• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 [Sammelthread]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie versprochen hier wieder ein deutsches Komentar-Video von Annothek.

 
Eli Bleakworth, ist der Gouverneur von der Gefängnisinsel Wormway Prison !
Mehr Info unter: https://www.anno-union.com/devblog-eli-bleakworth/

 
Anno 1800 kommt doch nicht mehr dieses Jahr, sondern erst am 26. Februar 2019 !



Neuer Trailer kündigt Strategiespiel für Februar an

Preview - Wir testen das neue Anno 1800 mit Dennis

Anno 1800 Release Datum und Vorbestellung
https://www.anno-union.com/anno-1800-release-datum-und-vorbestellung/

Hier ist ein sehr interessanter Einblick in das Soundsystem von Anno 1800 als Video
DevBlog: Audio Design
https://www.anno-union.com/nicht-schallgedaempft/
https://vimeo.com/285485826


Sonderausgabe – Einzelhandel
Exklusiv für den deutschsprachigen Raum werden wir zum Release darüber hinaus noch eine besondere Version im Einzelhandel anbieten Infos dazu folgen in Kürze.

PS:
Auch bei den Siedlern tut sich wieder etwas:
DIE SIEDLER - GAMESCOM ANKÜNDIGUNGS-TRAILER


2019 wird ein interessantes Jahr für Aufbau-Strategie-Spieler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer Let's Play Gameplay von Anno 1800


Anno 1800 - | Eisenbahn, Strom & pure Dekadenz...



ANNO 1800 (Valles Playlist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Rayzor
Das sieht alles sehr gut, ich überbrücke die Zeit derzeit mit Banished, auch ein sehr schönes Aufbauspiel.
 
Da Anno 2070 anfangs (siehe CB Test) sehr schlecht auf AMD Vega Karten performt hat und auch spätere Tests von anderen Seiten nicht so den besten Eindruck gemacht haben, kann mir vielleicht jemand sagen wie 2070 aktuell auf der Vega 56 oder 64 bei WQHD läuft?
Also mit wieviel fps und welchen (Pre)Settings?
Dann könnte ich grob abschätzen wie 1800 laufen wird und was nötig ist und vllt doch der Schwenk zu Nvidia gemacht wird.
 
Schade, dass es verschoben wurde. Mich würde auch sehr interessieren, wie denn 2070 auf einer Vega 64 läuft, habe mir gerade eine bestellt und hoffe natürlich, dass ich damit dann auch 1800 in den höheren Einstellungen spielen kann.
 
Kramt euch den Thread zum Benchmark von 2205 raus. 1800 hat selbe Engine (hoffe evt. etwas modifiziert).
Oder ladet das Firmensave zu Level 367 euch von der Annothek, falls ihr im Besitz von 2205 seid. Das Save läuft auf einer 1080 in Ultra-Settings.
Verschoben könnte evt. auch auf den Willen von BB hindeuten, etwas weniger Bugs als 2205 am Anfang hatte, auszuliefern.
 
Scheint loszugehen mit den "Betas". Hab gerade ne Mail bekommen, dass ich am "Technical Test" teilnehmen könne. Der beginnt laut Mail am 27.11 und man muss vorher ein NDA unterschreiben.
 
So hab jetzt 2 Std hinter mir.
Muss sagen es sieht Anno typisch gut aus und fühlt sich auch intuitiv an.
Nur die Sprachsamples der 2 nervigen Bewohner und die Schafe gehen mir bis jetzt tierisch auf den Keks.
Achja und das Test "Wasserzeichen" hätte man auch etwas schöner lösen können.
 
So funktionieren Krieg und Inseleroberungen in Anno 1800

 
Cool, bin doch sehr gespannt.
Bis zum 23.12. gibt es bei Uplay Anno 1602 geschenkt, wer noch ein wenig in Erinnerung schwelgen möchte
 
AnnoCast Deutsch Special mit Valle
https://www.twitch.tv/videos/350823959




^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Union Update: Winter Frage und Antwortrunde
https://www.anno-union.com/union-update-winter-frage-und-antwortrunde/
  • Annocast: Quests and Expeditions – 23. Januar, 17:00 MEZ
  • Und die nächste Episode vom AnnoAfternoon – 25. Januar 17:00 MEZ
  • Auf twitch.tv/ubisoftbluebyte
Union Update: 2019 – Der Weg zur Veröffentlichung
https://www.anno-union.com/nur-noch-ein-paar-wochen/



^^
 
Für alle Schönbauer
DevBlog: Ornamente
https://www.anno-union.com/ornamente-ja-bitte

https://www.twitch.tv/videos/365782072

Union Update – Streamingwoche
https://www.anno-union.com/und-der-hammer-saust-nieder/
Beachtet bitte, dass wir das Datum des AnnoCast Gamedev Streams auf Donnerstag gelegt haben, statt Mittwoch, und wir hoffen, dass ihr trotz der geänderten Zeit uns beiwohnt da wir ein paar interessante Infos vorbereitet und euch Vieles zu zeigen haben!

AnnoCast: Quests and Expeditions – 24. Januar at 17:00 MEZ
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Veröffentlichungstermin von Anno 1800 ist der 16. April 2019.

https://www.anno-union.com/anno-1800-erscheinungsdatum/

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir natürlich wissen, wie sehr Ihr Euch auf das Spiel freut; wir selbst können es auch kaum erwarten Euch endlich allen das finale Spiel präsentieren zu können. Seit der Ankündigung des Spiels zur gamescom 2017 lag unser Fokus immer darauf, zum Release das bestmögliche Anno-Erlebnis zu bieten.

Wir sind sehr glücklich mit dem Spiel und seiner ambitionierten Mischung aus brandneuen und wohlbekannten Features, aber wir wissen, dass es mit etwas mehr Zeit noch besser werden kann. Diese zusätzlichen Wochen Entwicklungszeit gestatten es uns sicherzustellen, dass Anno 1800 sein volles Potenzial ausschöpfen wird.
Aber überzeugt Euch selbst davon! Ab dem 31. Januar wird unsere Closed Beta vielen von Euch die Chance geben selber Hand ans Spiel zu legen um zu sehen, wie wir die Welt der industriellen Revolution in Anno zum Leben erwecken. Und wo wir beim Thema sind- wir freuen uns anzukündigen, dass die Closed Beta keine NDA haben wird! Ihr könnt also nach Lust und Laune über das Spiel diskutieren, Videos aufnehmen oder gerne auch live streamen.
OK also kurz vor Ostern (21.-22. April)
Ab dem 31. Januar Closed Beta ohne NDA, cleverer Schachzug! ;)


^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut wird Anno 1800? - Highlights & Probleme der Preview-Version (Gameplay)

 
Heute kam die Mail für die Closed Beta, ich bin echt gespannt. Hab Anno 2205 und 2070 ausgelassen weil mir das Setting nicht zugesagt und der Wuselfaktor gefehlt hat.
Anno 1800 könnte wirklich die neue Referenz werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Hab eben mail bekommen mit den Betreff "You have been selected to play the Closed Beta! " :D
 
Zurück
Oben