• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800 – „Free Week“: Kostenloses Wuseln vom 11. bis zum 18. Dezember

Hm, ich finde zwar Anno 1800 im Epic Store, aber da steht nichts von freier Woche. Kann mir jemand helfen?

Mfg
 
mal im Uplay Store nachschauen? den brauchst für Ubisoft Spiele sowieso

lg Chrisu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Sehr schön.....da ich komischer Weise bei Anno für die Collectors-Edition zu geizig war (hab wenigstens den Soundtrack auf Vinyl, da ich Schallplatten einfach mag), kann ich mir die coolen neuen Add-ons mal anschauen.

Eigentlich ist es zu zu Xmas sowieso geplant, bei BlueByte bekommt man auch fast immer gute Qualität (vor allem der Coop-Modus war immer super) aber wie sagte die Oma schon...."drum prüfe, wer sich ewig bindet".

So kann man wenigstens schauen, ob die Katze im Sack noch lebt.

mfg
 
Werde ich gern mal reinschauen. Aber ich glaube, dass mir weniger anspruchsvolle Aufbauspiele wie Tropico mehr liegen:D
 
Man kann das Spiel sogar schon vorladen, also wer eine langsame I-Net Verbindung hat, kann den Download schon starten!
Anno.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Alles nach Anno 1602 war mir zu kompliziert (zu viele Waren).
Vielleicht teste ich es dennoch, auch wenn ich nicht scharf auf den Launcher bin. Den kann ich ja danach wieder deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen es auszuprobieren vor dem Kauf.
Leider sind die KI-Gegner etwas schwach, mit ein paar Kanonen oder Schiffen ist kein einziger eine Gefahr und Geld gibt es auch massig, später sind es Millionen bis zur Milliarde.

Schönbauen geht immer aber gerade wirtschaftliches handeln fehlt bei dem Spiel ab einem gewissen Punkt leider sehr. Vorallem da Waren aus dem Nichts generiert werden können: Einfach beim NPC kaufen oder Items verwenden die diese mitproduzieren.
Die Kampagne wäre an einem Wochenende vorbei, danach gibt es dann nichts mehr außer eben jenes freie Bauen.
 
Schaby schrieb:
Man kann das Spiel sogar schon vorladen, also wer eine langsame I-Net Verbindung hat, kann den Download schon starten!

Und wo soll man das laden können? Muss ja blind sein weder bei Uplay noch auf der Anno 1800 page sehe ich was?
 
Ist "Die Passage" bzw. das Update schon verfügbar? In meinem Savegame hat sich noch nix verändert.

|SoulReaver| schrieb:
Und wo soll man das laden können?

1575977736210.png
 
Eingeloggt? Wenn ja muss erst zu hause sein ;=) So wenn ich auf Uplay gehe sehe ich nichts.
 
@trialgod das Update könnte gegen 14 Uhr kommen :)
 
Andere Frage.... Wenn das dann Free Time XY im Account ist, ist das dann wenn die Zeit abläuft und man es nicht kauft wieder weg?
 
Cool, werde auch nochmal reinschauen. Kauf lohnt bei mir relativ wenig weil ich aktuell zu wenig zocke, aber Anno ist immer wieder lustig, man merkt das dort sehr viel Liebe noch ins Spiel geht.

In der Beta hab ich alles versucht um es der Arbeiterklasse recht zu machen und ne starke Wirtschaft aufzubauen, deswegen hab ich viel Schnapps gemacht was dazu geführt hat das nach 2 Stunden meine halbe Stadt abgebrannt ist(Häuser zu nah aneinander) und ich mich trotz Notkredits nicht mehr retten konnte, lmao.
 
|SoulReaver| schrieb:
Andere Frage.... Wenn das dann Free Time XY im Account ist, ist das dann wenn die Zeit abläuft und man es nicht kauft wieder weg?
vermutlich wird Ubi nur verhindern daß Du es noch starten kann.
Die Savegames und die lokalen Dateien werden wohl liegen bleiben für den Fall daß du es kaufst.
 
espiritup schrieb:
"wuseln"?

Seit wann wird in Anno "gewuselt"?

Anno 1800 hat eine offizielle Einstellung in den Optionen für den "Wuselfaktor". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ukulele
espiritup schrieb:
vermutlich wird Ubi nur verhindern daß Du es noch starten kann.
Die Savegames und die lokalen Dateien werden wohl liegen bleiben für den Fall daß du es kaufst.

Hm... Nun ja habe sowieso vor es zu kaufen im Sale der kommt. Frage mich dann ob ich es jetzt noch kostenlos testen soll. Will nur nicht das ich dann zwei Anno 1800 in der Thek habe. Unwahrscheinlich aber man weiß a nie ;=)
 
espiritup schrieb:
vermutlich wird Ubi nur verhindern daß Du es noch starten kann.
Die Savegames und die lokalen Dateien werden wohl liegen bleiben für den Fall daß du es kaufst.

Der Spielstand der Free Week lässt sich nicht in die Kaufversion übernehmen und auch der Download muss vollständig erneut erfolgen.

Weitere Infos gibt es unter folgenden Link: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/45900
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Hm... Nun ja habe sowieso vor es zu kaufen im Sale der kommt. Frage mich dann ob ich es jetzt noch kostenlos testen soll. Will nur nicht das ich dann zwei Anno 1800 in der Thek habe. Unwahrscheinlich aber man weiß a nie ;=)


Die Free Weekend Version (Gamescom ?) ist bei mir aus der Bib verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und ukulele
Zurück
Oben