News Samsung Odyssey G3: Gaming-Monitore mit FHD und 144 Hz verzichten auf Curved

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Muss das einer verstehen?
Da bekommt der Odyssey G7 einen brauchbaren Standfuß, beim G5 lassen sie den weg. Und beim G3 gibts den dann wieder...
Eigentlich fand ich den G5 27" recht interessant, aber mit dem Standfuß dann doch ein NoGo.
Jetzt ist es der Xiaomi Mi Curved zum Zocken und der Dell P3421W zum Arbeiten geworden.
 
27 Zoll Flat in WQHD wäre top gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sessch, CommodoX, Fixy Hartmann und 8 andere
DerDawn schrieb:
27 Zoll Flat in WQHD wäre top gewesen.
Ich vermute mal, dass das noch kommen wird? Zumindest fehlt derzeit solch ein Modell im Lineup noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Habe den G7 nun seit paar Tagen und bin begeistert! Die ppi wären mir beim G3 zu gering und leider auch kein G-Sync. Das „curved“ bei meinem G7 gefällt mir sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Mordi
Kontrast 2500:1 und unterstützt HDR, Kontrast 4000:1 und unterstützt kein HDR.... muss man nicht verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Slayher666 und Yesman9277
Ich habe den G7 32 Zoll zum Black Friday direkt bei Samsung geholt. Tolles Gerät. Musste den Schreibtisch in der Tiefe vergrößern wegen dem Standfuß
 
paganini schrieb:
Habe den G7 nun seit paar Tagen und bin begeistert! Die ppi wären mir beim G3 zu gering und leider auch kein G-Sync. Das „curved“ bei meinem G7 gefällt mir sehr gut
G7 ist imho auch einer der sehr interessanten 27" WQHD Screens derzeit. Die anderen Modelle die ich mir überlegt habe sind der kommende MSI Rapid IPS, der LG 27GL/GN850 und der Dell S2721DGF/A)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und paganini
Nemesis200SX schrieb:
Kontrast 2500:1 und unterstützt HDR, Kontrast 4000:1 und unterstützt kein HDR.... muss man nicht verstehen

Bei 250 cd/m² eh egal. Taugen alle für HDR nicht. Ob man da nun die Option hat es zu aktivieren oder nicht ist auch egal. Bei solchen Displays sieht aktiviertes HDR nicht selten dann sogar schlechter aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi, Coeckchen, Slayher666 und 2 andere
250 cd/m² ist ja wohl ein schlechter Witz, den Kram können die behalten. 300 ist das absolute Minimum für SDR, >600 ist das absolute Minimum für HDR. Wobei HDR eigentlich eh nur bei echten 10 Bit Sinn ergibt. Aber es sind einfach SDR-Monitore, was in der Preisklasse voll ok ist. Die geringe Helligkeit zerstört das ansonsten stimmige Konzept leider komplett.
 
HOT schrieb:
250 cd/m² ist ja wohl ein schlechter Witz, den Kram können die behalten. 300 ist das absolute Minimum für SDR, >600 ist das absolute Minimum für HDR. Wobei HDR eigentlich eh nur bei echten 10 Bit Sinn ergibt. Aber es sind einfach unterdurchschnittliche SDR-Monitore, was in der Preisklasse voll ok ist. Die geringe Helligkeit zerstört das ansonsten stimmige Konzept leider komplett.

Die Monitore sind wohl für den Indoorbereich gedacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fixy Hartmann, usernamehere und floq0r
Wollte schon bei VA-Panel aufhören zu lesen, aber bei 250 cd/m² hab ich es dann getan.. Next!
 
LamaMitHut schrieb:
Die Monitore sind wohl für den Indoorbereich gedacht. ;)
Ich habe auch einen Monitor mit so einer Helligkeit, mein Hauptmonitor hat aber 400cd/m². Ich weiss wovon ich rede. 250 sind zuwenig, punkt. Sowas kann man nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Dafür gibts zu viele bessere VAs da draußen, die erheblich besser sind.

Fliz

Der Kontrast bei VA ist einfach durchschlagend. Das ist natürlich dann mit größeren Verzögerungen verbunden in dem Bereich, nichtsdestotrotz kommen VAs in Schwarzbereiche, von denen man bei IPS nur träumen kann. Da nehm ich doch lieber den Kotrast und lebe mit den Schlieren im dunklen Bereich als gar keinen dunklen Bereich zu haben. Das ist natürlich Geschmachssache. Aber die Helligkeit ist für die angepeilte Qualitätsklasse zu wenig, auch objektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xRedF, Slayher666, Odessit und eine weitere Person
Necrosly schrieb:
Sind die VA's von Samsung besser als die von der Konkurrenz?

Ja, die VA-Panels der neuen Genration (im G7 zum Beispiel) sind wirklich gut und sehr schnell (nicht nur für ein VA-Panel).

1607960533459.png


https://www.google.lu/amp/s/www.techspot.com/amp/review/2059-samsung-odyssey-g7/

Aber leider curved - das hat mir überhaupt nicht gefallen! Das muss man wirklich mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masked__rider, Slayher666 und Ralle321
Mh, habe noch eine offene LG34gn850-b Bestellung, die nicht in die Gänge kommt.
Aber ich denke ich bleibe beim LG.
 
Der C34G55T

1000R curved - Das ist mega aggressiv huh?

Aber nur 250cd/m²? Ist das nicht zu dunkel für heutige Verhätlnisse?
 
Ich weiß nicht was an 250 cd zu wenig sein soll? Habt Ihr mal einen G7 neben einen G5 stehen stehen sehen?!
Der G5 hat einen traumhaften Schwarzwert, der G7 hat dagegen, - sorry für die Übertreibung -, einen beschissenen Schwarzwert. Die Helligkeit eines G5 zum Zocken und Arbeiten reicht vollkommen aus.
Selbst das dämliche HDR-Feature macht beim G5 einen ganz passablen Eindruck, beim G7 ist es gänzlich unbrauchbar, weil alles rot und viel zu grell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und Slayher666
Zurück
Oben