• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 117: Pax Romana: Kostenloses Wochenende ab 26. Februar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Ubisoft hat ein kostenloses Wochenende für Anno 117: Pax Romana angekündigt, das vom 26. Februar bis 3. März stattfindet. Spieler auf PC über Ubisoft Connect, PlayStation 5 und Xbox Series X|S haben die Möglichkeit, kostenlos erste Schritte im eigenen Römischen Reich zu unternehmen.

Zur Notiz: Anno 117: Pax Romana: Kostenloses Wochenende ab 26. Februar

Man könnte meinen, Ubisoft verkauft physische Disks, die kaum in den Verkaufsregalen ausgelegt, gleich vergriffen wurden. Die hohen Verkaufszahlen resultieren aus der Begeisterung von Anno 1800 und generellen Fans der Reihe. Doch nachdem die Ernüchterung sich eingestellt hat, warum nicht zwecks der Werbung, die Demo generell zur Verfügung zu stellen?
Mit Tom Clancy's The Division 2 geht das seltsamerweise.

Die wichtigste Frage ist.... Wie viel GB Platz braucht man?

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, Bonsaicracker und fox40phil
Cool, wenn ich es nicht vergesse schau ich mal rein. Soll ja etwas weniger "Arbeit" sein als 1800 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonsaicracker
ist das was für jemanden, der früher gerne Cäsar3 gespielt hat ?

117 ist ohne „Arbeit“, und damit für mich Motivationsfrei. Nach 46h war alles gebaut und langweilig.

Ich habe dann mal wieder eine Runde in 1800 angefangen und arbeite seit Weihnachten wie ein Annoholic. Um den Wahnsinn noch zu vergrößern, alle 4 Season Passes aktiviert, bin ich zufällig in neue Anno Welten vorgestoßen. Collossus, neue Karte mit Rieseninsel in der Neuen Welt und New Horizons. Enlich eine Welt in Asien.
Zwei neue Welten die sich im Mod Browser versteckten.
Ich hatte bis vor ein paar Tage gedacht Mods wären was für Arbeitsscheue.
Irrtum, jetzt sind Sonderschichten angesagt. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Danke für die Nachricht. Ich habe gerade eben Preload am Ubisoft Launcher gestartet. Bin gespannt. Die Anno 1800 hatte ich 181 Stunden gespielt.

Kraeuterbutter schrieb:
ist das was für jemanden, der früher gerne Cäsar3 gespielt hat ?
Cäsar3 hat mich Monate lang beschäftigt und alle Jahre wieder.
Den bombastischen Sound habe ich heute noch in den Ohren.

117 hat das bei mir nicht geschafft. Sieht zwar schön bunt aus, ist aber für mich langweilig.
Probier die Demo, vielen gefällts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Erviten schrieb:
Danke für die Nachricht. Ich habe gerade eben Preload am Ubisoft Launcher gestartet. Bin gespannt. Die Anno 1800 hatte ich 181 Stunden gespielt.
Wie groß ist es denn?
Und gibt es Einschränkungen wie bei der Demo?! Die man dann wieder via Hex Editor aushebelt :D?!

Edit: DL ist knapp 65GB Groß und das doppelte installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
TeaShirt schrieb:
Die wichtigste Frage ist.... Wie viel GB Platz braucht man?
107 GB bei mir auf der nvme.

Ich habe die, sehr kurze, Kampagne gespielt und dann war irgendwie die Luft raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Ich habe zufällig auch noch Urlaub 😎😁, ich werde reinschauen.

phuu "nur" 5 Tage... ne, hab die Demo schon 60h gespielt, das hat gereicht, um mich prinzipiell zu überzeugen, dass es Spaß macht.
Ich wart dann lieber weiter bis es mal im Sale bezahlbar für'n Zwanni kommt.

Zurück
Oben