• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno History Collection: Aufbauklassiker erscheinen am 25. Juni in der Moderne

Super-News, danke!

...vllt lebe ich ja nicht "in der Moderne", zumindest nach MS-Willen, aber mein 1404 laeuft immer noch super dort ;)

ps: hat fast "Signatur-Potential":
Ich meckere erst, wenn es einen Grund gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRealX schrieb:
Wenn Sie in Anno 1404 wirklich die Probleme mit den Abstürzen in Langen Spielen behoben haben werd ich mir das wohl nochmal gönnen.

Also für einen Bugfix der sowieso (hätte) gemacht werden müssen (!) zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LamaTux, Blumenwiese und 3 andere
Natürlich wieder mit uplay Accountbindung. :mad:
Da bleibe ich lieber beim Original. Vom Gameplay oder Grafik her wurde ja nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
d3nso schrieb:
1602 und 1503 Remaster, genau mein Geschmack :love:

Der Preis ist mir aber etwas zu hoch für nen Aufguss in HD...
Ich fürchte der Unterschied wird ähnlich mau ausfallen wie bei Mafia 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
ui, sehr toll.
1404 ist so hoffentlich auch im Multiplayer endlich spielbar und man muss nicht immer blöde hin und her patchen, damit jeder die gleiche Version hat.

Vielleicht sind so die alten teile auch mal zugänglicher, ich bin erst mit 1701 so richtig eingestiegen, die Teile davor sind irgendwie an mir vorbeigegangen.
 
spamarama schrieb:
Natürlich wieder mit uplay Accountbindung. :mad:
Da bleibe ich lieber beim Original. Vom Gameplay oder Grafik her wurde ja nichts geändert.
alles wurde geändert. mit 64bit gibt es in anno1404 endlich ein funktionierendes endgame
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007
mibbio schrieb:
Würde mich auch interessieren, was mit den Versionen ist, die man schon bei Uplay (oder Steam) in der Bibliothek hat. Werden die durch die jeweilige History-Edition ersetzt, oder muss man nochmal Geld ausgeben und hat das Spiel dann quasi doppelt in der Bibliothek?
Vielleicht könntet ihr dahin gehend mal bei Ubisoft nachfragen und es ggf. im Artikel ergänzen.
Du musst selbstverständlich nochmal Geld ausgeben und die überarbeitete Version kaufen.
 
gaelic schrieb:
Also für einen Bugfix der sowieso (hätte) gemacht werden müssen (!) zahlen?

Da hast du natürlich recht, aber ich hab für das originale Anno 1404 auch nie den Vollpreis bezahlt.

Ich habs mir 2x aus der Spiele Pyramide für mich und meine Freundin für je 10€ oder so geholt.

Von daher bin ich bereit das Spiel nochmal für 10-15€ zu kaufen, (Soll ja möglich sein laut Artikel) wenn ich dann vernünftigen Multiplayer und Endgame habe.

Außerdem kann man sich mit 100 Uplay Punkten nochmal einen 20% Rabatt Code holen und so auch noch was sparen.
 
Eine richtig schoene Sache, insbesondere die Fixes fuer Anno 1404. Aber 1404 braucht ja eigendlich noch keinen remaster, so das ich mir den Fix da als patch gewuenscht haette. Und ob die Mods kompatibel bleiben sei auch mal dahingestellt.

Wenn ich mir aber die Screenhots, insbesondere die beiden von 1602 und 1503 anschaue, befuerchte ich, das die UI Skalierung viel zu klein ist :(
Das hat mir schon damals beim ersten AoE 2 Remaster das Spiel ruiniert. Damals war mir bei 1920*1200 auf 24 Zoll die UI, und das ganze Spielgeschehen viel zu klein.
Ich, und vermutlich ein grosser Teil der Zielgruppe, wird aelter. da duerfen UI Elemente auch gerne groesser sein :p

@Burki73 Siedler 2 TNG (wenn ich das nicht grade mit dem Ableger mit den Bayern verwechsel ;)) gibts, wenn auch leider ohne das Addon, bei GoG

Gruss,

Ranayna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und whats4
Geil ... alten Kram quasi unverändert einfach noch mal releasen und 40€ dafür verlangen. 😂
Hier wurde ja nicht mal geremastert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule, merlin123, fox40phil und 2 andere
Wurden auch die Abstürze von 1701 beim Speichern behoben??
Tritt nach ein paar Stunden Spielzeit reproduzierbar auf und zerstört beim Autosave den alten Spielstand.
Betraf sowohl die Uplay, als auch die GOG-Version.

Meine alte DVD ist leider sehr zerkratzt. Wurde viel genutzt.
 
bei der Siedler History Collection hatte ich auch zugeschlagen. Ich werde es wohl auch bei Anno. Und dennoch weiß ich schon jetzt, dass ich zu wenig Zeit finden werde, diese tollen Spiele erneut zu spielen :(
 
Conqi schrieb:
Die Größe des UIs auf dem 1503-Screenshot bereitet mir etwas Sorgen. Wenn das wirklich nicht skaliert wird, sondern so winzig bleibt, können sie sich diese Anniversary-Editions auch sparen meiner Meinung nach.

Es werden wohl verkleinerte UHD-Screenshots sein. Da passt das.
 
Vielleicht gibt es da Rabate, wenn man das Original schon in der Uplay-Bibliothek hat.

Das originale Anno 1602 gab es letztens mal sehr günstig / gratis. Läuft allerdings nur in Steinzeitauflösung.
 
Klasse! :love:
Spiele seit 3 Tagen mit einem Kollegen Anno 1602 zusammen, war eine kleine Herausforderung das Spiel im Multiplayer sauber zum laufen zu bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdax und Recharging
gaelic schrieb:
Also für einen Bugfix der sowieso (hätte) gemacht werden müssen (!) zahlen?
Sehe ich auch so, für mich persönlich ist 1404-64bit das einzig interessante Feature der ganzen Collection (1602+1404 bei Gog+Steam gab es schon mehrmals für nen Fünfer). Und das hätte eigentlich schon ins damalige Spiel gehört, die Abstürze nerven einfach.
Hoffentlich findet sich ein findiger Bastler, der das in die Steam/Gog Version portiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und TheRealX
Nah dem Sale ist vor dem Sale. Also einfach abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdax
Ich werde abwarten bis es die erste -50% Aktion dafür geben wird, und werde dann zuschlagen. Spätestens zum Weihnachtssale denke ich wird es soweit sein. 40€ dafür ist es mir nicht wert...
 
1701 sieht einfach immer noch Geil aus! Oder ist das bloss der Nostalgieteufel?
 
Zurück
Oben