anzeige läuft nicht über externe grafikkarte

alex2192

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5
hallo
bei meinem Laptop (HP ENVY TouchSmart 15-j080ez ) will die anzeige nicht über die externe nvdia gforce gt 750m grafikkarte laufen. es wird immer nur über die onboard grafikkarte angezeigt.
wenn ich unter systemsteuerung-...-anzeige-bildschirmauflösung gehe und sage "Erkennen" zeigt es mir zwar die nvidia karte an, aber gleichzeitig steht da "andere anzeige nicht erkannt"
wie kriege ich das hin das es läuft?
treiber hab ich mir runtergeladen, sowohl bei hp als auch bei nvidia direkt. treiber für Chipsatz hab ich auch die aktuellen

danke schonmal
 

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.575
Das ist alles schon richtig. Du kannst nicht entscheiden, an welcher grafikkarte der externe Monitor hängt.

Die nVidia Grafikkarte kann für 3D Berechnungen genutzt werden und das Bild trotzdem über die Intel Grafikkarte auf dem Monitor ausgeben.

Warum willst du es ändern?
 

alex2192

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5
Es geht um den Bildschirm vom Laptop selber.
Ich kann im Moment die Bildschirmauflösung nicht höher als 1366xirgendwas stellen, da sollte aber full Hd gehen

Der Laptop war bis vor kurzem eingeschickt und dabei wurde auch der Bildschirm getauscht. Davor ging full Hd, jetzt nicht mehr
 

damn80

Commodore
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
5.033
ganz einfach dann hat man dir nun ein display mit weniger auflösung eingebaut oder was andere vermurkst
so oder so ist das einf all zum rekalmieren

frage mich warum man sich in so einem fall nicht erstmal an den wendet ders zu letzt repariert hat
 

alex2192

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5
Ich hatte den Laptop schon nen zweites mal wegen der zu geringen Auflösung eingeschickt. Kam dann zurück mit neuer Hauptplatine, aber keinem neuen Display.
Habe jetzt zufällig gesehen das dort steht dass die Anzeige über die onboard Grafikkarte läuft und hab gehofft es liegt nur daran.. Weil seit Montag läuft mein Studium wieder und eigentlich brauche ich den Laptop und will ihn nicht nochmal einschicken.

Aber anscheinend hilft nix anderes als nochmal einschicken wenn ich die richtige Auflösung will?
 

alex2192

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
5
Habe ich vor wenn die das wieder nicht hinkriegen. Aber eigentlich bräuchte ich den Laptop jetzt schon wieder fürs Studium
 
Top