Anno Anno 1800 [Sammelthread]

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.199
Zuletzt bearbeitet:

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.199

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.199
Anno 1800 kommt doch nicht mehr dieses Jahr, sondern erst am 26. Februar 2019 !



Neuer Trailer kündigt Strategiespiel für Februar an

Preview - Wir testen das neue Anno 1800 mit Dennis

Anno 1800 Release Datum und Vorbestellung
https://www.anno-union.com/anno-1800-release-datum-und-vorbestellung/

Hier ist ein sehr interessanter Einblick in das Soundsystem von Anno 1800 als Video
DevBlog: Audio Design
https://www.anno-union.com/nicht-schallgedaempft/
https://vimeo.com/285485826


Sonderausgabe – Einzelhandel
Exklusiv für den deutschsprachigen Raum werden wir zum Release darüber hinaus noch eine besondere Version im Einzelhandel anbieten Infos dazu folgen in Kürze.
PS:
Auch bei den Siedlern tut sich wieder etwas:
DIE SIEDLER - GAMESCOM ANKÜNDIGUNGS-TRAILER


2019 wird ein interessantes Jahr für Aufbau-Strategie-Spieler!
 
Zuletzt bearbeitet:

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.199
Singleplayer Let's Play Gameplay von Anno 1800


Anno 1800 - | Eisenbahn, Strom & pure Dekadenz...



ANNO 1800 (Valles Playlist)
 
Zuletzt bearbeitet:

R.A.M.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.732
Das sieht alles sehr gut, ich überbrücke die Zeit derzeit mit Banished, auch ein sehr schönes Aufbauspiel.
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
9.221
Da Anno 2070 anfangs (siehe CB Test) sehr schlecht auf AMD Vega Karten performt hat und auch spätere Tests von anderen Seiten nicht so den besten Eindruck gemacht haben, kann mir vielleicht jemand sagen wie 2070 aktuell auf der Vega 56 oder 64 bei WQHD läuft?
Also mit wieviel fps und welchen (Pre)Settings?
Dann könnte ich grob abschätzen wie 1800 laufen wird und was nötig ist und vllt doch der Schwenk zu Nvidia gemacht wird.
 

DrCox1911

Ensign
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
175
Schade, dass es verschoben wurde. Mich würde auch sehr interessieren, wie denn 2070 auf einer Vega 64 läuft, habe mir gerade eine bestellt und hoffe natürlich, dass ich damit dann auch 1800 in den höheren Einstellungen spielen kann.
 

octo124

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.396
Kramt euch den Thread zum Benchmark von 2205 raus. 1800 hat selbe Engine (hoffe evt. etwas modifiziert).
Oder ladet das Firmensave zu Level 367 euch von der Annothek, falls ihr im Besitz von 2205 seid. Das Save läuft auf einer 1080 in Ultra-Settings.
Verschoben könnte evt. auch auf den Willen von BB hindeuten, etwas weniger Bugs als 2205 am Anfang hatte, auszuliefern.
 

Erbsenkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.311
Scheint loszugehen mit den "Betas". Hab gerade ne Mail bekommen, dass ich am "Technical Test" teilnehmen könne. Der beginnt laut Mail am 27.11 und man muss vorher ein NDA unterschreiben.
 

m4rci

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.498
So hab jetzt 2 Std hinter mir.
Muss sagen es sieht Anno typisch gut aus und fühlt sich auch intuitiv an.
Nur die Sprachsamples der 2 nervigen Bewohner und die Schafe gehen mir bis jetzt tierisch auf den Keks.
Achja und das Test "Wasserzeichen" hätte man auch etwas schöner lösen können.
 

R.A.M.

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.732
Cool, bin doch sehr gespannt.
Bis zum 23.12. gibt es bei Uplay Anno 1602 geschenkt, wer noch ein wenig in Erinnerung schwelgen möchte
 

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.199

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.199
Für alle Schönbauer
DevBlog: Ornamente
https://www.anno-union.com/ornamente-ja-bitte

https://www.twitch.tv/videos/365782072

Union Update – Streamingwoche
https://www.anno-union.com/und-der-hammer-saust-nieder/
Beachtet bitte, dass wir das Datum des AnnoCast Gamedev Streams auf Donnerstag gelegt haben, statt Mittwoch, und wir hoffen, dass ihr trotz der geänderten Zeit uns beiwohnt da wir ein paar interessante Infos vorbereitet und euch Vieles zu zeigen haben!

AnnoCast: Quests and Expeditions – 24. Januar at 17:00 MEZ
^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.199
Der neue Veröffentlichungstermin von Anno 1800 ist der 16. April 2019.

https://www.anno-union.com/anno-1800-erscheinungsdatum/

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir natürlich wissen, wie sehr Ihr Euch auf das Spiel freut; wir selbst können es auch kaum erwarten Euch endlich allen das finale Spiel präsentieren zu können. Seit der Ankündigung des Spiels zur gamescom 2017 lag unser Fokus immer darauf, zum Release das bestmögliche Anno-Erlebnis zu bieten.

Wir sind sehr glücklich mit dem Spiel und seiner ambitionierten Mischung aus brandneuen und wohlbekannten Features, aber wir wissen, dass es mit etwas mehr Zeit noch besser werden kann. Diese zusätzlichen Wochen Entwicklungszeit gestatten es uns sicherzustellen, dass Anno 1800 sein volles Potenzial ausschöpfen wird.
Aber überzeugt Euch selbst davon! Ab dem 31. Januar wird unsere Closed Beta vielen von Euch die Chance geben selber Hand ans Spiel zu legen um zu sehen, wie wir die Welt der industriellen Revolution in Anno zum Leben erwecken. Und wo wir beim Thema sind- wir freuen uns anzukündigen, dass die Closed Beta keine NDA haben wird! Ihr könnt also nach Lust und Laune über das Spiel diskutieren, Videos aufnehmen oder gerne auch live streamen.
OK also kurz vor Ostern (21.-22. April)
Ab dem 31. Januar Closed Beta ohne NDA, cleverer Schachzug! ;)


^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kusa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.199

evilhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
416
Heute kam die Mail für die Closed Beta, ich bin echt gespannt. Hab Anno 2205 und 2070 ausgelassen weil mir das Setting nicht zugesagt und der Wuselfaktor gefehlt hat.
Anno 1800 könnte wirklich die neue Referenz werden.
 

wern001

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.018
Hab eben mail bekommen mit den Betreff "You have been selected to play the Closed Beta! " :D
 
Top