News Anstalt für Internet-Süchtige in den USA

Hoffentlich ist der Name von Fr. Cash nicht Programm, denn die Preise sind schon abzocke.

Ich frag mich wirklich wer hier krank ist ...und wer ganz dringend einen Bahandlung bedarf .....

So einige sogenannte Experten die uns sowas einreden wollen sollten sich an einen Ort begeben wo man sich liebe-voll um sie kümmert .

Ist übermässige Computernutzung nicht eh eine Zwangshandlung und keine Sucht? :heilig:

@ChristianSL: Sehr schöner Post, den ich nur so unterschreiben kann!

Blutschlumpf schrieb:
Das ist ganz einfach, die Leute sind danach schlichtweg pleite und haben keine Kohle mehr fürs Internet. :D

Ich gehe mal davon aus, das du nur gescherzt hast; nen Internetzugang zu bezahlen, und nen ganzen Monat die "Sucht" befriedigen - ich glaub es gibt kein günstigeres Hobby.

Ich wüsste definitiv besseres um 14.000 $ anzulegen - sowohl als Erwachsener, als auch für nen Elternteil für das eigene Kind - um statt dem Internet andere Hobbies zu finanzieren, die einen vom Internet ablenken, und mit "in der Gesellschaft akzeptierten" Beschäftigungen die Zeit tot zu schlagen.

So ein übertriebener Konsum entsteht doch meist nur aufgrund fehlender Alternativen, und dem darauffolgenden Kreislauf - wer würde nicht lieber Motocross fahren, Segeln gehen, nen Segelflugschein machen oder jedes Wochenende nen RC Car über buckelpisten jagen, wenn denn die Finanziellen Mittel vorhanden wären?
Spätestens wenn der erste Reiz des Internets verflogen ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Sechs Betten in einem Zimmer und dann von jedem 322 Dollar pro Nacht.
So eine Anstalt würde ich auch gerne eröffnen.
Das ist viel gewinnbringender als irgendein Hotel.

Voll quatsch eigentlich mit der s.g. "Computersucht". Ich dachte auch mal ich wäre süchtig weil ich den Großteil meiner Freizeit vorm PC verbracht habe. Aber seit ich bei der Bundeswehr bin hab ich gemerkt dass ich auch locker ohne Rechner zurecht komme.

Frage mich mal ab wann man echt von ner richtigen Computersucht sprechen kann, gegen die man sogar sone Entzugsanstalt braucht.

Ich finde das Internet für Kinder und Jugendliche grundsätzlich sehr bedenklich da viele Risiken, gefahren und Nachteile sich ergeben und fände es deshalb garend ma so schlecht ne FSK 18 zu vergeben.

LOSTBOYS schrieb:
Ich finde das Internet für Kinder und Jugendliche grundsätzlich sehr bedenklich da viele Risiken, gefahren und Nachteile sich ergeben und fände es deshalb garend ma so schlecht ne FSK 18 zu vergeben.

Ganz deiner Meinung. Ich mache mir auch häufig darüber Gedanken, seitdem ich arbeitslos bin und nächstes Jahr wieder auf die Schule gehen werde, hänge ich selber minimum 12 Stunden täglich vorm PC. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und es ist einfach interessant, langweilig wirds mir dabei sowieso nicht. Haya war aber letzte Woche für 3 Tage in Italien und siehe da, brauche keinen PC, Laptop, NintendoDSi einfach garnix.

Vielleicht bin ich auch einfach zu faul und nebenbei kann mir die Gesellschaft in den meisten Teilen gestohlen bleiben.

Schade aber das meistens die super-schlauen-Professoren/Psychologen die Regeln gestalten obwohl sie sicherlich wenig Erfahrung mit der Materie haben. (Wie deutsche Politiker :D)

Und am 45ten Tag muss der Internetsüchtige vor aller Augen in der Anstalt zum Beweis seiner Heilung von alleine WoW deinstallieren.

Ich glaube dass einige das ganze total fehl missverstanden oder es unterschätzen.
Durch diese ganze Flatrate-Hirarchi gibt es viele Menschen die ihre Sucht im Internet mehr kontrollieren können.Das find ich sogar sehr gut dass es so was in den Staaten gibt.
Hier würd ich es riesig begrüßem!!

In Amerika haben sie es ja ganz besonders nötig. Mal schaun wie lang es dauert bis der schmarren auch zu uns kommt.

Ecid schrieb:
Ganz deiner Meinung. Ich mache mir auch häufig darüber Gedanken, seitdem ich arbeitslos bin und nächstes Jahr wieder auf die Schule gehen werde, hänge ich selber minimum 12 Stunden täglich vorm PC. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und es ist einfach interessant, langweilig wirds mir dabei sowieso nicht. Haya war aber letzte Woche für 3 Tage in Italien und siehe da, brauche keinen PC, Laptop, NintendoDSi einfach garnix.

