News Halo 5 Guardians: Clan-System und Day-One-Patch angekündigt

KTelwood

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Kenn niemanden mehr der sich auf "halo" freut.
 

Grove4L

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
160
9 GB Day 1 Patch?

Langsam wird es echt lächerlich. Manche haben ja nicht mal ne Leitung mit der man 9 GB an einem Tag laden kann. Wie kann man Spiele nur so unfertig auf den Markt werfen.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
18.717
Für jedes GB an Updates 10% Preisnachlass per Gesetz... - anders lernen die es nie.
 

Prinzenrolle_

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.937
Ich freu mich riesig! Hab das Spiel schon vor einem Jahr vorbestellt. Ein Kumpel von mir hat sich extra die Xbox fuer Halo geholt! Ich war und bin ein riesen Fan der Serie.
 

Brink_01

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.224
Die Story interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich brauche mal wieder einen guten Ego Shooter.
Halo hat mir schon immer spaß gemacht und das liegt einfach daran das man hier noch etwas können muss um zu gewinnen.
Das Spiel werde ich mir wahrscheinlich ein paar Tage nach release kaufen.

Die 9GB sind bei meiner Internet Leitung zwar kein Problem, aber ich kann mir vorstellen wie frustrierend es für die Leute ist, wo eben kein schnelleres Internet möglich ist.
Da muss man wohl die Konsole über Nacht laufen lassen.
Gerade die Tatsache das manche Leute den Download komplett von neu starten müssen, ist lächerlich.
 

Corros1on

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.168
Hätte ich Zeit würde ich es mir schon längst vorbestellt haben (hätten ruhig schon zu xbox one Start raus bringen sollen, weil das ist doch der kaufgrund dafür), aber die die Weihnachtszeit und die die damit verbundene Zeit ist ja bald.
Mir persönlich machen die 9 Gb kein Problem, nur die die eine schwache Leitung haben ist es natürlich blöd.

Nachdem die Games immer mehr Speicherplatz benötigen und sämtliche optische Speicher technisch an ihre Grenzen stößt, bin ich mittlerweile ein Fan von Flash und Downloads (bei mir macht es keinen Unterschied zwischen von DVD oder download, weil meine Festplatte tut ja auch nicht schneller speichern (keine ssd) dadurch), zumal die ganze optische Datenträger sind ja recht empfindlich gegenüber Kratzer ;)
 

OrtusMalum

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
297
So empfindlich sind die Laufwerke bei verkratzten Disks auch nicht mehr wie früher.

Also ich finde es ziemlich ärgerlich solche Day-One-Patches. Das haben dich schon mit der Master-Chief-Kollection gemacht. Wenn ich mir ein Spiel kaufe will ich es auch sofort spielen und nicht einen tag waren bis das Update runter geladen wurde. Sogesehen ist der Release nicht der 27.Okt. Sondern abhängig von der Internetgeschwindigkeit irgendwo zwischen 28. und 31.Okt.
Dabei finde ich es nicht mal so entscheidend, ob der Download 30min oder 30Stunden dauert... Einfach die Tatsache ist ärgerlich, dass der Datenträger den ich gekauft habe nicht das Fertige Spiel enthält.

Da sich der Day-One-Patch scheinbar auf den Multiplayer bezieht habe ich die naive Hoffnung ohne Update schon mal den Single-Player anfangen zu können. Um den geht es mir Primär. Den anderen Kram kann die Box dann mal tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin runterladen.
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.786
Wenn das so weitergeht kann man gleich auf den analogen Vertrieb verzichten und die Spiele gleich nur noch als Download anbieten, denn von der Größe her nimmt sich das ganze ja leider auch immer weniger.
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.189
Scheint der neue Trend zu sein... unfertige Spiele auf Disc. Ein paar MB, okay. Ein, zwei, drei GB lass ich mir auch noch gefallen, aber 9GB? Gleichen Quatschwie bei Master Chief Collection... Schade.
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.228
Aber bei Witcher 3 ist ein 11GB und bald ein 3GB Patch oke :D
 

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.228
Day One Patch ja, aber die letzten beiden nicht.
 

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.715
Da sich der Day-One-Patch scheinbar auf den Multiplayer bezieht habe ich die naive Hoffnung ohne Update schon mal den Single-Player anfangen zu können. Um den geht es mir Primär.
Einfach beim Start der Installation den Patch ablehnen, dann sollte das kein Problem sein.



