Anmeldung mit YubiKey möglich?

Gamienator

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
497
Hallo alle zusammen,

ich nehme an @Steffen kann am ehesten was dazu sagen, aber vielleicht ist das auch hier in den Massen an Threads heruntergeangen :freak: Wie ist denn der Stand hier im Forum die Anmeldungen mit einem YubiKey abzusichern bzw. komplett durchzuführen? Ich war jetzt schon auf mehreren XenForo basierten Boards unterwegs und konnte z. B. schonmal einen Sicherheitsschlüssel hinterlegen. Hier konnte ich bis jetzt nur einen TOTP Token generieren lassen. Würde mich da einfach interessieren, ich weiß ich gehöre dazu einer Minderheit die so ein Feature fragt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hoppalazi und Steffen
Out-of-the-box unterstützt XenForo leider keine YubiKeys (habe selbst welche). Ich vermute das ist eine Third-Party-Erweiterung. Ich weiß nicht, ob wir so etwas für einen sicherheitsrelevanten Aspekt einsetzen sollten. In jedem Fall würde ich erstmal auf XenForo 2.3 warten, denn das ist eigentlich lange überfällig und vielleicht gibt es dort ja Passkeys/WebAuthn-Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp und Jan
Danke dir vielmals für die Antwort! Als ich auf der Suche nach der Roadmap war für XenForo Stoß ich auf diesen Thread 😅

Wegen der Nutzung einer Erweiterung stimm ich dir da teilweise zu. Wenn die Erweiterung OpenSource ist und man den Code zu 100% versteht spricht ja nichts dagegen, aber fremden Code zu verstehen ist immer schwierig 😅
 
Zurück
Oben