Anzeigetreiber fehler?

Praktisch nichts gefunden?? gib mal bei google Anzeigetreiber wiederhergestellt ein... Die Probleme gibts solange wie es Vista und die Karten gibt. Mit jedem Treiber der in der Zeit existierte. Und auch bei ATI...
Und das mit dem Speicherbug, ich weiß nicht... Hab auch auf ner Seite mal gelesen es läge am Speicher weil die Spieleentwickler Karten mit 256/512/1024 MB Speicher im Hinterkopf hätten und jetzt die mit 320/640/768 MB Ärger machen würden. LOL, ziemlich lächerlich...

diesen fehler habe ich nur wen ich die karte zuhoch tackte sonst nicht ich zogge auch bf2142 ohne probs mit vista

Naja Cod2 kann ich inzwichen 1-2h zocken bis mir der Treiber abschmiert mit meinem alten MB wars nur 15-30 Minuten.... xD

also habe das gleich Problem wie ihr alle auch, aber nur wenn ich die world in conflict Demo spiele.mein sys.: Graf.:8800GTS(Treiber:162.22),AMD Athlon 64 X2 5200+,DDR 2GB, Motherboard von Gigbyte S3 u.s.w ,Windows Vista 64bit SSSSSOOOOOOOOO EEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEE SSSSSSSCCCCCCCCCHHHHHHHHEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIßßßßßßßßßßeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei meinen Notebook tritt dieser Fehler schon auf wenn ich nur Media Player (egal welcher) und eine der neuen Diashows nehme. (seit dem ich es besitze)
Bei meine Desktop Rechner tritt seit dem ich aus den Urlaub zurück bin auf seit (nach der GC), es muss also etwas sein was in denn letzten drei Wochen raus kam gewesen sein, denn jetzt tritt es verhäuft auf.

Klingt schonmal sehr gut! Vorallem weil ich mit Bf2142 probleme hab...
Ich werd später mal berichten obs was gebracht hat.

Hab das Problem unter Vista 32Bit auch, ich vermute mal es liegt an den Versionen 163.67 und 163.69 werde gleich mal 163.44 testen, das lief auf jeden Fall ohne Probleme.

Achja, habe nur 7900GT und die ganzen Hotfixes waren auch schon drauf, an denen kann es nicht liegen.

Wenn das nicht hilft versuche noch die neue Beta 163.71

Hab das selbe Problem allerdings nicht bei allen Spielen. Meist DX10 Games wie World in Conflict oder Company of Heroes.
Bei Lost Planet tritt das aber komischerweise nicht auf.
Wenn ich jedoch bei Company of Heroes DX10 ausschalte sodass es nur noch über dx9 läuft hab ich null Probleme :freak:

Bei World in Conflict muss ich es nochmal testen.
Also irgendwie liegts bei mir an dx10 games abe irgendwie auch wieder nicht da ja lost planet auch funktioniert :freak:

Bei anderen Games hab ich keine Probleme. Serious Sam 2, C&C3 Tib. Wars, Stalker, Quake Wars läuft alles ohne Fehler.
Hab bisher eigentlich alle relativ neuen Treiber ausprobiert. Über beta bishin zu WHQL Treibern, nix funktioniert. Einzigste was ich noch nicht versucht habe ist der neue 163.71 beta.

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Mist :mad:

BS: Vista Business 64bit

EDIT: Also der neue 163.71 beta Treiber scheint ordentlich zu funktionieren. Bisher ist der Treiber noch nicht einmal wieder abgeschmiert. :heilig:

Greets
Wizzard

Zuletzt bearbeitet:
funzt der treiber immernoch?

Hat sich beim Thema "Anzeigetreiber fehler" etwas getan?

Hab seit letzte Woche nen neuen Rechner mit ner GF8800 Ultra und Vista32bit, alle aktuellen Treiber drauf und bei diversen Spielen z.b. Stalker oder DIRT kommt öfter mal Spielabsturz dank des Anzeigetreiber-Fehlers.....

Bin schon am überlegen ob ich nicht den Rechner zurück gehen lasse, ist echt nervig momentan......

Gibts mittlerweile ne Lösung?

Gruss

Also bei mir hat sich das Problem mit der Zeit und den neuen Treiber gelöst. Eine Lösung gibts also irgendwie nicht...

Genau das selbe Problem habe ich auch, MSI 8800GTS und Asus P5B-E+.

Neueste Treiber, neueste Updates...

Jetzt ist mir alles klar, nächstes mal greife ich auf Produkte, die ausgereift sind. Egal ob diese weniger Leistung bringen... Und neues Betriebssystem kommt mir erst immer nach einem Jahr drauf...

Wenn jemand mittlerweile eine Lösung hat, darf sich gerne melden :)

hey leutz,
ich kann euch nur sagen ihr könnt treiber ausprobieren wie ihr wollt... es wird nichts bringen ich befasse mich seit 1monat tag für tag mit diesem problem und die kotze hängt mir jeden tag wieder oben im hals!
ich hab so ziemlich alles ausprobiert teilweise läuft ein treiber länger als der andere, sonst passiert nix, man kann nur hoffen dass der neuste forceware bald rauskommt und diese problem fixt!
bombardiert eure hersteller mit mails und ähnlichem das mache ich auch schon lange.
was anderes können wir als "kunden" nicht tun.

GRÖSSTE sauerei die ich je erlebt habe!

Ich hatte die letzten Tage viel Zeit zum lesen gehabt und hinsichtlich dieses Problems ist mir eine Artikelserie (25/2007, etwa 20 Seiten, ab Seite 88) in der aktuellen c't aufgefallen, demnach läuft die 88ßß-Serie nicht mit bestimmten Chipsätzen oder Zusammenstellungen zusammen. Die einzige Lösung sollte jedenfalls der Wechsel zu ATI sein, was Anbetracht derer Leistungen ja keine Alternative wäre.

Hab das Problem auch und es nervt........habs mal hinbekommen,das Crysis läuft...dann hab ich mich gefreut und wollte COD4 spielen........da kackt wieder alles völlig ab !!

Da muss es doch eine Lösung geben !!!Also ich bin kurz davor wieder XP drauf zu machen !

Ich habe das gleiche Problem seit ca. 3 Wochen in verschiedenen Spielen.
Der NVIDIA Treiber hat wohl ein problem und der Microsoft Hotfix ist bei mir schon lange installiert, bringt aber keine Besserung :-(

Nun heisst es wohl warten bis bessere Treiber kommen.

Das Creative X-FI Bluescreen Thema war gelöst und nun kommt schon der nächste Mist. Die amerikanischen Foren quellen ebenfalls über mit diesem problem.

Zurück
Oben