Anzeigeprobleme und Bluescreen bei HP ProBook 6560b

giantone91

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit längerem ein ProBook 6560b von HP in Benutzung. Vor einiger Zeit ist er etwas unsanft auf den Boden aufgekommen. Die Festplatte war danach schrott und ich habe sie ausgetauscht. Beim ersten Neustart, nach der Installation von Windows 7, zeigte der Bildschirm des Laptops nichts mehr an. Ich schloss einen externen Monitor über VGA an und installierte alle nötigen Treiber.
Nach der Installation des Grafiktreibers (Grafikkarte= AMD Radeon HD7400M series), bekomme ich diese zwei Dinge beim Hochfahren angezeigt:

IMG_5227.JPG

IMG_5260.JPG

Deinstalliere ich den Treiber wieder, zeigt er mir nur diese weiße verschobene Schrift an, kein Bluescreen.

Auf den Shortcut zum wechseln der Anzeige reagiert der Laptop nicht.

Hat jemand eine Idee, ob und wie da noch etwas zu machen ist? Ich denke mal die Graka ist hin?! Da sie onboard verbaut ist, kann man den Laptop vergessen?

danke im vorraus für Hilfe!
 
Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?

Mein 6560b läuft mit dem Omega 14.12 direkt von der AMD Seite
 
Graka vermutlich gelockert oder wie du meinst defekt.

Der Laptop hat doch auch Intel Graphic, oder gibt es da verschiedene Modelle?
Besides the incorporated Intel graphics, this notebook also has a dedicated graphics card from AMD.
Quelle: Notebookcheck.net

Wenn du lust und laune (und natürlich das Geschick) hast kannst ja den Laptop aufschrauben und die Graka entfernen, ggfs. auch austauschen...
aber bei einem Laptop um die 4 Jahre alt, würde ich eher auf der Bucht verticken und mir ein neues kaufen, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?

Den habe ich auch, vorher aber auch ältere, bzw. beta treiber ausprobiert. Immer der selbe fehler.

Graka vermutlich gelockert oder wie du meinst defekt. Wenn du lust und laune (und natürlich das Geschick) hast kannst ja den Laptop aufschrauben und die Graka entfernen, ggfs. auch austauschen...
aber bei einem Laptop um die 4 Jahre alt, würde ich eher auf der Bucht verticken und mir ein neues kaufen, imho.

Hatte ihn schon fast komplett zerlegt, aber nichts auffälliges gefunden.

Der Laptop hat doch auch Intel Graphic, oder gibt es da verschiedene Modelle?

Wenn ich nur den Chipsatz Treiber installiere, zeigt er mir die "Standard VGA Grafikkarte" im Gerätemanager an.
Ich denke, es gibt verschiedene Modelle, mit verschiedenen Grafikkarten, Netzwerkkarten usw...


Beim ersten drüberlesen beschreiben sie zwar alle den selben Bluescreen, aber in anderen Situationen. Mein BSOD kommt ja während des startens.
Habe durch den Link aber noch ein paar Lösungsansätze gefunden, die ich durchprobiere.
Trotzdem erklärt das alles noch nicht, warum der Laptop-Interne Monitor nicht funktioniert. Der sollte ja eig. auch ohne den AMD grafiktreiber laufen. Jetzt geht er nichtmal mehr, wenn ich vom usb stick win7 boote.

aber schonmal danke für die Hilfe!
 
Dann seh ich es auch so dass die Karte den Sturz nicht überlebt hat.
 
Gestern habe ich Windows Updates Installiert. Als er danach neu gestartet hat, ging auf einmal der interne Bildschirm wieder. Nach den nächsten Updates und dem nächsten Neustart ist er wieder tot. Also mal abgesehen von dem AMD Problem, hat jemand ne Idee, wie ich den Internen Bildschirm zum laufen bekomme?
 
Starte mal im Sicherheitsmodus, ist dann der Bildschirm an? Wenn ja, dann liegt es nur an einer Einstellung, oder evtl. am Treiber...

Wenn nein, dann kann auch ein lockeres Kabel, Stecker, oder brüchiges Kabel daran schuld sein...
 
Zurück
Oben