Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 210 63,8%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    329
Hallo,
seh ich das richtig dass die Logi deluxe 250 nicht zu gamen geeignet ist. Also jedefalls wenn man mehr als 2 tasten gleichzeitig drücken will...

hab die nämlich grad an der arbeit bekommen und find den tastenanschlag großartig.

gruß & thx
matze
 
Also ich werde zur Eingabe von Benutzerdaten aufgefordert, wenn ich auf den Link zur Testumgebung im Sammelthread klicke. Alternativ bin ich auf diese Seite gestoßen:

Microsoft Applied Sciences Group

Ich bin momentan stark am überlegen, welche neue Tastaur ich mir kaufe, da bereits das zweite Exemplar meiner Sidewinder X4 den Lack verliert und ich den Händler -da für mich ein dritter Umtausch so sicher wie das Amen in der Kirche ist- um eine Erstattung des Kaufpreises bitten möchte (wäre ja dumm, wenn er noch 2 zusätzliche Versandwege in Kauf nehmen würde).

Momentan ist die Raptor Gaming K1 mein Favorit... wenn sie doch bloß Tasten für Volume hätte... Das sind die einzigen Mediatasten, die ich brauche und auf die ich auch ungern verzichten möchte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hier ist ja wirklich total untergegangen. :D

Hier mal ein Vorschlag von mir:
Warum macht man die Tabelle nicht nochmal anders?
Statt einer 1 und 0, macht man einen Haken und ein Kreuz, welches zusätzlich noch mit einer grünen oder roten Hintergrundfarbe markiert ist?
So hat man schneller alles auf einen Blick und sieht meiner Meinung nach auch besser aus. :)
 
Ein Haken und ein Kreuz geht ja ganz einfach über Kopieren&Einfügen. Und die Farben schafft wohl auch jeder. :D
Es muss ja nicht unbedingt alles geändert werden, aber die neuen Beiträge können dann so sein und einige werden sicherlich auch ihre alten Einträge abändern. (beispielsweise ich)

Der Ergebnis hängt eben von der Mitarbeit ab. ^^

Naja, war auch nur so ein Gedanke.
Finde es nur leicht unübersichtlich, wenn man auf die Schnelle vergleichen möchte und die kleinen Zahlen suchen muss. :)
Wenn du vielleicht noch Mod-Rechte auf dein Thema erhältst, dann kannst du sogar die fehlenden, umgeänderten Bilder aktualisieren. Da könnte ich dir locker dabei helfen und mit einem Makro könnte ich auch sämtliche Excel-Tabellen in Sekunden abändern. :)

In etwa: Wenn 1 - dann ✔ und wenn weißer Hintergrund und ✔, dann grün und wenn weißer Hintergrund und ✘, dann rot.
Hierfür ein Makro zu erstellen kostet mich 1-2 Minuten, das runterladen sämtlicher Tabellen vielleicht nochmal 1-2 Minuten und die Makrodurchführung vielleicht 10 Sekunden. ^^
Nur das Hochladen und editieren kostet die meiste Zeit, wahrscheinlich 10-20 Minuten. :D

Kurz:
Alles nicht die Welt. ;)
 
Logitech MK520 soll NKRO haben. Kann ich nicht glauben, aber auch nicht das Gegenteil beweisen.^^

LOL, einer hat sich bei Amazon echt ne ne grabauchte G80-1501HAD für 99€ gekauft. Naja, warum nicht... Hätte mich aber auch irgendwie gewundert, wenn das Ding irgendwo blocken würde.^^

Ich muss sagen, ich finde die Ergebnisse recht interessant, aber um ehrlich zu sein glaube ich, dass die Leute hier zu 90% andere Kriterien haben, wenn sie eine Tastatur kaufen wollen.
Ich will den Thread nicht madig machen. Keineswegs.^^
 
Nun, um ehrlich zu sein interessiert mich der Thread eigentlich nur, wenn ich mehrere Tasten drücken möchte und keine mechanische Tastatur mit NKRO kaufen will. Denn jede Tastatur bzw. deren Matrix kann ich ja nicht kennen. :)

Trotzdem finde ich den Thread super und der hilft garantiert den entsprechenden Zielpersonen, für die er ausgerichtet ist. Ich bin eben Keine davon, da ich entweder eine mechanische Tastatur mit NKRO oder eine flache Tastatur mit meist 2-KRO nutze, was bei meinen bestimmten Anwendungen allerdings auch völlig ausreicht. Tauschen kann ich ja immer. :D
So oder so, helfe ich trotzdem gerne bzw. trage etwas in Form einer getesteten Tastatur dazu bei. ^^

Bei ein paar Modellen kann ich allerdings auch nicht wirklich glauben, dass die wirklich sämtliche Kombinationen geschafft haben. Ob es nun daran liegt, dass jemand - aus welchem Grund auch immer - eine Marke/Tastatur besser darstellen möchte oder einfach falsch getestet hat, sei man dahingestellt.
 
Klar ist das ein Problem. Ich kann ja mal alle Hersteller anschreiben, dass sie mir alle ihre Modelle mal bitte für einen Test zur Verfügung stellen sollen. Vielleicht gibt es dann sogar einige Überraschungen, dass die Hersteller ne gesonderte Tastatur verschicken, die plötzlich alles kann. :D
 
Auch wenn das mit großer Sicherheit nicht funktionieren wird, viel Glück. :p
Man muss nur hoffen, dass eine zweite oder dritte Person die selbe Tastatur testet und dann den Fehler korrigiert.
 
Hm, könnte mal die G81-8308 testen. Ich habe hier zwei verschiedene, das wäre sicher mal interessant. Dann könnte ich den Link zu dem Thread auch in mein Review packen.
 
Ich habe soeben mal meine Tastatur getestet. Es handelt sich um eine Razer Lycosa. Eine Razer Lycosa "Mirror" wurde hier schon getestet. Eigentlich sollte die Technik dadrin gleich sein. Trotzdem habe ich ein paar kleine Unterschiede zwischen der Mirror und meiner non-Mirror ausmachen können.
Also wenns erwünscht ist, poste ich sie auch noch im Hauptthread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schäme mich ja fast das zu sagen.
Aber ich weiß nach der Eingabe des Anschlusstyps nicht wie ich die darauf folgenden Elemente einbringe.
 
Ich meine wie ich ein Bild so in den Thread einbinden kann. Und ich weiß auch nicht wie ich die Minaturansich und die angehängte so einbette.
 
Zurück
Oben