• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1701] Sammel-Thread

lordZ schrieb:
Aber die meisten Spieler stehen zu dem Zeitpunkt wohl ohnehin bei 999.999€ also da kann man sich mit den paar Zahlungen doch ohne Probleme die Unabhängigkeit erkaufen ... ? :)

so viel Schotter und immernoch keine Unabhängigkeit ? Die bekommst du eh nur dann, wenn du den kompletten Triubut an die Königen bezahlt hast, was ja eigentlich kein Problem ist, denn sobald man Ari´s hat, hat man eh gewonnen wenn man sie auch halten kann *g* Nur leider bekomm ich z.Z. nur ca. 11000 ari´s auf meiner kleinen bescheidenen Insel untergebracht. Hab damals beim geschlossenen Betatest von Anno1701 mitgemacht, da waren 20000 gut möglich, aber da gabs noch keine Feuerwehr, also konnte man dicht an dicht bauen, ohne Strassen :) Werd wohl mal eine grosse Inselwelt anfangen, vielleicht wird das denn ein wenig schwerer, denn so ist Anno1701 eigentlich recht einfach find ich, naja, ich habs, glaub ich, zu oft und zu lange gespielt, damals zur Betazeit schon *g*

anbei meine kleine Stadt, jeder Fleck auf der Insel ist bebaut :-/ Muss mich wohl von nem Computergegner verabschieden um noch ne Insel besiedeln zu können :evillol:

Anhänge

• anno.JPG
    anno.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 950
Nettes Dörfchen ;)

Hier eine schöne Impression meiner Stadt

20k Aristokraten - auf einer Insel, es ist vollbracht :D
Mal schaun ob ich noch ein Endlosspiel beginne. Jetzt erstmal die Szenarien durchspielen.

nett :) aber du bist ja auch ganz alleine, da ist das ganze ja noch nen bissel einfacher, da man mehr Inseln hat. Ich z.B. hab mich nu schon auf der Vulkaninsel breit gemacht, wo zwar gut alle 2h der Vulkan ausbricht, aber das is ja egal, kann man ja alles fix wieder aufbaun *g* Hast du auf ner grossen Karte gespielt ?

Help needed :(

Ich habe jetzt nochmal neu angefangen und möchte auch ein richtig fettes Imperium aufbauen.
Das man das nur schafft in dem man mit Schiffen Handelsrouten erstellt sollte logisch sein, alleine schon wegen der Bedarfsgüter.

Nur bekomme ich das einfach nicht hin, obwohl es laut Beschreibung und auch darstellung Kinderleicht sein sollte.

Ich gehe wie folgt vor.
Ich nehme ein Handelsschiff und klicke unten auf das Steuerrad um eine neue handelsroute zu erstellen.Soweit so gut.Ich lege fest von wo die ware abgeholt werden soll (Kontor 1 Stadt Blockthal) in meinem Fall Stoffe.
Nun klicke ich auf Kontor 2 ( PaniC Town :D ), immer noch alles O.K
Jetzt kommts.Das Schiff lädt 40 T Stoffe ein, setzt sich in bewegung richtung PaniC Town.Kommt da an aber lädt die Ware nicht aus !...
Oben kommt ein kleiner Button wo dann steht " Kein Handel mehr Möglich"
Marktplätze habe ich genug, so das man Platzmangel ausschliessen kann.

Was mache ich falsch ?

Ich habe mal nen Screen angehangen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 702
  • daa.jpg
    daa.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet:
@pan!c

Du musst natürlich bei panic-Town auf den roten Pfeil für ausladen (falls alles, dann 0-Stellung) klicken, bisher ist die Aktion neutral, also wird garnix gemacht. ;)

ich find das neue Anno toll, musste es leider übers Wochende verleihen. Naja dann hab ich endlich Zeit für anderes, Anno ist einfach das zeitintensivste Spiel ever.
Läuft bei mir auch ziemlich flüssig, selbst bei größeren Siedlungen

Was ich an Anno absolut gut finde ist, dass zwischendurch nach stundenlangem Spiel so Sprachmeldungen kommen ala "Was macht eigentlich ihre Famile, sie spielen schon 4 Stunden" oder "Sie spielen schon 2 Stunden, vertreten sie sich mal die Beine" usw.
Endlich mal ein Hersteller, der auch mal auf solche Dinge aufmerksam macht und er hat recht. :D

Jo die Sprüche sind sehr amüsant - und auch nicht penetrant oder nervig. Finde ich sehr gut sowas.

