• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Preload bewahrt vor großem Day-One-Patch

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Blue Byte wartet mit weiteren Informationen zum Start von Anno 1800 auf. Dank einer frühzeitig beginnenden Preload-Phase können einige Vorbesteller dem groß ausfallenden Day-One-Patch entgehen, Käufer der physischen Versionen müssen sich jedoch meist gedulden. Die verbleibende Wartezeit will man mit Livestreams verkürzen.

Zur News: Anno 1800: Preload bewahrt vor großem Day-One-Patch
 
Wer die Beta spielt, bekommt fürs fertige Game bei Release ein kostenloses Zierobjekt :-)

"Schachtisch-Ornament"

772151
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Mulleperal, VYPA und 10 andere
Da man keine Savegames in die finale Version übernehmen kann ist die Beta für mich uninteressant. Zudem da gefühlt jedes 2. PC Spiel unfertig ist habe ich wenig Interesse erneut Abstürze oder Bugs zu erleben.

Ich kann mich aber trotzdem für Menschen freuen die sich vorab dafür interessieren.
Ich denke, dass es der beste Anno Teil seit langem gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, NMA und Dimos
Kann jeder an der Beta teilnehmen oder muss man vorbestellt haben?
Das wäre für mich nicht open...

Ich würd gern ausprobieren ob das Spiel überhaupt was für mich ist. Naja könnt ja vorbestellen und im Zweifel stornieren, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache.
 
Marcel55 schrieb:
Kann jeder an der Beta teilnehmen oder muss man vorbestellt haben?
Das wäre für mich nicht open...

jeder kann teilnehmen, du brauchst den Ubi Launcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55 und John Sinclair
An die Beta können alle Teilnehmen, auch jene die es nicht bestellt haben.

2 Dumme ein Gedanken ;)
 
Wie hilft mir der Pre-Load dabei auf den Day 1 Patch zu verzichten? Das bedeutet doch nur, dass ich das Spiel früher runterladen kann! Der Day 1 Patch ist da ja noch nicht dabei, oder?

greetz
hroessler
 
Hab mir natürlich sofort die epischste aller Fahnen gegönnt:

772152


"Wählen Sie das Gentlecat-Wappen, um Ihre Feinde einzuschüchtern!" 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Hatch, Geckoo und 9 andere
Die Open Beta kommt genau richtig, da ich gerade noch am überlegen bin ob ichs mir wirklich holen soll.
Werd später mal antesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
hroessler schrieb:
Wie hilft mir der Pre-Load dabei auf den Day 1 Patch zu verzichten? Das bedeutet doch nur, dass ich das Spiel früher runterladen kann! Der Day 1 Patch ist da ja noch nicht dabei, oder?

Vitche schrieb:
Die übrigen Spieler mit physischer Kopie sehen sich indes einem groß ausgefallenen – und im Preload bereits enthaltenen – Patch zum Release gegenüber.

So lesen Sie doch! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, Kalsarikännit, w33werner und 3 andere
Marcel55 schrieb:
Kann jeder an der Beta teilnehmen oder muss man vorbestellt haben?
Das wäre für mich nicht open...

Ich würd gern ausprobieren ob das Spiel überhaupt was für mich ist. Naja könnt ja vorbestellen und im Zweifel stornieren, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Vergiss nicht den 20% Rabatt von UPlay, falls Du doch kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Wie jetzt, noch kein Bashing Kommentar zum Thema uPlay Launcher Pflicht?
Was ist denn heute nur los?

Zum Thema:
Seien wir doch mal ehrlich, das ganze ist im Endeffekt eine Demo. Nicht, das mich das stören würde. Ich freue mich, nach so langer Zeit eine Rückkehr zum System des vorab kostenlosen Testens zu sehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und Baal Netbeck
habs gestern geladen und freue mich aufs testen:),- auch wenn ich es höchstwahrscheinlich nicht kaufen werde (nicht mein genre).
man soll aber nie Nie sagen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Dr@gonm@ster schrieb:
Wie jetzt, noch kein Bashing Kommentar zum Thema uPlay Launcher Pflicht?
Was ist denn heute nur los?

Seit es den Epic Launcher gibt ist der Uplay Launcher für viele eine harmlose Streichelkatze dagegen :D

Update: Noch ein Tipp von mir wer eine NVIDIA hat - Installiert den neusten Treiber von heute (auf CB verlinkt), denn dieser hat eine Anno 1800 Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Penicillin, error404 und 8 andere
Ich liebe Anno ☺️ aber für mich heißt es der Epic Launcher bewahrt vor Day 1 Patch.
 
Habe mir Anno bei Gamesplanet vorbestellt. Gilt das dann für mich auch, dass ich das Spiel jetzt schon vorladen kann? Unter meinem Account kann ich noch keinen Preload starten.
 
AlanK schrieb:
jeder kann teilnehmen, du brauchst den Ubi Launcher.
Das ist klar, um Steam, uplay, Origin und mittlerweile den Epic Launcher kommt man ja eh kaum herum, je nach Geschmack noch Battle.net und was weiß ich nicht alles.
Groß gestört hat es mich aber nur, nur dass ich finde das gerade uPlay und Origin im Laufe der Zeit immer unübersichtlicher wurden und den Store mehr und mehr in den Fokus gestellt haben.
 
Zurück
Oben