• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Fehlermeldung

EpicTetrapack

Newbie
Hi,
Ich habe ein ziemlich großes Problem mit Anno 2070:
Ich habe es seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt und jetzt kommt
immer wenn ich Anno starte beim Updatesuchen von Ubisoft eine Fehlermeldung in der steht:

'Konfiguration konnte nicht geladen werden. Starten sie das Spiel erneut.'

Das habe ich auch mehrmals getan aber immer kam das selbe. Ich habe das Spiel auch mehrmals neu installiert aber es half nichts. :mad:

Könnt ihr mir bitte helfen???:(

-EpicTetrapack

Zuletzt bearbeitet:
Frage

Wenn ich den Launcher starte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

"Konfiguration konnte nicht geladen werden. Starten Sie das Spiel erneut. Tritt der Fehler weiterhin auf, kontaktieren Sie bitte den Ubisoft-Support."

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Antwort

Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie den GameLauncher manuell installieren oder neuinstallieren. Der GameLauncher ist für die Online-Authentifikation im Spiel nötig. Bitte beachten Sie, dass diese Software installiert sein MUSS, um das Spiel spielen zu können. Sie kann nicht deinstalliert oder ausgeschaltet werden.

1. Als erstes müssen Sie den Ubisoft GameLauncher deinstallieren. Dies machen Sie in der Systemsteuerung Ihres Computers unter "Programme Hinzufügen/Entfernen" für Windows XP und unter "Installierte Programme" bei Windows Vista und Windows 7. Es ist möglich, dass der Ubisoft GameLauncher nicht zu finden ist, da er bereits deinstalliert ist oder das Spiel. Falls dies bei Ihnen der Fall ist, können Sie diesen ersten Schritt auslassen.

2. Nachdem Sie die Software deinstalliert haben, müssen Sie jeglichen übriggebliebenen Dateien in dem Ordner C:\Programme\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher (32-bit versions of Windows) oder C:\Programme (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher (64-bit versions of Windows) löschen. Bitte lassen Sie diesen Schritt keinesfalls aus. Dieser ist sehr wichtig. Sollte dieser Ordner nicht vorhanden sein, gehen Sie bitte zu Schritt 3.

3. Installieren Sie den GameLauncher nun neu von der folgenden Webseite: http://static3.cdn.ubi.com/orbit/launcher_installer/UbisoftGameLauncherInstaller.exe.

Wenn Sie diesen installiert haben, sollte es Ihnen möglich sein, das Spiel zu starten.

Das nächste mal einfach Google fragen...

Zurück
Oben