Was ich nicht verstehe, dass so viele Leute Probleme mit den Handelsrouten haben. Die lassen sich sowas von einfach erstellen. Zur Not muss man halt mal die Lehrgänge von dem Spiel benutzen. Dafür haben sich die Entwickler sicher nicht umsonst Zeit genommen ;)

@ wHiTeCaP

Na ja da muss ich dir Recht geben (zudem auch lesen bildet Beschreibung :D ) aber ich war echt der Auffassung da ist was faul :rolleyes: dabei hatte ich vergessen den roten Pfeil anzuklicken.

Aber jetzt läufts :p

Was gibts denn da noch für "geh endlich weg vom Rechner"-Sprüche? Find ich super ;)

Ich habe bis jetzt 2 gehört.
Einmal " Ihr spielt jetzt schon 2 Stunden wollt ihr euch nicht mal die Beine vertreten" und das andere " Ihr seid nun schon 4 Stunden zugange, was sacht eigentlich ihre Familie dazu"

Ich finde es auch amüsant :D

@Shagrath
Ach da gibts noch mehr. Mir fällt das auch nicht mehr alles so genau ein.
"Sie spielen jetzt schon ÜBER 6 Stunden am Stück, wollen Sie einen neuen Rekord aufstellen"
"Haben Sie heute eigentlich auch was anderes gemacht?" (oder so ähnlich) ^^
Man muss das Spiel einfach nur mal viele Stunden spielen, was ja bei dem Spiel nicht wirklich schwierig ist. ;)

So habs mir letzte woche nun auch bei Amazon bestellt. Und bin natürlich begeistert. Jedoch verstehe ich einiges nicht. 1. Es gibt doch einen Nachtmodus, oder? Weil ich hatte noch nie Nacht im Spiel. 2. Ich bin gerade bei den Bürgern. Das Problem ist, keiner möchte mit mir Lampen handeln, bzw Wahlfett verkaufen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, außer beim Freienhändler teuer einzukaufen?
Also ich kann das Spiel: 1024x728x32 ohne AF und AA, Texturen (mittel), Wassermittel Terrian(hoch), normal Mapping aus ( Was ist das?).

Hier mal ein Bild von meiner Stadt
Ich weiß nicht warum, aber ich finde die Bildqualität sieht irgendwie nicht so gut aus. Liegt vielleicht doch an meiner Grafikkarte. Was auffällt, sobald normal Mapping an ist, ruckelt und ist unspielbar. Ohne sieht zwar alles schlechter aus, läuft aber dann ganz ok

Anhänge

• Anno1701-1.jpg
    Anno1701-1.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 814
Sicher gibt es die, RKUnited. Die musst nur deine moralischen Bedenken über Bord werfen und ganz dick ins Walfanggeschäft einsteigen. Wale findest du bei grünen Insel im Norden, sind wie Fischvorkommen dann angezeigt. Viel benötigst du nicht mal, zunächst reicht ein Walvorkommen. Das erschöpft auch nicht.

Du kannst zwei Walfänger pro Vorkommen bauen.

Die Transiedereien am besten gleich daneben, es gehen bis zu 3 pro Walfänger. Überschüssiges Lampenöl an den freien Händler verhökern!

Wundert mich sowieso, dass Greenpeace noch keine Indizierung gefordert hat. Der Walfang ist ja mal das profitabelste überhaupt...

