Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeigetreiber fehler?
- Ersteller Tenk333
- Erstellt am
kinslayer666
Cadet 1st Year
*deleted*
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gestern EXTRA wegen den schei** nvidia Treibern, XP auf meiner Festplatte installiert.
Ich konnte auch bis heute Früh problemlos Battlefield 2142 mit dem 162.18 Treiber spielen, doch dann kam schon wieder diese Endlosschleife von dem Anzeigefehler...
Also hab ich den 158.22 Treiber installiert und wieder das gleiche.....
Also noch einen älteren gesucht und hab den 97.94 installiert, aber (was auch sonst) schon wieder das gleiche.
Ich will doch nur dieses EINE Spiel problemlos mit diesen kack Treiber spielen...
Ich konnte auch bis heute Früh problemlos Battlefield 2142 mit dem 162.18 Treiber spielen, doch dann kam schon wieder diese Endlosschleife von dem Anzeigefehler...
Also hab ich den 158.22 Treiber installiert und wieder das gleiche.....
Also noch einen älteren gesucht und hab den 97.94 installiert, aber (was auch sonst) schon wieder das gleiche.
Ich will doch nur dieses EINE Spiel problemlos mit diesen kack Treiber spielen...
Okay bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Hab mir vor fast 2 Wochen neuen Rechner gekauft und nach kurzer Zeit genau die gleichen Probleme gehabt, bisher konnte mir auch niemand helfen. Dachte erst es seien Temperaturen, aber alle im grünen Bereich, dann XP/Vista installiert aber immer noch der Fehler, zig Treiber und DX9 Versionen probiert. Da es nur grafische Sachen betrifft die Graka gewechselt 8800 GTS 320 MB auf ne 640MB Version von ner anderen Marke aber brachte auch nichts. Da ich sehe das hier fast alle ein Gigabyte Board haben sehe ich dieses so langsam als Fehlerquelle, da alle anderen Komponenten funktionieren und keine Fehler haben.
System:
E4300
Gigabyte P35-DS3R
2 GB Mdt
Zotac 8800 GTS 640 MB
500W Enermax NT
500GB HDD
Hole mir nun zum endgültigen Test nochmal eine ATI Graka von nem Freund, wenns dann nix bringt geht das Board weg!!!
System:
E4300
Gigabyte P35-DS3R
2 GB Mdt
Zotac 8800 GTS 640 MB
500W Enermax NT
500GB HDD
Hole mir nun zum endgültigen Test nochmal eine ATI Graka von nem Freund, wenns dann nix bringt geht das Board weg!!!
Spiele nur CoD 2 und hatte mir wegen Photoshop/Endcoding Sachen und bald CoD4 neuen Rechner gekauft.
Bf2 lief problemlos, 3d Mark 06 ist mir auch immer verreckt.
Edit also die ATI 1800 XT läuft bis jetzt ohne Probleme, daraus kann ich nur schließen das es irgendeine Art von Inkompatiblität zwischen dem Gigabyte Board (haben ja viele hier) und der 8800 GTS gibt. Meine Graka läuft beim Kumpel auch perfekt.
Würde nur gerne wissen wo das Problem liegt, ich mein gibt ja auch tausende Leute die das MB und so eine Graka haben ohne irgendwelche Probleme zu haben...
Werde wohl morgen mein MB wegschicken, und mir ein anderes holen, sollte das auch nicht helfen weiß ich echt nicht weiter da alle Komponten funktionieren...
Bf2 lief problemlos, 3d Mark 06 ist mir auch immer verreckt.
Edit also die ATI 1800 XT läuft bis jetzt ohne Probleme, daraus kann ich nur schließen das es irgendeine Art von Inkompatiblität zwischen dem Gigabyte Board (haben ja viele hier) und der 8800 GTS gibt. Meine Graka läuft beim Kumpel auch perfekt.
Würde nur gerne wissen wo das Problem liegt, ich mein gibt ja auch tausende Leute die das MB und so eine Graka haben ohne irgendwelche Probleme zu haben...
Werde wohl morgen mein MB wegschicken, und mir ein anderes holen, sollte das auch nicht helfen weiß ich echt nicht weiter da alle Komponten funktionieren...
Zuletzt bearbeitet:
kinslayer666
Cadet 1st Year
Also das Driver Update von Windows ist nur ein älterer Nvidia Treiber, der bringt auch nichts. Auch die neuen Updates die es NICHT im automatischen Update gibt die Probleme mit Grafikkarten und Treibern beheben sollen helfen nicht.
Ich hab mittlerweile schon 3x meine 8800gtx getauscht nachdem der Fehler auftrat, jedesmal hat der Händler die Graka getetstet und bestätigt dass sie nciht in Ordnung war...
keine Ahnung was ich davon jetzt halten soll...
Ach, und am Gigabyte liegts auch nciht, hab Asus, Gigabyte, MSI boards durch... P35, P965, nforce Chipsatz. Nix, überall das gleiche.
Ich hab mittlerweile schon 3x meine 8800gtx getauscht nachdem der Fehler auftrat, jedesmal hat der Händler die Graka getetstet und bestätigt dass sie nciht in Ordnung war...
keine Ahnung was ich davon jetzt halten soll...
Ach, und am Gigabyte liegts auch nciht, hab Asus, Gigabyte, MSI boards durch... P35, P965, nforce Chipsatz. Nix, überall das gleiche.
eSp!s0
Cadet 4th Year
Habe so ein Problem mit F.E.A.R. Combat, aber ein Asus-Board. Jedoch auch eine 8800GTS (640MB). Denke das liegt an den Grafikkarten/den Treibern. Ein Freund von mir hat exakt das selbe Problem auch bei F.E.A.R. Combat und nur da, wie ich und auch eine GTS 640MB.
