• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1404: Welche Grafikkarte ist die beste?

Falkner schrieb:
Mit einer Geforce 8800 GTS 512 ist wohl nicht an Anno 1404 zu denken was ? ^^

Also meine nicht, bin sehr überrascht.
Hab die Demo gestern ausprobiert. Läuft super.

Beim Scrollen sind ne art ruckler zu merken, aber stört nicht wirklich.
Alles andere läuft wirklich gut. Den Benchmark muss ich noch testen,
der irgendwo dabei sein soll.

edit: bei 1680 x 1050 und einer bestimmten Grafikoption die nur mit DX10 funzt.
Grafik an sich: gröten teils auf Mittel, einiges auf Hoch. :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin all
also ich hab mit meinerm systhem mit dem ich zocke bei anno mit max details und 1080px auf 2x 24" keine probleme nicht mal "microruckler" oder beim scrollen probleme...
was mich nur stört das anno 1404 nicht nur gpu leistung fordert sondern auch gut die cpu belastet -.- somit kann ich kein weiteres anderes game auf dem 2ten monitor spielen =(

mfg: vence
systhem:
Monitore: 2x accer 24" wide
Grafik: ati 4870x2 club3
CPU: Core Duo E8600
4x 2GB Corsair CL6 Dual Chanel

Was Bringt das die beste Grafikkarte wenn man es nicht ausgibt Spielen kann !! Den ich habe die GTX 280 und damit kann ich alles auf High Spielen. Nur ist dieses Game so arg verbugt das es bei mir z.b nach 2 oder 30min, dazu selten mal 2 Stunden Läuft und es dann Crasht !!

Man schaue dieses Forum !! http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8231073557/m/8231009657

Venceremos schrieb:
Moin all
also ich hab mit meinerm systhem mit dem ich zocke bei anno mit max details und 1080px auf 2x 24" keine probleme nicht mal "microruckler" oder beim scrollen probleme...
was mich nur stört das anno 1404 nicht nur gpu leistung fordert sondern auch gut die cpu belastet -.- somit kann ich kein weiteres anderes game auf dem 2ten monitor spielen =(

mfg: vence
systhem:
Monitore: 2x accer 24" wide
Grafik: ati 4870x2 club3
CPU: Core Duo E8600
4x 2GB Corsair CL6 Dual Chanel

Sollte mit deinem E8600 aber möglich sein, und wenn nicht hast du immerhin bei nem 24" alles was du brauchst.

Was Bringt das die beste Grafikkarte wenn man es nicht ausgibt Spielen kann !! Den ich habe die GTX 280 und damit kann ich alles auf High Spielen. Nur ist dieses Game so arg verbugt das es bei mir z.b nach 2 oder 30min, dazu selten mal 2 Stunden Läuft und es dann Crasht !!

Eventuell ein Treiberproblem oder bei der Install ist was Schiefgegangen.

Man lese das Forum von Ubisoft das problem ist sehr woll bekannt und es ist ein fetter dicker Bug !!!

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8231073557/m/8231009657

Problemart
Status Problemlösung
1. Laden fehlgeschlagen Falsches Dateiformat In Bearbeitung Erstes Workaround von Scuzzar und DerWoIchBin:

Laden fehlgeschlagen
2. Spielabstürze (Crash to Desktop) nach 5-15min Spielzeit
In Bearbeitung Lösung in Bearbeitung
3. Abstürze beim Versuch das Spiel zu starten
4. Der Prozedureinsprungpunkt"__CxxFrameHandler3" wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden. In Bearbeitung Lösung in Bearbeitung
5. Crash to Desktop bei Versuch ein Online-Profil zu erstellen

Es nützt alles nichts !! Warten bis der erste Patch kommt ... Trauig fürs erste 39 Euro umsonst ausgeben bei Gamesload

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist natürlich dann schade. Der Patch kommt aber schnell wenn es direkt nach dem Kauf schon Probleme gibt.
Musst bestimmt nicht lange warten.

hi :)

Ich habe einen Q9450 (4x3,2GHz), 4GB RAM, eine Geforce GTX275.

Gestern spielte ich Anno bei 1680x1050 und maximalen Details flüssig.

Und heute starte ich das Spiel und komme nicht über 30fps, und das auf minimalen Grafikeinstellungen?!

Gab es ein Update von Anno oder woran könnte das liegen?

Gestern fiel mir auf, dass der Grakalüfter voll aufgedreht hat, heute war das überhaupt nicht der Fall.

