Anmeldenamen ändern

Benelator

Cadet 4th Year
Hallo,

im Log in Screen wird nach dem Booten immer mein voller Name (Vor-und Nachname) angezeigt.
Ich möchte aber gerne, dass dort nur mein Nickname steht.
Ich weiß zwar wie man den Namen ändern kann, allerdings muss man bei den Microsoft Kontoeinstellungen Vor und Nachname eingeben sonst geht es nicht weiter.
Gibt es keine Möglichkeit das zu ändern?

Nicht wenn eine Anmeldung mit Microsoft Konto genutzt wird... - man kann aber die Password Abfrage bei der Anmeldung überspringen.

@ Benelator
Bist du da sicher, dass du dort irgendwo Name und Vorname eingeben musst?
Ich habe vor wenigen Wochen mehr zufällig ein neuen MS-Konto angelegt. und muss kleinlaut zugeben welche Daten da von mir verlangt wurden, außer einer Mailadresse. Jedenfalls reicht meine Erinnerung noch so weit, dass da beim anmelden nicht mein Name stand (wenn ich denn sonst auch das Anmelden mit Passwort überspringe).
Was spricht dagegen bei der Anmeldung bei MS im Web das Konto entsprechend anzupassen?

So lange es mein Rechner ist und niemand sonst das zu sehen bekommt würde ich diesen Makel einfach übersehen und keine Energie drauf verschwenden.

CN8

Robo32 schrieb:
Nicht wenn eine Anmeldung mit Microsoft Konto genutzt wird... - man kann aber die Password Abfrage bei der Anmeldung überspringen.
Wo mache ich das genau? Würde ja auch den Systemstart nochmals beschleunigen

[WIN]+[R] NETPLWIZ
Dich sollte ein Häkchen anspringen nach dem man ein Passwort angeben muss. Hinfort damit.

Übrigens… Das funktioniert die MS-Konten wie bei normalen. Robo32 hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
[WIN]+[R] NETPLWIZ
Dich sollte ein Häkchen anspringen nach dem man ein Passwort angeben muss. Hinfort damit.

Übrigens… Das funktioniert die MS-Konten wie bei normalen. Robo32 hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt.

CN8
Habe ich gemacht aber die Option dort ein Häkchen zu entfernen besteht nicht. Es wird da nur mein Benutzername als Email Adresse angezeigt.

Über den Benutzern...
Da du aber uns hoffentlich davon kein Bild posten wirst können wir da auch nicht wirklich weiter helfen.
Kannst natürlich auch google fragen, z.B. -> ich bin ein Link

Wenn »Benutzer keinen Benutzernamen und Kennwort eingeben müssen« (sie allerdings unbedingt eins haben müssen!!) dann Raust das Anmelden zu Desktop des ausgewählten Users durch.

Das ändert allerdings nichts am Standard was MS an Namen anzeigt. Manchmal wechsle ich zu einem weiteren User auf der Maschine und muss beim Zurück den PIN eingeben - aber dass mir da mein Name aufgefallen wäre, da muss ich meine Erinnerung wegen Unterlassener Hilfeleistung belangen…

CN8

Habs mit Google hinbekommen. Ich musste das Kästchen mit Haken erstmal freischalten über Windowstaste+ regedit.
Trotzdem danke :)

Edit: Ne eben nicht. Jetzt habe ich auf einmal 2 Konten zur Auwahl und vorher wird angezeigt es könne keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden. Oh man was ist da nun passiert? Hatte das wieder rückgängig gemacht weil ich mich trotzdem anmelden musste obwohl das Häkchen weg war.
Ergänzung ()

Keine Ahnung warum da auf einmal ein zweites Konto enstanden ist. Jetzt dauert der Neustart länger und ich muss erst auf das erste Konto mit der ursprünglichen Methode (Pin) gehen. Na toll. Wie ändere ich das wieder?

Mit Hilfe der Seite Deskmodder hab ich es wieder in den ursprünglichen Zustand hinbekommen. Ich fummel lieber nicht weiter in den Tiefen der Windows Einstellungen herum und lasse alles wie es ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mehreren Konten kann Windows schlecht selbst entscheiden welches genutzt werden soll - damit sollte aber auch die Lösung klar sein.

Und nur als Warnung,
löschst du das falsche Konto, hast du hoffentlich eine aktuelle Sicherung deiner Daten.

Robo32 schrieb:
Naja, bei mehreren Konten kann Windows schlecht selbst entscheiden welches genutzt werden soll - damit sollte aber auch die Lösung klar sein.

Und nur als Warnung,
löschst du das falsche Konto, hast du hoffentlich eine aktuelle Sicherung deiner Daten.
Ist alles gut gegangen. Dann behalte ich den Namen und die PIN Eingabe lieber bei. Das ist mir alles zu heikel ;)

Habe den PC jetzt auch erst neu seit Samstag. Werde mich schon daran gewöhnen das bei der Anmeldung mein voller Name steht :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann setze das Ding mit abgesteckten LAN neu auf und verbinde mit MS nur das was du brauchst.

Zurück
Oben