Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.

@Login_1

-------Ich hab die Karte gebraucht für 10€ bekommen------

Jetzt weisst Du auch warum^^ Ok für dich nicht lustig hoffe beim Backen funktioniert es wieder. Das mit dem Übertakten u.s.w habe ich auch mal gemacht^^. Aber es hat insges. mehr Ärger gemacht als Freude. Insgesammt auch seit ein paar Jahren unötig, insbesondere heutzutage mit den ganzen Portierungen,- Multiplattformtitel (für mich).

@Chriss000

Du hast mich falsch versanden. Ich persönlich kaufe keine gebr. Hardware aus Erfahrung um Probleme die auftreten könnten.

Achso, sry. :)

Hallo zusammen

So, ich hab dasselbe Problem.
Seit gestern stolzer Besitzer einer GIGABYTE GTX 580 UD, hatte vorher eine Sapphire HD5870 VaporX drauf.
Erst Treiber deinstalliert, dann neue Karte eingebaut und alls Software mässige getan.
Nach 10 Minuten WoW, ohne irgendwelche Anstrengungen, bäm, wieder die Meldung. Hatte den früher auch mit der ATI/AMD, aber nach einer Senkung des RAM FSB auf 667 MHz statt "auto", wurde das System recht stabil.
Eingebaut in meinem Rechner habe ich einen Intel Quad9650 @ 3.33GHz, 8GB OCZ Ram @ 667MHz, P5Q Deluxe mit BIOS Version 2301, Tagan 900W Netzteil. Eigentlich ein stabiles System. Aber der Fehler gestern machte mich wieder Wahnsinnig, vor allem dass der nach 4 Jahren immer noch existiert, und dass man im whole Internet keine einzige, effektive Lösung findet! :(
Da CB meiner Meinung nach die beste Seite für Computerzeugs ist, dachte ich mir, ich frage mal in die Runde. Vielleicht sind die persönlichen Erfahrungen die Besten. ;)

Grüsse aus der nassen, kalten Schweiz.

Eiegndlich sollte die 8800GTS doch doch einen Chiptakt von 575MHz schaffen, oder???
Und mit dem Speichertakt hab ich ja etwas übertrieben, ist jetzt aber wieder auf 900MHz.

Und die Spannung von der GPU kann ich ja auch nicht einstellen.
Die ist immer auf 1.30V.
Und wie ich ins Graka BIOS komme weiß ich leider auch nicht.

in Graka BIOS kannst du auch nicht kommen, das ist nur eine Software die beim Starten geladen wird, die hat kein Menü wie das Mainboard-BIOS. Und ist auch nicht verstellbar, man kann nur mit gewissen Tools das BIOS selbst verändern und dann neu aufspielen.

mfg

Tipp auf RAM. Bei einer 9600 als Physxkarte ging einiges (650/1600/900 auf 825/1825/1150) dann bei 1160 beim RAM war schluss.

Najagut, den RAM bis auf Anschlag hochzujagen war vllt. auch wirklich ein bischen viel.

Bleibt nur noch 2 Fragen:
1. Wieso hab ich keine Spawa Temps?
2. Wieso ist der Memory Controler immer auf 99%?

@Login_1

Ich weiss zwar nicht was Du so alles mit dem Rechner machst aber für die Zukunft würde ich mir noch einen 4 Kerner reinmachen z.b. Q8400. Damit hätteste die nägsten Jahre erstmal ruhe.
Und für die Zukunft solltest Du den Rechner übertaktet haben und Du kriegst danach Probleme die Übertaktung komplett zurücknehmen und es dann nochmal probieren ob alles funktioniert.

So ich habs endlich geschafft!
Vorgang:
Ich hab meine Gigabyte GTX580 UD gegen eine EVGA GTX580 (Standard Clock) ausgetauscht.
Den RAM FSB von 667MHz auf "auto" gesetzt. Und noch eine kleine Einstellung, die ich grad nicht beim Wort nennen kann.
Seit 2 Tagen laufen alle Spiele wunderbar ohne Absturz. Bin nun sehr zufrieden. ;)

:€dit: Hatte wahrscheinlich wie Chriss000 schon sagte, etwas mit der Spannung zu tun, bei den OC Karten. Ehrlich gesagt, das mit den OC Zeugs is eh nen Marketingmasche. Ich meine was bringen mir 10-15% mehr Leistung wenn ich schon 60fps und mehr habe? Das wären ja 6fps mehr... Wahnsinn... :D
Daher habe ich mich für eine normale Karte entschieden und wie ich beschrieb, alles läuft nun endlich einwandfrei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dass blöde ist ja nur, da ich ne etwas ältere Graka habe, und noch die 8800er, kann ich die Spannung nicht einstellen.
Hab ja jetzt den ENB Mod drin, da kann ich aber leider nicht prüfen zu wieviel % die GPU ausgelastet ist.
Der MSI Afterburner läuft mit den ENB mod nicht, keine Ahnung warum.

Zurück
Oben