Sonst: Soundkarte und G80-Karte? Mein Freund hat ne Audigy, ich eine X-Fi!?
Sonst: Soundkarte und G80-Karte? Mein Freund hat ne Audigy, ich eine X-Fi!?
kinslayer666
Cadet 1st Year
Was mich an der ganzen Sache so wundert: Wenn es wirklich am Treiber liegen würd, warum gibt es dann Leute bei denen ne 8800gtx seit nem halben Jahr oder so unter Vista läuft ohne auch nur ein einziges mal Mucken zu machen?
Unter XP hab ich jetzt zur Zeit keine Probleme mehr...
Hat eigentlich irgendwer hier noch nen P4? Oder alle schon nen Duo bzw. Quad?
Unter XP hab ich jetzt zur Zeit keine Probleme mehr...
Hat eigentlich irgendwer hier noch nen P4? Oder alle schon nen Duo bzw. Quad?
kinslayer666 schrieb:Was mich an der ganzen Sache so wundert: Wenn es wirklich am Treiber liegen würd, warum gibt es dann Leute bei denen ne 8800gtx seit nem halben Jahr oder so unter Vista läuft ohne auch nur ein einziges mal Mucken zu machen?
Darüber habe ich mich auch gewundert.
Naja habe nun mein neues Mainboard und Cpu seit dem rennt das System wirklich perfekt. Kein Plan woran es nun genau lag.
miraged schrieb:E4300
Gigabyte P35-DS3R
Hab mir nun ein E6600 und ein Asus P5W DH Deluxe geholt und hatte gestern bei ca 2h zocken keine Probleme. Sonst ist mir nach 15-30min mein Pc verreckt.
EDIT GEIL!!!!
Hatte ja nun meinen Rechner komplett alles neu fertig gemacht und alles neu installiert. Was ist, Fehler wieder da...bin nun wirklich am Ende woran es liegen soll. Bau ich die Karte bei nem Freund mit gleichen MB/Cpu ein funktioniert diese ohne Probleme, bei meinem Rechner kackt sie ab. Verstehe auch nicht wieso praktisch fast niemand von diesen Problem betroffen ist. Threads mit genau diesem Problem habe ich eigentlich so gut wie gar nicht gefunden, bzw das ich diesen entdeckt habe is reiner Zufall... Bei 99.9999999999999999999999% aller anderen Leute funkioniert es ja auch. Blargh bin nun erstma ziemlich angepisst...gibt man massig Geld aus aber es ist nicht möglich das System zum laufen zu bekommen obwohl alle Komponenten in Ordnung sind.
Zuletzt bearbeitet:
kinslayer666
Cadet 1st Year
Also bei mir funktioniert es unter XP im Moment perfekt. Scheint fast als wäre doch Vista das Problem... aber sehr merkwürdig.
Ich kann mir kaum vostellen dass es an bestimmten Komponenten liegt. Habe mittlerweile 4 Boards durch (nächste Woche bekomm ich nochmal ein anderes), 4 Grafikkarten, 2 CPUs... Immer das selbe Problem.
Oder haben wir das Pech von den fehlerhaften Intel Cpus betroffen zu sein? Die sollen ja speziell in Kombination mit 8er GeForce-Karten oft zu Abstürzen führen. Dass das Vista Update da viel bringt wage ich zu bezweifeln. Vielleicht mal mit nem Bios-Update versuchen, ich weiß aber nicht ob schon alle Hersteller eins mit dem neuen Microcode anbieten.
Aber so langsam gehen mir die Ideens aus.
Ich kann mir kaum vostellen dass es an bestimmten Komponenten liegt. Habe mittlerweile 4 Boards durch (nächste Woche bekomm ich nochmal ein anderes), 4 Grafikkarten, 2 CPUs... Immer das selbe Problem.
Oder haben wir das Pech von den fehlerhaften Intel Cpus betroffen zu sein? Die sollen ja speziell in Kombination mit 8er GeForce-Karten oft zu Abstürzen führen. Dass das Vista Update da viel bringt wage ich zu bezweifeln. Vielleicht mal mit nem Bios-Update versuchen, ich weiß aber nicht ob schon alle Hersteller eins mit dem neuen Microcode anbieten.
Aber so langsam gehen mir die Ideens aus.
Alles sehr komisch, hab Serious Sam 2 nach ca 5 min Probleme. Cod2 gezockt ca 2 und dachte schon das dieses Spiel nun doch perfekt funktioniert, aber was ist paar Minuten später wieder freeze.
Im Endeffekt schmiert irgendwann der komplette Treiber ab, was alles andere als normal is. Aber selbst bei 5-10 verschiedenen Treibern für die Graka bleibt das Probleme bestehen.Irgendwer muss doch in den letzten 8 Monaten seit dem es die Komponen gibt diese Probleme auch mal gehabt haben, nur hab praktisch gar nichts gefunden darüber.
Das einzige was mir bleibt ist das Nvidia gesagt hatte das es irgendeinen Speicherbug bei der Graka gibt und die den mitte September beheben wollen, weil davon paar Sachen zutreffen...
Im Endeffekt schmiert irgendwann der komplette Treiber ab, was alles andere als normal is. Aber selbst bei 5-10 verschiedenen Treibern für die Graka bleibt das Probleme bestehen.Irgendwer muss doch in den letzten 8 Monaten seit dem es die Komponen gibt diese Probleme auch mal gehabt haben, nur hab praktisch gar nichts gefunden darüber.
Das einzige was mir bleibt ist das Nvidia gesagt hatte das es irgendeinen Speicherbug bei der Graka gibt und die den mitte September beheben wollen, weil davon paar Sachen zutreffen...
Zuletzt bearbeitet: