in Schuss zu bringen? Ist es möglich, eine zweite billige PCI-E Karte zu kaufen, diese für die Bildausgabe zu nutzen und das Bios der GTX 275 erneut zu flashen? Besteht Hoffnung? Über Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
 
Du kannst die Karte normal zurückflashen.
Entweder im Blindflug oder eben mit Onboard bzw. einer 2. Karte flashen.

Ach ja:
Du solltest mit

nvflash.exe mod.rom -4 -5 -6

flashen.
Ergänzung ()

@Hightower1973: Das Flashen kann gar nicht gesperrt sein.
Hat deine Karte ein Dualbios oder ein anderes spezielles PCB?

Wenn nicht, steckt die Karte im obersten PCI-E Slot?
 
Also von dem USB Stick booten und dann einfach blind den Befehl eingeben den du genannt hast oder wie?
 
Also ich habe den PC mit eingestecktem USB-Stick gestartet, eine Weile gewartet, den Befehl eingegeben, wieder eine Weile gewartet und den PC dann wieder ausgeschaltet. Hat leider nix gebracht, nach wie vor keine Bildausgabe.
 
Ich hatte ja vor dem fehlgeschlagenen Flash den USB-Stick als erste Boot-Prorität angegeben... Von daher sollte er ja eigentlich immer noch vom Stick booten! Ich werde es trotzdem mal probieren...
 
Hallo,
hat geklappt bei mir.weiss gar nicht genau wie:D.habe nochwas mit protectionoff eingegeben und dann das bios der asus top geflasht.dann ging es und läuft super.im boost läuft die karte jetzt mit 1189mhz und schön zu wissen das man kein oc tool mehr braucht:lol:.
 
Also auch mit Festplatten und Laufwerke abklemmen funktioniert es nicht. Nur um noch mal sicher zu gehen, dass ich auch alles richtig mache:

- Festplatte und DVD-Brenner sind abgeklemmt
- entsprechend formatierter USB-Stick mit dem Bios "GTX275.rom", der "cwsdpmi.exe" und der "nvflash.exe" ist eingesteckt
- ich starte den Rechner, der Bildschirm bleibt schwarz
- ich gebe "nvflash.exe mod.rom -4 -5 -6" ein und drücke "Enter"
- ich warte eine Minute und starte dann neu

Mache ich was falsch? Zwischen den letzten beiden Schritten habe ich versuchsweise auch mal "Z" zur Bestätigung gedrückt, hat auch nichts gebracht. Zwischenzeitlich kam mal wieder Bild, allerdings mit starken Fehlern.
 
@Hightower: Freut mich, endlich mal ein Erfolg und nicht nur Hiobsbotschaften ;)


@Melvin: Ja, du machst was falsch.
Ich hab weiter oben in der Anleitung geschrieben, dass mod eine Variable ist.

Wenn dein Bios GTX275.rom heißt dann muss der Befehl auch

nvflash.exe GTX275.rom -4 -5 -6

heißen.
Damit sollte es dann gehen.
 
Und reicht danach "Enter" oder muss ich auch nochmal irgendwann "Z" drücken?
 
Zurück
Oben