Anwendung konnte wegen E/A Gerätefehler nicht gestartet werden

Friek23

Newbie
Servus,
vor ein paar Wochen ging meine externe Festplatte mit separatem Stromanschluss nicht mehr. Nachdem ich gemerkt habe, dass das Netzteil im Gehäuse der HDD defekt war, hab ich mir ein neues Gehäuse gekauft, die HDD eingebaut.

Ich hab sie dann an meinem LapTop angeschlossen und sie lief einwandfrei.

Jetzt hab ich sie 2 Tage lang nicht benutzt und als ich sie heute anschließen wollte, wurde sie zwar vom notebook erkannt (zum hören am standardmäßigem Windows-ton), aber der Autostarter öffnet sie nicht, und im Arbeitsplatz wird sie nur als Wechseldatenträger erkannt.
Wenn ich sie dann öffnen will, lädt das Notebook erstmal ewig und öffnet dann ein Fenster wo stehe:

Anwendung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht gestartet werden.

Die HDD wird auch an keinem anderen USB Port erkannt und auch an meinem anderen Pc taucht der selbe Fehler auf.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Kannst du die HDD mal aus dem Gehäuse nehmen und an deinem anderen PC intern anschließen um zu prüfen ob sie dort funktioniert?

Es könnte auch sein, dass das Datenkabel im Gehäuse nicht mehr richtig sitzt,
oder dass es Probleme mit der USB-Strom-Versorgung gibt...

Ansonsten könntest du noch mit einer Linux-Live-CD versuchen an die Daten ranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten hab ich schon
nachdem sie im alten Gehäuse kaputt war hab ich sie intern an einen anderen Pc angeschlossen und mir die Daten auf ne separate HDD von nem Spetzl sichern lassen

Aber jetzt wollt ich meine HDD halt wieder zum laufen bringen, mit nem neuen Gehäuse, was anfangs auch geklappt hat

Ich mach das Gehäuse mal auf und schau, ob die Kabel richtig sitzen!

Danke auf jeden Fall für die Antwort

Hat das irgendwas mit diesem Thread gemein? Wenn es eine 3.5" HDD ist, dann könnte es ja durchaus sein.

Alternate 2
Zurück
Oben