Vielleicht bin ich auch einfach zu faul und nebenbei kann mir die Gesellschaft in den meisten Teilen gestohlen bleiben.

Schade aber das meistens die super-schlauen-Professoren/Psychologen die Regeln gestalten obwohl sie sicherlich wenig Erfahrung mit der Materie haben. (Wie deutsche Politiker :D)

Seit wann dürfen arbeitslose in Italien Urlaub machen ?
Familiäre Hintergründe ? Naja wie´s auch sei mein Beileid ! :D

Na ja ich denke, das Kapitle der Internet bzw. Spielesucht wird hier vollkommen falsch angegangen. Menschen, die vorwiegend in einer anderen Generation aufgewachsen sind können meiner meinung nach meistens nicht objektiv beurteilen ob ein jugendlicher wirklich abhängig vom Internet ist oder er es nur also Kontaktmedium zu seinen Freunden benötigt. Was früher Briefe und dann Telefone geleistet haben, wird nun zunehmend mehr durchs Internet ersetzt.
Ich persönlich bin, wenn ich denn mal zu Hause bin, was leider sehr selten der Fall ist, fast immer on, wenn ich denn nicht am schlafen bin, dies aber nicht, weil ich "süchtig" bin, sondern weil das Internet das einzige Medium ist, mit dem ich zu vielen meiner freunde dauerhaften Kontakt halte.
Des weiteren muss man sagen, das diese Anstalt einfach nur Geldmacherei ist, 344 Euro am Tag ist mehr als man dafür Verlangen darf, meines Erachtens.
Jedoch darf man an der ganzen Sache ncht vergessen, das, trotz dieser Abzocke, ein wahrer Kern in dem ganzen stekct, denn auch Internet und Games besitzen (natürlich) ein enormes Suchtpotential.
Jedoch muss man meiner Meinung nach besser differenzieren.

Na dann bin ich aber mal gespannt, wie hoch die Rückfallquote sein wird, wenn man Leute von einer "Droge" heilt, an der man heutzutage gar nicht mehr vorbeikommt... Hier scheint es ja wohl wirklich in erster Linie um Internetsucht und nicht um Spielsucht zu gehen.

Ich kann mir weitaus Schlimmeres vorstellen, als Leute, die den ganzen Tag via iNet mit anderen kommunizieren oder sich mit Wissen vollsaugen. Es ist für mich offensichtlich, daß da irgendwelche selbsternannten Experten eine neue "Krankheit" erfinden, an der sie so ganz nebenbei auch noch gut verdienen können.

Gruß

Kollo

Kollo schrieb:
Na dann bin ich aber mal gespannt, wie hoch die Rückfallquote sein wird, wenn man Leute von einer "Droge" heilt, an der man heutzutage gar nicht mehr vorbeikommt... Hier scheint es ja wohl wirklich in erster Linie um Internetsucht und nicht um Spielsucht zu gehen.

Ich kann mir weitaus Schlimmeres vorstellen, als Leute, die den ganzen Tag via iNet mit anderen kommunizieren oder sich mit Wissen vollsaugen. Es ist für mich offensichtlich, daß da irgendwelche selbsternannten Experten eine neue "Krankheit" erfinden, an der sie so ganz nebenbei auch noch gut verdienen können.

Gruß

Kollo

Die Krankheit ist physisch und liegt am Menschen --> wodurch er vom Computer "süchtig" wird. Menschen die den ganzen Tag vorm Fernseher hängen haben auch nen Knacks weg, dafür gibts aber keine Anstalten.

Ich denke die Probleme eines Homo Sapiens sapiens^^ leiten ihm den Weg sich nur noch vorm Rechner, Fernsehen, schlichtweg zur Ausgrenzung der Gesellschaft (wobei es auch nicht immer sein muss, weil das Internet natürlich eine Art Gesellschaft ist) herumzutreiben.

Demnach würde ein Therapeut, Psychologe, Seelenklempter was auch immer genauso gut seinen Zweck erfüllen.

Meine Meinung.

Das ist ja total Krass!

aber um die Internetsucht zu bändigen, brauch man nicht viel!

Man zieht entweder für ein paar Wochen in ein total abgelegenes Hotel, wo nicht mal Mobilfunk richtig funktioniert, oder man zieht einfach in Irgend so ein Dorf, wo nur noch eine 56k Geschwindigkeit möglich ist, dann heilt sich die Inetrnetsucht ganz von selbst!

Zurück
Oben