Anno Anno 2070 deaktivieren?

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
Naben zusammen,

ich muss einen PC in der nächsten Zeit neu aufsetzen und bin gerade am überlegen, ob die Spiele Anno 2070, Alice Madness Returns und Steam-Spiele deaktiviert werden müssen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Thx.

P.S.
Sorry dass das Thema unter Sport und Simulationen läuft, aber zu Anfang stand nur Anno zur Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.962
Warum deaktivieren?

Hab bei Steam noch nie was deaktiviert, die Spiele sind ja sowiso in deinem Acc.
Hatte noch nie Probleme..
 

thealex

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.019
Nichts dergleichen ist nötig...
 

von Schnitzel

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
Mir gings nur darum, dass ich da mal was gelesen hab, wenn - bei einigen Spielen - 5 Aktivierungen durchgeführt wurden, man nur noch über den Support jeweils eine Aktuierung wieder zurücksetzen kann.
 

von Schnitzel

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
Über irgendwelche Tools.
Ich glaub bei Spore ist dies der Fall.
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.962
Aktivieren?

Wenn dann auf mehreren Accs.
Einmal Aktiviert bleibt das Spiel auch in deinem Steam Acc.
 

honkderzonk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
35
Also den Deaktivierungsspaß gab es früher häufiger (z.B. Dead Space und Mass Effect)...

Bei Steam mußt du nichts deaktivieren, da hängt alles an deinem Account... einfach wieder mit dem Anmelden und alles funktioniert.

Wie das bei Anno + Alice Madness Returns ist, keine Ahnung... aber bei den meisten modernen Spielen reicht es aus sie normal zu deinstallieren, die fragen dich dann teilweise ob du sie auch deaktivieren willst.
 

von Schnitzel

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
Bei Anno hatte ich den ... naja, nennen wir es "witztigen" Effekt, dass ich das Game erneut aktivieren musste als ich meine CPU gewechselt hatte.
 

dominiczeth

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.996
Ja ist ganz normal. Aber bei uplay braucht man nix deaktivieren. Bei neuinstallation einfach wieder aktivieren. Das gleiche bei Alice: madness return
 

von Schnitzel

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.383
Denne is gut.

Thx an alle!
 
Top