• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Der dritte DLC „Die Passage“ schickt Spieler zum Nordpol

pampelmuse schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Habe es als versprochen wahrgenommen. Wenn sie es nicht bringen bin ich enttäuscht.
Das lustige ist das wir (Modder) schon längst den COOP freigeschaltet hatten und das vor gut 3-4 Monaten. Ich muss sagen das BB hier mal voll versagt hat. Intern sind viele dinge bei denen schon fertig (oder fast) und trotzdem werden Keyfeatures endlos lange hinausgezögert.

Die Statistikhütte ist schon seit Release angekündigt und nun sitzen wir hier knapp 8 Monate später.

Day and Night Cycle ist auch noch so ne sache, hinzu noch ihre dämlichen Twitchdrops ....

Gibt ne Menge die da schief lief bzw. läuft. Nicht falsch verstehen, Anno 1800 ist nen solides Anno (wenn nicht sogar das beste) aber das Management ist totaler dreck. Ich für meinen Teil hab den ersten DLC noch gespielt aber danach mit dem game und Modding allgemein aufgehört bzw. es jemand anderem Übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Sieht spannend aus. Interessantes Setting.

Kleine Korrektur zum Artikel:
"[...]schickt Ubisoft die Spieler Mitte des 18. Jahrhunderts an den kalten Nordpol."

Mit dem Jahr 1800 ging das 19. Jahrhundert los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und Banjo
Ich warte dann wohl auch noch eine Version mit allen DLC, dieses Gestückel stört mich etwas. Oder natürlich auf ein Angebot der Gold Edition (alle DLC 2019 dabei) zum unschlagbaren Preis.


Und PoE könnte auch Pillars of Eternety sein. Das ist halt die Crux mit Abkürzungen ;)
 
xdave78 schrieb:
Alter, wird Zeit dass mein 3 wöchiger Urlaub beginnt. Anno hab ich ja auch noch...das musste ich ja wegen Bandscheibenvorfall abbrechen.
Das wäre doch DIE Chance gewesen. Ich hatte sehnsüchtig auf einen Archillessehnenabriss o. Ä. gehofft, um endlich genug Zeit zum Daddeln zu haben...
:D ;)
 
Ich habe hier zu geschlagen. Der Preis war mich für ok. Das Spiel plus 3 DLCs.
 
Palmdale schrieb:
Game Update 6 soll ja auch Koop Multiplayer ermöglichen, gibt's da schon konkreteres?
Wunderbar wäre es, wenn im Multiplayer die Vorspuloption eingeführt werden würde. Ich spiele Anno (2070) sehr gerne mal mit 'nem Freund, dass man nur im Singleplayer vorspulen kann führt aber dazu, dass wir noch nie ein Spiel zusammen "fertig" gespielt haben.

Wäre doch kein Hexenwerk: Bei Spielerstellung als Regel auswählen können, ob Vorspulen erlaubt sein soll und im Spiel dann einfach 'ne kleine Statusmedlung o.ä. anzeigen, wenn jemand den Vorspulbutton drückt. Sobald ihn alle gedrückt haben, wird vorgespult bis einer nicht mehr will. Dann ggf. noch 'ne Mindestlaufzeit dazu, damit niemand trollt und fertig.
Für Koop wäre es ganz einfach: Host bestimmt wann vorgespult wird und fertig.


Falls es dabei Probleme gäbe, dann wohl eher technischer Art.
Von Anno 1800 habe ich nur die Beta mal ein paar Stunden getestet und da gab es andauernd Synchronisationsfehler im Multiplayer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
PrinceCharming schrieb:
Das wäre doch DIE Chance gewesen. Ich hatte sehnsüchtig auf einen Archillessehnenabriss o. Ä. gehofft, um endlich genug Zeit zum Daddeln zu haben...
:D ;)
Is halt dumm, wenn man nicht sitzen kann....
 
@xdave78
ich weiß, war selber schon in der Situation, war nicht sooo geil...
 
