ansichtsproblem bei windows vista

hey ich habe seit neustem win vista x64 und habe ein problem mit der ansicht in meinen ordnern..
ich hab zum beispiel auf meiner externen alles sortiert (also musik und bilder und so) und natuerlich auch die perfekte ansicht dafuer eingestellt.
aber wenn ich dann den pc mal neu starte ist alles wieder ganz eingestellt. auf einmal hab ich miniaturansicht anstatt große symbole oder sowas.. oder auf einmal einfach ne liste... ein zweimal ist das okay, aber nicht jeden tag alles wieder richtig einstellen.. wisst ihr woran das liegt? auf meinem arbeitsplatz ist auch alles iwie total komisch angeordnet :D

danke

Das ist leide r ein Fehler in Vista den sie auch mit dem SP1 nicht beseidigt haben, mich nervt das auch voll!!...

Achte mal darauf, dass deine externe Festplatte immer den selben Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt! Wenn du nämlich noch andere Sachen am PC über USB angeschlossen hast(zb. ne Cam oder Handy) bekommt deine Festi immer einen anderen Laufwerksbuchstaben zugeordnet da du ja die Sachen ab und an abziehst!

Versuch es mal ob das so klappt...

mfg

Ja, stimmt das nervt in der Tat. Hilfe findest du hier http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1433(achte darauf das immer der selbe LW Buchstabe genutzt wird), das hilft eine Zeit lang, wenn es dann nach lässt (warum auch immer) einfach erneut ausführen.

Hmmm muss i a mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
dann brauch ich link 2 ;), danke.

Hilft das auch gegen die automatische Spaltenauswahl? Bei Musik kommt ja diese abgef... Bewertung noch dazu, bei manchen fehlt wiederum "Typ" in der Spalte. Ich möchte doch nur immer dieselben Spalten in immer derselben Breite bei ALLEN Ordner, unabhängig vom Inhalt.

Diese Automatik treibt mich in den Wahnsinn, deshalb nehme ich den Explorer wirklich nur in absoluten Notfällen. Eigentlich nur noch, um schnell einen Überblick über den freien Speicherplatz zu bekommen.

Der erste Link in meinem oben verlinkten Thread macht genau das. Alle Ordner haben ein und die selbe Darstellung: Spaltenauswahl, -breite, -sortierung.

Zurück
Oben