• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Mit Dampfschiffen in die Industrialisierung

Bis Anno 1701 hab ich die Serie gespielt und viel Spaß damit gehabt. Aber nachdem Ubisoft mit ihrem ätzenden UPlay um die Ecke kam, hab ich die Finger von sämtlichen Spielen dieses Publishers gelassen.
Solche Schrottsoftware kommt mir nicht auf den Rechner.
 
Lt. Link im Post über mir gibts wieder eine "normal agierende" KI...

Die Grafik des Spiels ist beeindruckend, besonders erfreut hat mich aber der Rückkehr zu den Wurzeln:
Zufallskarten, echte KI-Charaktere, Handelsrouten mit Schiffen, ein klassischer Multiplayermodus…

Das war für mich das KO Kriterium warum ich 2070 nicht mehr gespielt habe... Vorbestellen werde ich garantiert nichts mehr.
 
Das ist doch keine Artgerechte Haltung für Elefanten?
Spiel wird boykottiert... :mad:
..weil Ubisoft ¯\_(ツ)_/¯
 
Eigentlich fand ich ich nur das letzte Anno (2205) mies (zu viele Vereinfachungen, kein Multiplayer, zu viel Planeten Quatsch). Anno 2070 sowie alle anderen vorher habe ich gerne gespielt.
 
Bitte wieder mit dem gameplay von 1404 und nicht der 2205 bullshit.
 
Das Titelbild wirkt stimmiger als die Bilder vom eigentlichen Spiel. Ich hoffe, dass die das noch verbessern.
 
Saphirim schrieb:
Bitte mit Koop :) hab das letzte Anno ohne Koop nichtmal gespielt.
War sonst immer ein super Spiel für "zusammen Bauer" :D

Ja, vier Mann Coop. Zwei machen die nördlichen Inseln und zwei die südlichen Inseln.
Einer stanzt die Wohngebiete auf die Hauptinsel und der andere pumpt aus aller Welt ins Kontor.
 
Gut das 4 Min Gameplay vid sagt wird auf jeden fall beser als 2205, da es alleine schon die Waren wieder simuliert werden. xD
Das Zweitsetting werden Kolonien, ich tippe auf Indien.
 
Age of Empires IV und Anno 1800, ja ist denn schon Weihnachten?

Hört sich beides zumindest vielversprechend an. :)
Die futuristischen Annos hab ich nie angerührt.

Anno 801 mit den Wikingern wäre wohl möglich. ;)
 
Bei Gamestar gibt es ein ausführliches Gameplay-Video.
 
Shrimpy schrieb:
Das gameplay da drin ist einfach mies verglichen zu 1404 und 2070.:rolleyes:
Also 2070 fand ich schon ok, aber das Setting hat mich nicht so gefesselt wie das Mittelalter. Das neuere hab ich dann nicht gespielt. Auf 1800 freue ich mich schon.
 
alffrommars schrieb:
Quersumme 9 eingehalten :)

Dem System wurde wohl auch etwas die passende zeitliche Einordnung geopfert. ;)

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber große Dampfschiffe, wie in den Bildern/Video, gab es wohl eher erst Mitte oder gar Ende des 19. Jahrhunderts. :)
 
alffrommars schrieb:
Quersumme 9 eingehalten :)

Was wären denn da noch so Versionen möglich :D

Anno 9:D

Ansich kann man fast nur weiter in die Zukunft gehen, es sei denn man möchte komplett zurück, ich weiß nicht ob man ein 1305, 1206 oder 1107 so gut umsetzen könnte wie z.B. ein 2304.


Man könnte natürlich auch einfach mal ein Anno 2016 machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Radios der "Gemeindezentren" etc anzupassen? Ich find die Annospiele alle eigentlich gut nur mich stört immer dieser kreisrunde Radius der Einflussgebiete...
 
Oh da freue ich mich drauf. Cool, dass die Community so früh miteinbezogen wird.

Bis Winter 2018 ist's noch eine lange Zeit. Einen Teil davon überbrücke ich jetzt mit Anno 1404 :)
 
Cr4y schrieb:
Also 2070 fand ich schon ok, aber das Setting hat mich nicht so gefesselt wie das Mittelalter. Das neuere hab ich dann nicht gespielt. Auf 1800 freue ich mich schon.

Hab doch nichts anderes gesagt.
Ich fand 2070 grade gut, mal was anderes.
Immer Holz wird auch langweilig und mit 1404 haben die Entwickler, meiner Meinung nach, das best mögliche rausgeholt.
Sowohl Grafisch und erst recht vom Gameplay.

Ich hätte sogar mit 2205 Setting Spaß gehabt wäre nicht die bescheuerte Mapaufteilung, keine simulierte Ware, das online Gedöns von markt und die miserable Performance bis heute mit AMD Karten.
 
Zurück
Oben