Leider macht so Anno keinen Spass mehr. Und mein System müsste ja mehr als genügen um das Spiel flüssig spielen zu können :(

greez
Hendoul

hi
wollte mal fragen, ob ich anno 1404 unterwegs auch auf meinem notebook zocken kann:

P7350 (2x2,0 ghz)
9600MGT (512MB)
3072 MB Ram
Vista Home Premium 32 bit

maximale auflösung wäre 1400x900.

in welcher auflösung + details/kantenglättung könnt ich zocken?

ergänzung:
welchen kopierschutz besitzt anno 1404? hoffe doch nicht securom -.-

tages.

klar läuft das bei dir. tippe auf native auflösung + mittlere details, ggf mehr.

AA kommt natürlich bei einer karte mit derart wenig rohleistung nicht in frage.

Lol ... Betas laufen nur unter einem Beta-BS.

Da das Spiel sich unter Vista nicht zum Laufen überreden liess,
habe ich (zum Glück noch am 30.06.) zu Windows 7 RC gegriffen.

Nach der heutigen Installation konnte ich dann endlich Anno 1404 ausgiebig testen.

Mal sehen, wie lange der Support für den ersten Patch benötigt.
Es ist doch enttäuschend, wenn ein nicht unterstütztes BS besser bzw.
überhaupt erst läuft, wie das zur Ausführung vorbestimmte. :D

MfG

spiele Anno 1404 in der auflösung 1680*1050 alles auf hoch,und muß sagen es läuft wunderbar flüssig.keine ruckler nix,merke nix von bugs oder so selbst das speichern und laden klappt einfand frei.spiele auf windows 7 rc 64bit

Bzgl Ladeproblem: Das scheint aber nicht bei jedem aufzutreten, gibt auch Leute die überhaupt keine Probleme haben.

Man kann sich auch öfter mal die Spielstände anschauen, die sollten ein paar mb groß sein, wenn sie nur wenige kb haben sind sie kaputt.

Ich vermute mal dass es da irgend ein Problem mit den Rechten, die Windows vergibt, gibt.

meine spielstände sind alle zwischen 4000 und 8000 KB,hab es noch mal geprüft ich kann alle laden.es handelt sich allerdings nur um autosave,alle 60 min.und um normal save die ich nur mache wenn ich das spiel beende.was ich noch nicht probiert habe und was ich auch nicht benötige ist das schnell speichern und laden.wie gesagt mache alle 60 min auto save.und persönlich finde ich schnell speichern und laden überflüssig,wie gesagt das trifft auf mich zu andere denken da sicher anders

Also irgendwie finde ich, dass Anno 1404 sehr viel besser läuft als Anno 1701.
Man merkt aber auch, dass bei einigen Effekten getrickst bzw. gespart wurde, weßhalb anscheinend die Vorraussetzungen gesunken sind. Trotzdem siehts klasse aus ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch noch keine Probleme beim Spielen... keine Abstürze o.Ä. Das einzige was etwas nervt sind die etwas langen Ladezeiten beim Spielstart / Laden eines Speicherstandes.

Spiele mit Maximalen Details auf 1920x1080... AA hab ich auf x2. Die Frames bewegen sich hierbei um etwa 30-40.

System könnt ihr in meiner Signatur einsehen...

Sobald man 3-4 Inseln voll bebaut hat dann geht die Performance so ziemlich bei jedem Rechner derzeit in den Keller und dann muss aber die Performance noch im grünen bleiben damit Spielspass aufkommt.

Bei mir 1680x1050 alle Einstellungen auf Maximum ausser Bildverbesserungen.
Diese sind 2x und 4x.

e8400
8 gb ddr2
HD 4850
alles mit Standart Taktung flüssig

Ich hab atm 82k Einwohner und ich hab keine Ruckler, Lags oder sonst was. Läuft immer noch absolut flüssig und das obwohl bei mir alles vollgebaut ist (siehe Anno Sammelthread).

Aber mein Savegame braucht so knapp 4 Minuten zum speichern weswegen ich es jetzt erstmal auf 60min gestellt habe. Das das einzige was mit atm bissel nervt.

Hab auch schon ne Map mit 21k Einwohnern und es ruckelt garnix. Gut es läuft jetzt nich konstant mit 60+ FPS aber das is bei nem Spiel wie Anno auch überhaupt nicht notwendig.
Spiele mit 2xAA, 4xAF und restliche Einstellungen Mittel-Hoch.

Ich hatte allerdings unter Windows XP massive FPS einbrüche, wenn ich bauen wollte. Unter Win7 RC1 läuft das Game erheblich flüssiger! Ka ob das an DX10 liegt oder ob unter XP evtl nen ATI bug vorliegt.

(E4500@2.7GHz, 3850 512MB, 3GB ram)

Liegt wohl an DX10, dass das Spiel besser unter Vista/W7 läuft. Kann man ja in mehreren Quellen nachlesen, dass die Performance da um einiges besser ist als unter DX9.

Zurück
Oben