News AOC G2-Serie: Gaming-Monitore mit FHD, 144 Hz, 1 ms MPRT und FreeSync

Voltize schrieb:
Endlich mal ein 24 Zoll/144 Hz/IPS Monitor. Das gab es bisher noch nicht auf dem Markt.

früher wollte ich unbedingt IPS. Nur IPS Glare stört extrem. TN ist ziemlich gut geworden und ich liege nicht im Stuhl, dass ich aus allen Winkeln richtige Farben brauche. Man sitzt normal und sieht alles gut. Bei 24zoll nehme ich lieber 165hz und 1440p von DELL
 
50/50 schrieb:
Genau, ich kenne auch sehr viele
Ich kenne auch viele,aber die meisten haben schlicht keine Ahnung und wissen garnicht das es bei Monitore noch ne andere Welt ausser FullHD gibt,und den meisten ist das auch schlicht egal.
Was man nicht kennt weist ja^^.

Dann kommt immer was soll ich dann mit mehr Auflösung etc. aber dann ein UHD TV kaufen:D
 
Ich hatte schon viele Monitore ausprobiert, auch so exotische 21:9 UWQHD Modelle und 43" 4K Schirme....
Für mich persönlich ist der LG 32GK850G-B der beste Monitor den ich je hatte.
 
Blood011 schrieb:
Ich kenne auch viele,aber die meisten haben schlicht keine Ahnung und wissen garnicht das es bei Monitore noch ne andere Welt ausser FullHD gibt,und den meisten ist das auch schlicht egal.
Was man nicht kennt weist ja^^.

Dann kommt immer was soll ich dann mit mehr Auflösung etc. aber dann ein UHD TV kaufen:D

Am Wissen darum scheitert es in meinem Umfeld nicht aber keiner braucht wirklich mehr, um zufrieden zu sein, darauf kommt es ja auch irgendwo an. Das ist mir lieber als schnell einen UHD gekauft und dann wundern, warum die 1060 daran zerbricht 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Blood011 schrieb:
Mit dem 27GL850G + nen 24er 144Hz fährste bestimmt gut,jedenfalls werde ich das so machen.
Da kommt der 24er AOC gerade gelegen als 2 screen,aber da muss man erstmal wieder abwarten was für Panel verbaut ist,mit AUO und Innolux hab ich eig. schon abgeschlossen.

Wichtig ist halt das beide die gleiche Hz haben,sonst gibts auf den mit weniger ständig Prob.

So ein Teil kostet schon 500$... Wieso müssen die immer so teuer sein :S
 
k0ntr schrieb:
früher wollte ich unbedingt IPS. Nur IPS Glare stört extrem. TN ist ziemlich gut geworden und ich liege nicht im Stuhl, dass ich aus allen Winkeln richtige Farben brauche. Man sitzt normal und sieht alles gut. Bei 24zoll nehme ich lieber 165hz und 1440p von DELL
Meinst du, es lohnt sich von einem 144Hz TN von 2015 (AOC G2460PF) wieder auf TN zu upgraden? Hat sich in der Zeit tatsächlich was getan in Sachen Bildqualität?
 
Sekorhex schrieb:
So ein Teil kostet schon 500$... Wieso müssen die immer so teuer sein :S
Naja,du kaufst da ja was,was für Jahre gedacht ist.
Da sind 500€ für Monitor eig. nix^^

Du bekommst WQHD und 144Hz auch für 300€ dann aber kein IPS sondern VA oder TN,IPS geht ab ~360€ los.

Aber dann fehlt meistens immer was,vorallem die Höhenverstellung.

Dann kommen auch noch Dinge dazu,Coating,Schaltzeiten,Lotto allg., und vorallem taugen die meisten Freesync Monitor einfach unter 100FPS nix,weil das OD zu 95% nicht angepasst ist.

Der LG ist da eine Ausnahme,dass,das da sogut passt mit dem OD auf normal bis zum 100Hz Bereich.
Ergänzung ()

Voltize schrieb:
Meinst du, es lohnt sich von einem 144Hz TN von 2015 (AOC G2460PF) wieder auf TN zu upgraden? Hat sich in der Zeit tatsächlich was getan in Sachen Bildqualität?
Kommt drauf an was du erwartest, willste ein größeren Sprung machen dann nö.
Willst de es etwas besser haben,dann ja.

Dann musste aber auch etwas höher greifen als in der untersten Einsteigerklasse.
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
Bei 24zoll nehme ich lieber 165hz und 1440p von DELL
Bei 24" geht das noch ganz gut,aber ab 27" wirds nervig auch beim gerade davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Zusätzliches Infomaterial enthüllt weitere Monitore der G2-Serie von AOC. An der Spitze sind mit CU34G2 (100 Hz) und CU34G2X (144 Hz) zwei Curved-Modelle mit 3.440 × 1.440 Pixeln im 21:9-Format zu erwarten, die ein VA-Panel und FreeSync bieten. Auch der oben angesprochene CQ27G2 wird ein VA-Panel verwenden. Von den kleinsten Modellen der Serie sind außerdem Ableger mit 75 Hz statt 144 Hz zu erwarten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Alten!
Gaming-Monitore MIT TILT / PIVOT / SWIVEL?
FÜR KLEINES GELD!
Ich glaub ich träume! -
 
24", IPS, 144Hz, FreeSync

Danke. Der Tag ist doch wieder schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feed3r
"24 Zoll ist perfekt! Größer brauch ich nicht!"
"An 27 Zoll habe ich mich gewöhnt, alles andere ist Quatsch!"
"32 Zoll und WQHD! Nie wieder kleiner!"
"Unter 40 Zoll 4K kann ich nicht mehr leben!"

Ich finds immer so geil wie anscheinend niemand an den Abstand zum Monitor denkt. Hab ich einen 1m tiefen Schreibtisch an dessen Ende ein 40 Zöller steht ist alles gut. Aber wenn ich nur 30cm vom Bildschirm weg sitze reicht natürlich auch ein 24 Zoll.
Tellerrand und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Bobbelix60, noxcivi und eine weitere Person
Ich hab grade 3x25" 21:9 1080x2560 LG Monitore bei mir auf dem Tisch in |-| Form stehen.
Vergleichbares nur mit besseren Displays wäre ganz schick.
 
HaHa die FHD-Monitore gibt es mit IPS-Panel und die WQHD nur mit VA-Panel :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Lumi25 schrieb:
HaHa die FHD-Monitore gibt es mit IPS-Panel und die WQHD nur mit VA-Panel :rolleyes:.

Ich kenne mittlerweile einige die lieber VA statt IPS nehmen. Wesentlich weniger Lotterie und satte Farben, bester Schwarzwert, besserer Kontrast, kein Backlight Bleeding.

Daher ist das nun auch bei größeren Modellen gern gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, Zotac2012 und Baya
Nero2019 schrieb:
Die allermeisten Browserseiten sind in 4:3 Format dargestellt

Klar... vermutlich weil seit dem Ende der CRTs 16:9 absoluter Mainstream wurde.

Es gibt auch andere Möglichkeiten weiße Ränder (z.B in Office) zu minimieren. Teller - Rand.
 
Zurück
Oben