News Anno History Collection: Aufbauklassiker erscheinen am 25. Juni in der Moderne

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.670

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.530
Dann sollte der "Not enough Memory" Error bei Anno 1404 ja endlich Geschichte sein. Ich kann gar nicht zählen, wie oft sich das Spiel einfach beendet hat (gerade bei Multiplayer Sessions). Das Autosave Intervall lag bei 15 Minuten, innerhalb dieser Zeit kann ja so einiges passieren, in einem Anno.

1701 würde ich mir noch anschauen, die anderen Teile sind mir zu altbacken, da komm ich wohl nicht mehr ran.
 

TheRealX

Ensign
Dabei seit
März 2018
Beiträge
169
Wenn Sie in Anno 1404 wirklich die Probleme mit den Abstürzen in Langen Spielen behoben haben werd ich mir das wohl nochmal gönnen.

Soweit ich weiß crashte das Spiel ja nur weil durch ein Memory Leak der Maximale Speicher des Spiels (4GB bei 32bit?) immer voll lief.
 

Burki73

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.150
Was macht denn ein Steam Käufer z.b von Anno 1404 mit Erweiterung Venedig? Ich habe es bei Steam und denke wozu soll ich es nochmals per UBIsoft Kaufen? Die mir nichtmal Siedler 2 TNG anbieten? Ich habe Siedler 1-7 History Edition bei UBIsoft gekauft, natürlich ohne Siedler 2 TNG. Aber ich bekomme es einzeln nichtmal für einen vernünftigen Preis? Wie blöd ist Ubisoft noch?
 

mibbio

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
382
Würde mich auch interessieren, was mit den Versionen ist, die man schon bei Uplay (oder Steam) in der Bibliothek hat. Werden die durch die jeweilige History-Edition ersetzt, oder muss man nochmal Geld ausgeben und hat das Spiel dann quasi doppelt in der Bibliothek?
Vielleicht könntet ihr dahin gehend mal bei Ubisoft nachfragen und es ggf. im Artikel ergänzen.
 

DaBo87

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
107
Ohyeah, darauf habe ich ewig gewartet!
 

Palatas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
332
Interessant, die älteren Annoteile habe ich auch gemocht, wobei die Neuerungen, gerade der Landwirtschaftliche Bereich von Anno 1800 hat mich durchaus verwöhnt.
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8.520
Da die Anno Serie insgesamt komplett an mir vorbei gegangen ist, finde ich das ernsthaft klasse.
Wäre die ideale Gelegenheit, von Grund auf in die Serie rein zu kommen.

Klasse Sache von Ubisoft.
 

Falbor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.255
coole idee, ubisoft bekommt trotzdem kein geld mehr von mir.
wegen der uplay umstellung hat ubisoft onlineprofile bei 1404 zerschossen, ich hatte fast das goldene schiff schon freigespielt. 10 monate hat es gedauert, bis sie das wieder gefixt haben.

little too late ubisoft, little too late
 

Looniversity

Ensign
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
133
Steht alles im Schrank, bis auf ein bisschen neue Technik.

Und dann für Bugfixes (Hallo Anno 1404) nochmal 40 Euro blechen? Alter Schwede.

Selbst Anno 1602 läuft von GOG astrein auf Windows 10 und die hohe Auflösung wäre nett, aber sicherlich keine 40 Euro wert.

Anno 1503 Multiplayer kommt etwa 18 Jahre zu spät...
 

Miuwa

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.673
Due KI wurde vermutlich nicht überarbeitet oder? Kam mich am ne Mission in 1602 erinnern, die ich mehrmals nach zig Stunden Neu anfangen musste, weil mein Allierter trotz massiven Wirtschaftshilfen von mir einfach nicht die nötige Bevölkerung zusammen gebracht hat.
 

StiFler91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
392
Anno 1602 war damals mein erstes PC-Spiel. Zu gerne würde ich’s nochmal in WQHD Auflösung sehen, aber iwie schreckt mich der Preis ab.
 

^R4iD

Bisher: Toaster05
Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.955

chied

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
209
Anno 1800 ist das beste Spiel der Serie und fesselt mich nach einem Jahr Release immer noch. Meine Zeit investiere ich deshalb lieber in das Optimieren der Kaffee- und Kautschukrouten von 1800 :-)
 

Buggi85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
485
Tolle Sache, hatte neulich sogar mal wieder 1602 bis 1701 gespielt. Gerade die ersten beiden Teile ließen sich nur mit ein paar Kompatibilitätseinstellungen vernünftig spielen. Wobei ein Update für Besitzer der originale ganz nett wäre.
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.087
Die Größe des UIs auf dem 1503-Screenshot bereitet mir etwas Sorgen. Wenn das wirklich nicht skaliert wird, sondern so winzig bleibt, können sie sich diese Anniversary-Editions auch sparen meiner Meinung nach.

Edit: witzig auch, dass 1701 und 1404 auch im Epic Games Store erscheinen, 1602 und 1503 aber nicht. Was da wohl hinter steckt?
 
Top