Anti-Ghosting bei Tastaturen [Sammelthreadvorstufe]

Übersicht über das Ghostingverhalten bei Tastaturen erwünscht?

  • Ja, würde mich interessieren.

    Stimmen: 210 63,8%
  • Nein, interessiert mich nicht.

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ghosting? Was ist Ghosting?

    Stimmen: 63 19,1%
  • Ghosting? Kenn ich leider von meiner Tastatur und stört.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur, habe aber keine Probleme.

    Stimmen: 29 8,8%
  • Ghosting? Kenn ich von meiner Tastatur nicht.

    Stimmen: 48 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    329
@NamenIos:
Damit meinte ich, dass man die Modelle auflisten könnte, die so oder so schon NKRO unterstützen und getrennt die Modelle, bei denen man zuerst einen Adapter anschließen müsste.
 
Highspeed Opi schrieb:

Ich würde einfach hinter die Tastaturen in Klammern egal welcher Art "6KRO/NKRO" bzw. meinetwegen auch als besondere Hervorhebung "NKRO über USB" oder so einen Schwampf hinzufügen. Ob Adapter oder nicht interessiert doch eh keinen, der die Vorteile des PS/2 Anschlusses kennt.
 
Ich habe wie 4 - 8 % aller Menschen eine Rot-Grün-Sehschwäche und kann mit der Liste überhaupt nichts anfangen. Wie findet ihr das, wenn rot und grün noch anders kenntlich gemacht werden? Es reicht ja auch schon ein einfaches +, o und - . Das würde immens helfen.
 
Ich hab ds jetzt auch mal gemacht, aber ich hatte im Test oft das Problem, das ich gewisse Komibantionen nicht vernünftig Testen lassen, da sonst iwelche Shortcuts aktiviert werden.

Deshalb habe ich diese Seite zu Rat gezogen um vernünfti zu sehen ob die Tasten auch tatsächlich alle gleichzeitig angenommen werden: http://www.antary.de/2012/01/12/key-rollover-bei-tastaturen-testen/

Könnte man vllt. noch in die Anleitung einbauen um das ganze zu vereinfachen.
 
Naja, wenn ich z.B. gewisse Kombinationen wie AltGr + W +A drücke dann öffnen sich in Excel iwelche sachen zum ändern des Formats oder so Zeugs eben. Oder iwas stellt sich um, da Kombinationen mit AltGr oder Strg in Excel eben Shortcuts auslösen.
 
So Leute ich hab mal den Anti-Ghosting Thread mit einem totalen Exoten aktualisiert :D

Ich poste es dann nochmal mit PS/2 Anschluss. Denn ich muss mir noch den widerstand kaufen um die Tastatur auf PS/2 zu modden.
 
@cartridge: Naja derweil läuft die Tastatur über USB. Ich moddesie auf PS/2 um! Wie im Hand-... Buch beschrieben ;)
 
Ich hoffe ich bin hier richtig. Es scheint zwar Ghosting zu sein, aber Tastatur unabhängig. Sondern Software spezifisch.

Windows 7:

ALT+Gr im JavaEditor = 0x0000000 Fehler
Strg+Shift+6 im Cisco Paket Tracer Broadcast bei Domain Lookup abbrechen = keine Funktion

Windows 8 CP

ALT+Gr im JavaEditor = funktioniert
Strg+Shift+6 im Cisco Paket Tracer Broadcast bei Domain Lookup abbrechen = funktioniert

Jedoch werden auf der Testseite die Kombinationen jeweils immer richtig erkannt, machen unter Win7 aber Probleme.

Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Logitech Setpoint 6.30 für meine MX 518 ist installiert, das ist jedoch eine Maus :/

Edit: Habe mal Setpoint runter gehauen und neu gestartet (SSD regelt^^). Problem besteht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Gestern meine G80-1800 bekommen habe und die anscheinend noch niemand sonst getestet hat, hab ich das mal gemacht ;)
 
Ist der Test bei euch auch irgendwie verbuggt? Sobald ich die Tasten wieder loslasse, wird das Fenster direkt weiß und ich muss die Seite neu laden, was ich auf Dauer leider recht nervig finde. Oder ist das so gewollt? Das hält mich so ein bisschen davon ab, die K65 von Corsair zu testen :/
 
runagrog schrieb:
Ist der Test bei euch auch irgendwie verbuggt? Sobald ich die Tasten wieder loslasse, wird das Fenster direkt weiß und ich muss die Seite neu laden, was ich auf Dauer leider recht nervig finde. Oder ist das so gewollt? Das hält mich so ein bisschen davon ab, die K65 von Corsair zu testen :/
Nutzt Du Firefox für den Test?

Hatte nämlich dasselbe Problem mit Firefox. Meine Lösung war dann einfach mal den IE zu nehmen.

MFG
 
Zurück
Oben