Hatte mir Anno 1800 Gold im Rahmen der Black Deals bei Ubisoft geholt. Bisher finde ich das Spiel sehr gut (auch die Grafik ist mit meiner RX570 besser als erwartet) und dieses Addon hier schaut echt interessant aus.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich warte dann wohl auch noch eine Version mit allen DLC (...)

Es gibt doch den Season Pass, der zum Hauptspiel nochmal 24,99 kostet. In der Beschreibung dazu heißt es: "Der Anno 1800 Season Pass beinhaltet alle kommenden Updates und Spieleerweiterungen (DLCs)".

Ich finde es gut, dass Anno weitergeht, bin seit 1602 ein großer Fan der Reihe. 1800 hat mich noch nicht so gepackt wie 1404, aber früher oder später werden da noch einige Stunden dazukommen. Schade finde ich, dass es nicht wieder hunderte Achievements gibt, da ich gerne kleine Ziele erreiche und nicht nur "sinn- und planlos" vor mich hinbauen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Der Season Pass enthält nach meinem Verständnis nur die DLC die auch 2019 noch herauskommen. Wenn es nächstes Jahr neue DLC gibt, kosten die wieder extra, bzw. es gibt dann evt. einen zweiten Season Pass.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Der Season Pass enthält nach meinem Verständnis nur die DLC die auch 2019 noch herauskommen. Wenn es nächstes Jahr neue DLC gibt, kosten die wieder extra, bzw. es gibt dann evt. einen zweiten Season Pass.
Das was früher eine Erweiterung gekostet hat, das kostet nun der Season Pass. Ich finde es okay, Anno 1404:Venedig war ja auch nicht kostenlos und hat paar Euro gekostet. Ich bin nur froh, dass das Spiel weiter gepflegt und ausgebaut wird. Muss ja am Ende keiner die DLCs kaufen :)
 
Es ist wie bei jedem Spiel, wer die Regler bedienen kann kann auch in 4k mit stabilen 60 fps zocken (Wuselfaktor frisst enorm viel performance, mittel reicht mir hier völlig - ob da jetzt 30 oder 60 mit durch das örtchen spazieren...). Kantenglättung muss in 4k i.d.r. auch nicht auf max sein (außer man hat einen riesigen Bildschirm)
 
Wobei ich Wuselfaktor auf Mittel schon Recht langweilig finde, da ist mir dann zu wenig Leben im Spiel.
 
7hyrael schrieb:
logo, wüsste nichts besseres zu zocken momentan 🙃
PoE habe ich auch hier liegen, aber ich traue mich nicht Ran, weil es rein Zeitfresser vor dem Herrn ist. Und der Einstieg sehr sperrig sein soll.
Darksiders Genesis wäre ggf was ich antesten will, und Transport fever 2 (noch so ein Zeitfresser) kommt ja nun auch noch. Und natürlich AoE...
Viel zu wenig Zeit :(

Mhh brauche ich wohl doch den Season Pass für Anno. Sieht schon gut aus, Frostpunkig eben :)
 
Rockstar85 schrieb:
Viel zu wenig Zeit :(
Sag ich ja, ein echtes Elend...!
Meine Stadt bei Cities Skylines stagniert seit... März?... Witcher 3 ist noch nicht durch... Civ VI hab ich noch nicht mal angefangen... Daher kann ich mit Anno wohl warten bis
a) es im All-In-Paket für'n Zwanni zu haben ist
b) dann aktuelle CPU und GPU das nebenbei darstellen können
:heul:

Scheiß First-World-Problems...
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
CiV6 habe ich Links liegen lassen, habe ja auch noch Freunde und Familie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
Klingt ja schon fast zu schön um wahr zu sein. Das ist eine ganze Menge neuer Content. Ich freu mich schon sehr drauf und die Gefahr von langer Weile im Weihnachtsurlaub ist damit auch schonmal fix abgewendet :)

Schön wäre es, wenn das Spiel Multi-Threading besser unterstützen würde. Ich hoffe sehr, dass das bald verbessert wird. Mit jeder Stunde die ich spiele, sinken die FPS. Ich hab um die 130k Einwohner und will da eigentlich "endlos" weiter spielen.
 
Zurück
Oben