• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Anno 1800 – „Free Week“: Kostenloses Wuseln vom 11. bis zum 18. Dezember

Das beantwortet es danke.

..... habe gerade den Link gelesen und sehe die Versionen werden in der Zeit auch günstiger angeboten. somit kaufe ich das gleich.
 
Infi88 schrieb:
viel Schnapps gemacht was dazu geführt hat das nach 2 Stunden meine halbe Stadt abgebrannt ist(Häuser zu nah aneinander) und ich mich trotz Notkredits nicht mehr retten konnte
Lag eher daran, dass du keine, bzw. zu wenig Feuerwachen hattest. Die verhindern das Ausbreiten und halten glaube ich auch das Feuerrisiko unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Vielen Dank. Wollte mir das Spiel mal ansehen.

@|SoulReaver| Normal verschwinden die Spiele wieder aus der Bibliothek.

Aus irgendeinen Grund habe ich aber AC Unity 2x :D
 

Anhänge

  • ubi2.PNG
    ubi2.PNG
    376,5 KB · Aufrufe: 311
Das war glaube ich bei einer Edition dabei mit AC III. Und wenn du es mal Solo gekauft hast ist es in dem Fall zwei mal drin. Habe ich bei AC III auch normal und remastered.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
@|SoulReaver| Kann man Spiele nicht mehr aus der Bibliothek entfernen? Kann mir kaum vorstellen, dass das ein großer Aufwand ist... Wenn du es dir eh kaufst, was ich als Anno-Fan natürlich super finde, denk an die 100 Ubi-Münzen :) damit kriegt man ja nochmal 20% Rabatt (hoffentlich auch auf die Angebotspreise). Wenn man viel Zeit und wenig Geld hat, kann man sich die Münzen auch noch schnell erspielen :D hab ich vorm Anno-Release so gemacht, weil ich von irgendwelchen Aktionen kostenlose Spiele rumliegen hatte.

Der Wuselfaktor ist Kult und wurde ja zum Glück schon erklärt. Der macht Anno doch erst so richtig liebenswert :)

Eine ganze Woche zum Testen finde ich super für die Unentschlossenen. Und dann gleich noch ein Angebot dazu - das nenne ich mal gutes Marketing! Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass der Season Pass nicht alle DLCs beinhaltet. Das hab ich so noch nie gesehen und möchte ich auch in Zukunft nicht sehen ;) andererseits sind 25€ (oder 20€ mit Ubimünzen) für 3 DLCs, die vom Umfang schon an ein Addon herankommen, auch in Ordnung. Allein die Passage bringt ja schon massig neuen Inhalt. Bin mal gespannt, was da noch kommt!

Last but not least: Danke für die Info. Im Artikel ist allerdings das falsche Video verlinkt: in den letzten Sekunden steht dort "spiele Anno 1800 gratis bis zum 25. August". Oder liegt der Fehler bei Ubi?
 
MaverickM schrieb:
Gibt es den 40% Rabatt auch auf den Season Pass? Das wäre die viel interessantere Frage.

Nach der News wurden hier die Preise von Ubisoft aktualisiert:
https://support.ubi.com/de-DE/faqs/45900
Ergänzung ()

ukulele schrieb:
Last but not least: Danke für die Info. Im Artikel ist allerdings das falsche Video verlinkt: in den letzten Sekunden steht dort "spiele Anno 1800 gratis bis zum 25. August". Oder liegt der Fehler bei Ubi?

Es gibt zur aktuellen Free Week wohl keinen Trailer. Somit gab es nur die Wahl zwischen keinen Trailer oder den Free Weekend Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und MaverickM
das diese free week aktion nur eine abgespeckte version von Anno 1800 beinhaltet (man kann nur bis zur dritten bevölkerungsstufe aufsteigen), sollte man vielleicht auch in der news erwähnen.
 
Danke für die Aufklärung @Hallo32 - damit hast du mein gefährliches Halbwissen entschärft.

ukulele schrieb:
Der Wuselfaktor ist Kult und wurde ja zum Glück schon erklärt. Der macht Anno doch erst so richtig liebenswert :)

Der Wusel- Kult ist aber nichts, was von Anno her kommt.
Seit wann gibt es denn diese Wusel- Einstellung in den Settings? Ist das eine Neuerung von "1800"? Ich höre zum ersten mal davon.
 
Der Wuselfaktor ist ein Wort, welches sich in der Anno Community festgesetzt hat.
Ob der Ursprung des Worts jetzt bei Anno, Siedler oder einen anderen Spiel liegt ist mir unbekannt.
 
Hallo32 schrieb:
Ob der Ursprung des Worts jetzt bei Anno, Siedler oder einen anderen Spiel liegt ist mir unbekannt.

Der Ursprung war die GameStar. Vor allem im Zusammenhang mit Siedler. Wurde von der Redaktion aber auch bspw. in Anno-Artikeln verwendet und mittlerweile hat es sich halt eingebürgert.

espiritup schrieb:
Seit wann gibt es denn diese Wusel- Einstellung in den Settings? Ist das eine Neuerung von "1800"?

Ja, seit 1800. Regelt die angezeigte Bevölkerungsdichte in der Stadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Könnt ihr schon spielen, bei mir gehts noch nicht.
 
Selber schrieb:
oder gehts um das kostenlose Spielen?
Genau darum, man soll ja vom 11.12. an das Spiel eine Woche spielen können. Ich habe das Spiel gestern morgen schon vorgeladen.
 
Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Die Leute mit denen ich Koop gespielt habe, hatten das Basisspiel schon alle. Kann nur sagen, dass es gestern 1A gelaufen ist. Sehr angenehm mit einer beliebigen Anzahl von Leuten einen Spielstand weiter zu spielen. Mal gucken ob ich mir noch die DLC kaufe, damit die auch im Multiplayer benutzt werden kann.
 
Habs gefunden, es geht erst um 14:00 Uhr los.
 
So gerade gekauft Goldedition 55% plus Holiday Pack mit 20% Units um 37€ :D :king:

Nächstes "Projekt" Ghost Recon Brakepoint. Geduld muss man haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
55% ist schon ne Ansage, solche Rabatte gibts für aktuelle AAA Titel sonst nicht.
 
Zurück
Oben