Anonymer Hinweisgeber doch nicht Anonym

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomPrankYou

Gast
Hallo liebes Forum.


Ich habe hier ein persönliches Anliegen. Person X betreibt Filesharing und ich Anonym melden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich mit der Rechtslage in so einem Fall nicht aus.

Aber, wenn ich irgendwem irgendwo einen anonymen Hinweis gebe, dann gebe ich den anonym. Dein Name war der Behörde jedoch bekannt und wurde in den Akten vermerkt. Somit war Dein Hinweis nicht anonym. Und wenn das dann so ist, Du bekannt bist, dann kann man Dich auch erfahren. Und vielleicht ist es dann auch rechtmäßig, Dich als Hinweisgeber zu benennen.

Weil, wie der Beamte es schon sagt. Spätestens bei Akteneinsicht kennt man Dich dann.
 
Der Name steht nirgends. Die Email würde über eine Wegwerfemailadresse gesendet. ohne VPN,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War doch absolut richtig, den Schwarzarbeiter zu melden. Aber ebenso wichtig ist es den Denunzianten zu bestrafen :D
 
ich würde an deiner stelle jetzt nicht rumjammern.
du hast versucht, jemanden eine hintenrum rein zu drücken und es ist in die hose gegangen.
der fehler kann ja wohl nur bei dir liegen. und der in gleich mehrerer hinsicht.
 
junge, wenn du familiäre probleme mit einem der deinen hast, dann kläre die doch so, dass du nicht hinten rum jemanden verzinken musst.
und meiner meinung hast du das nicht gemacht, weil du deine soziale ader entdeckt hast, sondern, weil er dich beschissen hat.

wenn einer den staat, oder wen auch immer betrügt, ist das eine sache. aber wenn jemand anonym so etwas anzeigt, ist das für mich einfach nur feige.

und ich finde es gut, dass du aufgeflogen bist und jetzt dich vor deiner familie gerade machen musst. wenn dir deshalb jetzt nämlich die muffe geht, gehst du ja davon aus, dass es deine familie auch nicht gut findet, was du getan hast.
Ergänzung ()

im recht wärst du, wenn du das öffentlich gemachst hättest und dazu stehen würdest. so bist du nichts anderes, als ein denunziant.
google mal das wort und lies dir mal durch, was da steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben