Antivir oder Avast

Bessere Free-Antivir

• Avast Home Edition 4.8

Stimmen: 14 28,0%
  • Avira AntiVir Personal 8.1

Stimmen: 36 72,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
avast! hatte ich mal drauf aber zuviel leistung verbraten bei antivir ist es um einiges weniger

bin mir nicht mehr 100pro sicher glaube avast hatte 12mb und antivir lauft grade bei 8mb speicherauslastung

also antivir

Avast hat keine nervende Werbeeinblendung. Und Antivir kann man immernoch als on-demand Scanner zusätzlich benutzen.

Ich nutze avast!, bin sehr zufrieden damit.

Nutze auf meinem Zweitrechner Antivir und habe absolut keine Probleme, aber ich werde demnächst auch testweise Avast installieren um sie wirklich vergleichen zu können.

Seit 2 Jahren Avast ohne Probleme!
Bei den heutigen PC´s ist es wohl wurscht, ob der Scanner 8 oder 12 MB verbrät! Hauptsach zufrieden!

Ich selber nutze Antivir und bin sehr zu frieden damit.
Avast soll, aber auch nicht schlecht sein. Ich würde den von Spielkind geposten Link anschauen und dann entscheidest du selber.

Gruß Carlos

Also ich nutze auch schon seit Jahren die kostenlose Avira AntiVir Version und bin mit dem Programm und dem Service von Avira (Kommunikation im Falle einer verdächtigen Datei oder eines Fehlalarms) SEHR zufrieden!
Außerdem hat Avira laut diversen Tests (was man immer mal so im Internet hört und liest) mit die beste Scanleistung unter den Einzel-Engine-Scannern und liegt bei der Erkennungsrate in der Regel auf den ersten Plätzen.
Zu bachten ist nur, dass die kostenlose Version von AntiVir keine Ad- und Spyware findet (keine Ahnung, wie das bei Avast ist) und man daher zur Sicherheit noch ein zusätzliches Tool, wie z.B. Spybot Search & Destroy, einsetzen sollte.

Nutze im Moment AntiVir Premium.

Soweit ganz zufrieden! Schneller Scanner, gute Erkennungsleistung...usw.
Was mich stört ist der miserable Selbstschutz von AntiVir. Lässt sich sehr leicht abschießen!
Da bin ich von Avast! oder Kaspersky besseres gewohnt.

Mal sehen wie die Final von KIS 8 wird...

Ich nutze Avira Premium Security Suite und hatte noch nie Probleme.
Die Freeversion nutze ich auf meinem Laptop und läuft ebenfalls einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eindeutig Avast die bessere Wahl.

Ich hatte beide schon und hab mich auch für Avast enschieden.

Ich hatte das Gefühl der läuft etwas schneller und die Updates sind nicht gross.

Bei dem "Schirm" (Antivir) wurden öfters die volle Setup-Datei als Update gezogen... unnötig....

also ich benutze auch schon lange Avira Antivir und bin vollkommen zufrieden. Also das die komplette Setup Datei runtergeladen wurde beim Update kann ich selbst nicht bestätigen.
Bei mir gehen die Updates immer recht schnell und unkompliziert über die Bühne.

Einziges kleines MAnko ist dann aber vllt doch die Werbeeinblendung von Antivir, die jedes mal nach einem Update erscheint. Nach einem Klick auf "Ok" verschwindet sie dann wieder.....
Ich selbst kann damit gut leben, dass muss aber jeder für sich entscheiden.

Mein Tipp, teste einfach mal eine Zeit lang jeden Scanner einzeln, und entscheide dich danach.

Zurück
Oben