Scheint der neue Trend zu sein... unfertige Spiele auf Disc.
Was halt auch daran liegt, dass die Disk sehr viel eher fertig sein muss. Die Begeisterung wäre anders herum wohl auch kaum groß, wenn die Diskversion erst 3-4 Wochen nach Release im Laden steht.
 

RedXon

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.113
Der Singleplayer Modus soll übrigens auch ohne Day One Patch spielbar sein. Es bezieht sich offenbar gemäss 343 nur auf die Multiplayer Karten, welche noch nachgeladen werden. Man könne also die Kampagne durchspielen, während der MP Patch geladen wird.
 

MaC-87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
303
Da sich der Day-One-Patch scheinbar auf den Multiplayer bezieht habe ich die naive Hoffnung ohne Update schon mal den Single-Player anfangen zu können. Um den geht es mir Primär. Den anderen Kram kann die Box dann mal tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin runterladen.
Der Singleplayer ist ganz sicher auf der Disc.

Also ich kann meistens mit 90 Mbits aus dem Microsoft Store laden. Somit dürften bei mir die 9 GB in ca 15 Minuten auf der Platte sein. Reicht gerade so für eine Runde ZDF Heute ohne Wetterbericht oder die Tagesschau aus der Mediathek da meine Leitung noch Luft hat. Für mich völlig vertretbar.
Aber kann mir gut vorstellen das User mit nur 8 Mbits da das Kotzen kriegen. Da kann man schon mal mit 3-5 Stunden Download Zeit rechnen. Und währenddessen darf/kann man dann noch nicht mal Netflix und Co einschalten. Wenn das Parallel läuft kann man Der Hobbit und Herr der Ringe nonstop durchgucken bis der Patch Heruntergeladen ist.
Aber 9 GB sind nichts gegen die 40-50 GB die ein ganzes Spiel in Beschlag nimmt.

Zum Glück bietet die One ja den Instant On Mode. Da lädt die Box ja alles im "ausgeschalteten" Zustand herunter und installiert es anschließend. Ich finde das funktioniert super und ist einer der Großen Vorteile der Konsolen. Man kann den Download ja selbst über Handy-App starten.
 

Grove4L

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
160
Was halt auch daran liegt, dass die Disk sehr viel eher fertig sein muss. Die Begeisterung wäre anders herum wohl auch kaum groß, wenn die Diskversion erst 3-4 Wochen nach Release im Laden steht.
Oder man wartet mit dem digitalen Release bis die Disks ausgeliefert werden.

Der Nachteil bei dieser Praktik ist aber das wenn man schon anfängt die Disks zu produzieren und auszuliefern dann in den 2-3 wochen auch alles fertig werden MUSS. Fall irgendwelche Probleme auftreten und dann doch nicht alles so läuft wie geplannt kann man gar nicht mehr darauf reagieren und man steht halt schlecht da (z.B. AC: Unity).

Da sollte man vielleicht doch die 2-3 Wochen länger warten statt sein Image mit unfertigen Spielen zu ruinieren aber daran denken viele Publisher anscheinend nicht.
 
G

gh0

Gast
Wenn das so weitergeht kann man gleich auf den analogen Vertrieb verzichten und die Spiele gleich nur noch als Download anbieten, denn von der Größe her nimmt sich das ganze ja leider auch immer weniger.
Und jetzt rate mal, was die Intention hinter all dem ist?

Kann doch keiner ernsthaft glauben, dass man den "Day One Patch" erst nach der Goldpressung programmiert hätte - und das JEDER neue Release eines Spiels so einen Patch spendiert bekommen muss.

Es sollen die Leute dazu gebracht werden, dass grundsätzlich die Spiele aus einem Online-Store geladen werden, das ist der Hauptgrund. Da fällt es nicht auf, wenn da 9GB dazukommen. Dann hat das Spiel seine 59GB und fertig.
Ich hab bis vor kurzem noch mit 2mbit geladen. Da hat GTA V (Online-Version) satte 6 Tage (oder warens mehr?) Nonstop benötigt. War witzig anzusehen, aber für mich war das trotzdem OK so.
 

9t3ndo

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.106
Das sich alle immer wegen den Day One Patches aufregen. Der Hersteller kann doch nichts dafür, dass Deutschland dem Standard bei der Netzversorgung meilenweit hinter hingt. Wenn ihr schon irgendwelche Strafzahlungen oder Gesetze fordert, dann ja wohl gegen unsere eigene Regierung. #Neuland
 
Top