PS: erwarte von deiner GeForce FX nicht zu viel... :rolleyes:

Mein Spiel stürzt ständig ab. :( Früher war das nur alle paar Stunden. Das ging ja noch. Aber nun ist es schon immer ganz zu Anfang. Der macht einfach einen Freeze.
Zweimal hatte ich das sogar schon im Menü.

Hat das Problem noch jemand?

ich dreh hier gleich durch...

ich hab ne hauptinsel (A) mit 2000 einwohnern, dazu noch zwei weitere inseln die nur für die bier- (B) bzw tabakproduktion (C) da sind... ich hab 2 entdeckerschiffe (1 & 2) die regelmäßig die waren abholen und auf meine hauptinsel bringen sollen - SOLLEN!

so ist es geplant:

schiff 1 fährt nach B, lädt dort tabak und nahrung ein, fährt nach A und lädt es aus
schiff 2 fährt nach C, lädt dort alkohol und erz ein, fährt nach A und lädt es aus

so läuft es:

schiff 1 fährt nach B, lädt dort tabak und nahrung ein, fährt nach A und lädt dort nichts aus, außerdem bleibt es da stehen
schiff 2 fährt nach C, lädt dort alkohol und erz ein, fährt nach A und lädt dort nichts aus, außerdem bleibt es da stehen

manchmal fahren beide schiffe nur zum jeweiligen kontor und laden nichts ein! und andere mal wieder ist die komplette handelsroute total durch den wind, d.h. schiff 2 hat die handelsroute von schiff 1 und anders rum!

was läuft das schief?

Du hast auch genug Platz im jeweiligen Kontor? Sonst kann da Schiff ja nix ausladen.

Ich habe mal ein neues Spiel angefangen. Dieses mal habe ich mir etwas Zeit gelassen mit dem Aufstieg. Ich spiele jetzt ca. 3 Stunden und bin gerade mal bei 750 Bürgern und 700 Siedlern. Ich war zu keinem Zeitpunkt des Spiels im Minus, im Moment habe ich 80000 Gold und eine Bilanz von +500. Ich denke, man sollte sich Zeit lassen für den Stufenaufstieg.

@Morphium
Ich denke hier ist wie schon beschrieben entweder das Zielkontor voll oder Quellkontor leer oder Du handelst mit einem NPC und bei diesem hat sich das Einkaufsmenü oder die Abnahmemenge inzwischen geändert bzw Du hast zuviel eingeladen, er benötigt also diese Waren inzwischen nicht mehr, bzw Du lädst nicht mehr alles aus, eben nur soviel wie er abnimmt.
Weiterhin kann es dadurch sein, wenn sich die Nachfrage ändert und Du dies in der Route entsprechend auch geändert hast, dass Du noch alte unbenötigte Waren hinundherschipperst und der Platz im Schiff dadurch bereits belegt ist. Da muss man erst das Schiff irgendwo manuell umleiten, alte Ware ausladen und Route wieder aufnehmen lassen (Play), dass Schiff führt dann automatisch seine Route fort, egal wo es momentan steht.

Schiffe stehenbleiben dürften aber dennoch nicht, ausser Du hast eben beim Schiff in der Route auf Pause gedrückt.
Das mit dem Routenwirrwarr im Routenmenü ist nur ein Anzeigefehler. Mir ist das auch schon passiert. Klicke bei sowas einfach auf ne andere Routennummer und wieder zurück und alles ist wieder korrekt angezeigt mit dem richtigen Schiff.

Achso, was noch sein kann, Dein Schiff wurde versenkt. Dann kann es passieren, dass er Dir im Routenmenü ein anderes "routenfreies" Schiff vorschlägt und nicht in jedem Fall nur "Schiff auswählen" steht. Falls erwünscht muss dann eventuell das vorgeschlagene Schiff noch mit Play gestartet werden, sonst fährt es die Route nicht und bleibt weiterhin stehen. Besser immer sowas nochmal nachkontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben