Antec H2O 920 Lüfter

Crazyy1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
266
Huhu Leute!

Ich wollte euch nur mal fragen wie laut die Lüfter der 920 Wasserkühlung denn sind (bei 5V). Ich möchte auf die Antec H2O 2 Noiseblocker drauf packen und die 2 Antec Lüfter schraub ich an meinen Alpenföhn Peter, da ich keine besonders guten Lüfter brauche (habe momentan eine Gtx 550 ti) :)

MFG Crazyy
 
Antec H2O 920 – Lüfter
Deutlich schlechter ist es aus akustischer Sicht um das Gespann der H2O 920 bestellt. Bei hohen Drehzahlen prasseln die freistehend bis zu 2.500 U/min schnellen Ventilatoren mit ihrem hellen Antriebsgeräusch und dem orkanartigen Luftumschlag humorlos auf den Anwender ein. Eine Absenkung der Lüfterleistung auf 1.000 U/min und weniger schafft Abhilfe. Leider gesellen sich dann unangenehme Nebengeräusche in Form von Rotorrasseln und -Schleifen hinzu, sodass ein echtes Silent-Gefühl mit den Antec-Lüftern nie aufkommt. Wenigstens ist ihre Anlaufdrehzahl mit etwa 480 U/min relativ niedrig und eine Steuerung per PWM oder per Antec-Software möglich.
https://www.computerbase.de/2012-04/test-antec-h2o-und-corsair-hydro/
 
Wie gesagt, mit den Antec Teilen wirst du keinen Spaß haben. Hatte auch mal welche, ....Nebengeräusche ohne Ende (im Vergleich zu anderen Lüftern).
Lieber 4x Enermax TB Silence holen als für den gleichen Preis 2x Antec und 2x Noiseblocker Lüfter. Schließlich ist die lauteste Komponente im PC entscheident.

Grüße
Kevin
 
Zurück
Oben