Anzeigetreiber

tobias9092

Cadet 4th Year
hallo,
mein problem: Ich bekomm seit 3 Tagen die Fehlermeldung "der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde Wiederhergestellt" sofern der Rechner es schaft zu starten aber meist stürzt er beim " Windows wird geladen" schon ab.
wenn ich die Physx Treiber nicht installiere schaffe ich es wenigstens noch das Windows gestarte wird aber dann erscheint auch schon die Fehlermeldung und der Rechner stürzt ab. Ich hab meine Festplatte schon formatiert und alles neu aufgesetzt, das brachte aber auch nichts! Ich hab auch schon ein Biso Update gemacht aber das brachte auch nichts! Mit Onboard grafik geht alles!

Ist die grafikkarte kaputt?
würde es unter Windows XP laufen?
Was könnte ausgeschlossen werden was kaputt ist?

Mein System:
AMD FX 4100
Asus M5A78l-M LX
4GB Ram
Zotac GTX 560 amp
Netzteil 500W
Windows 7 Ultimate

MFG

Kann an der Grafikkarte liegen muss aber nicht, kann auch das Netzteil oder der Ram sein, der den Anzeigetreiber neustarten lässt.

Das hört sich verdammt nach ner toten Grafikkarte an, das einzige was es noch sein könnte würde das NT sein.

Teste den RAM mit memtest ( von CD, oder USB... ) - an der GPU liegt es nicht.

Hast du deinen Treiber aktualisiert und seit dem diese Probleme? Die Treiber oberhalb der 314.22 sind (460/560(TI)) für die Tonne. Der letzte Beta soll (einwandfrei+-) laufen. Also wenn das so ist bitte installiere den 314.22 und teste es.

LG Praxed

treiber hatte ich den orginalen drauf und da lief alles min. 1jahr...das problem trat plötzlich auf. Habs mit verschiedenen Treibern probiert aber das brachte auch nichts. Hab mal das speicherdiagnose tool von Windows durchlaufen lassen, der fand auch keine fehler.

Hi, versuche mal diesen Link hier: http://www.pcgameshardware.de/Nvidi.../Bluescreens-Geforce-GTX-460-GTX-560-1098501/

Das Problem ist bekannt. Tatsächlich liegt es an den Treibern; möglicherweise aber auch an der Grafikkarte. Einfach mal testen und ggf. den Hersteller deiner Karte anschreiben...

Versuche auch mal mit Driver Fusion alle Einträge von Nvidia zu löschen. Danach mit dem ccleaner in den abgesicherten Modus und einmal die Registry säubern.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt testen(den was du als original bezeichnet ist für mich ein?). Die AMP Modelle sind teils sehr stark übertaktet auch ein defekt ist so oder so nicht auszuschließen. Takt Reduzieren würde ich auch mal testen..... jedoch erst mit dem von mir genannten Treiber. Da dieser 100% fehlerfrei arbeitet.

Der neue Beta soll besser sein jedoch auch nicht perfekt wie hier auf CB berichtet wird.!

Ich habe meine Zotac 480 AMP! auch vor kurzem leider entsorgen müssen.Fing auch so an,dann ging sie nach 1,-2 Stunden einfach aus. Lag an den billigen Kondensatoren die Zotac ,noch dazu, neben die heißen Spulen auf die Platine gelötet hat oder wars Nvidia egal, auf jeden Fall sind die Kondensatoren heiß geworden und haben eine Beule nach oben bekommen.Ich habe deshalb die neue 660GTX nicht mehr übertaktet am laufen.

der treiber hat leider auch nichts gebracht, er startet immer wieder neu wenn "Windows wird geladen" kommt

Teste doch den RAM mit memtest86+ - der memtest von MS taugt nichts...

ich lass den test grad nebenbei laufen...bin bei 50% und noch keine errors
Ergänzung ()

also doch ne neu Grafikkarte kaufen?
welche wäre denn besser? GTX 660 oder Radeon HD 7870?

Nebenbei bedeutet nicht etwa unter Windoes ? - das taugt nämlich auch nichts.

Der Windforcekühler soll halt nicht der leiseste sein.

Starte einfach memtest86+ von CD, oder USB und geh schlafen - morgen früh hast du ein zu 99% verlässliches Ergebniss.

Zurück
Oben