News AOC G2-Serie: Gaming-Monitore mit FHD, 144 Hz, 1 ms MPRT und FreeSync

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.480
Weder besonders groß, noch besonders hochauflösend erscheinen die Monitore der neuen G2-Serie von AOC. Mit Full-HD-Auflösung, IPS-Technik, 144 Hz und FreeSync bieten die Modelle 24G2U (24 Zoll) und 27G2U (27 Zoll) derzeit übliche Gaming-Ausstattung. Der CQ27G2 liefert die größere WQHD-Auflösung auf gekrümmten 27 Zoll.

Zur News: AOC G2-Serie: Gaming-Monitore mit FHD, 144 Hz, 1 ms MPRT und FreeSync
 

iNFECTED_pHILZ

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.538
Full HD und 27 Zoll..

Das hatte ich vor 10 Jahren und da wurde schon über die pixeldichte gelächelt...
 

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
667
Dann noch für 250€? Wenn ich schon mir später die RX 5700XT hole dann möchte ich auch 2k spielen :c
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.201
6-bit-Panel mit FRC für 8 Bit? Mich gräuselt es ja schon immer, wenn ich von einem 8-Bit-Panel mit FRC für 10 Bit lese :D
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.101
Gut umgesetzt erkennst du null Unterschied dazwischen.

Der 24er IPS wird wohl sich sehr gut verkaufen lassen, gibt einige die darauf warten.
Für mich wäre das aber nix mehr,vielleicht als 2t Monitor aber primär bei neukauf geht unter WQHD nix mehr.
 

Sekorhex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
667

Moep89

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.998
Also 8 Bit oder weniger kommen mir nicht mehr ins Haus. Weniger als WQHD ebenfalls nicht.
Wie viele Jahre werden wir diese „Neuheiten“ noch vorgesetzt kriegen?
Vllt. überrascht ja der 27er mit WQHD noch, wenn die Spezifikation bekannt werden.
 

Slashchat

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.248
fuer mich reicht full hd vollkommen aus, ich liebe die fps die ich dadurch habe. 8 million pixel brauch ich nicht. ein guenstiges 240hz modell waere aber auch gut
 

Nero2019

Ensign
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
232
Wieso wollen viele 27" oder größer? Was größeres als 24" will ich nicht, selbst der 24" ist eigentlich zu groß für mich. Wenn ich irgendwann WQHD oder 4K nutzen möchte, dann maximal in der 24" Größe.
Die allermeisten Browserseiten sind in 4:3 Format dargestellt und ich hasse bereits die weißen Flächen/Balken rechts und links (vorallem für meine Augen) seit vielen Jahren. Mit einem 27" hätte ich noch mehr davon.
Auch Word und Excel mit ihren weißen Flächen gehen mir tierisch auf den Geist, so dass ich die Fenster manuell auf 4:3 Format umstelle, damit mein dunkles Hintergrundbild meine Augen schonen können.
 

Lumi25

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.025
Interessant wäre ob die Monitore auch G-Sync-Compatibel sind.

Ich warte noch auf den Black Friday und werde dann zuschlagen :).
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.101
Kennste den ein guten Monitor für WQHD für main und zweit monitor?
Mit dem 27GL850G + nen 24er 144Hz fährste bestimmt gut,jedenfalls werde ich das so machen.
Da kommt der 24er AOC gerade gelegen als 2 screen,aber da muss man erstmal wieder abwarten was für Panel verbaut ist,mit AUO und Innolux hab ich eig. schon abgeschlossen.

Wichtig ist halt das beide die gleiche Hz haben,sonst gibts auf den mit weniger ständig Prob.
 

50/50

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
178
fuer mich reicht full hd vollkommen aus, ich liebe die fps die ich dadurch habe. 8 million pixel brauch ich nicht. ein guenstiges 240hz modell waere aber auch gut
Genau, ich kenne auch sehr viele, denen Full-HD völlig reicht, weil auch nur die Hardware im PC dafür da ist.
Zurück geht freilich keiner mehr, ich hab mich auch schnell in WQHD verliebt.
 

Slashchat

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.248
wqhd bietet aber nicht soviel mehr in shootern, snipen geht mit fullhd sehr gut mmn
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.101
Wieso wollen viele 27" oder größer? Was größeres als 24" will ich nicht,
27" ist wenn mans genau nimmt gerade so perfekt,am liebsten hätte ich da 32" aber da sowas nur in WQHD und FullHD gibt mit 144Hz wo die PPI von ist noch ok bis geht garnicht mehr ist,und UHD mir auf dauer zu teuer wird,bleibt nur 27 WQHD über.



Es ist deutlich angenehmer auf 27" zu spielen mMn.
 
Top