Frontplayer schrieb:
Das war ja auch noch eine der großen Vorteile, wie sie zu Hauf von Funcom angepriesen wurden. Aufgrund der sensationellen Charactercreation sehe niemand gleich aus. Ich komme mir vor als wäre ich in CLonewars gelanded. Abgesehen davon, dass die sogenannten Priester aussehen wie Barbaren mit Schild, alles was es an Uasrüstung gibt sieht nahezu identisch aus. Da wurde ein generic item skin genommen und das war´s.
Naja, entweder waren die recht vorsichtig bisher mit der Skinzuweisung oder sie haben die Skins noch nicht auf die Spielerchars portiert, das Design der humanoiden NPCs ist schon sehr nett und abwechslungsreich. Ich denk mal das kommt nach und nach, Clonewars ist ein bisschen übertrieben, da waren Vanguard oder EQ2 zum Release schlimmer dran.
Das Kampfsystem, dass als revolutionär, abwechslungsreich und spannend angepriesen wurde, besteht bei jeder Klasse aus zwei, sich ständig wiederholenden offensiv-Combos, und bei Heilerklassen noch zwei Heilzauber(Erfahrungen aus 3 charactern jeweil lvl 68, da an dieser stelle nahezu keine quests/content mehr vorhanden sind habe ich dort aufgehört). Extrem abwechslungsreich. Da hatte mein level 20 toon in WoW mehr verschiedenen, nützliche und einsatzbedürftige Skills.
Also ich hab mehr wie zwei Combos, im Endeffekt sind es je nach Klasse wohl 6-8. Was WoW angeht > da stimm ich zu, WoW hat sich da sehr stark an EQ1 orientiert und bietet nette Abwechslungsreiche Sachen während das bei AoC stellenweise recht rar ist. Aber auch hier würd ich sagen: Kann sich nicht mit WoW messen (hat dafür mehr Klassenvielfalt), aber durchaus mit EQ2/Vanguard, zumal ja auch noch Featbaeume dabei sein und da gibts schon Möglichkeiten seinen Char etwas zu individualieseren.
Das es ab 68 keine Quests mehr gibt stimmt überhaupt nicht. Problem ist ab Ende 40 das es immer mal wieder Phasen gibt wo tatsächlich der Questcontent ausgeht, aber nach Grinden von 1-2 Leveln ist das Questlog dann wieder bis zum Anschlag voll. So auch bei 68, mit 70 gibts dann wieder jede Menge in Keshatta. Da allerdings die Levelkurve dann ansteigt steht man mit 76 dann etwas verloren da, hat zwar ein volles Questlog aber alles Gruppenquests, andererseits ists ein MMORPG und ein bisschen Gruppeninteresse sollte vorhanden sein. Content gibts ja doch einigen, 4 75-80er Instanzen (Atzel Burg, Scorpioncave, Räuberhöhle,Onyxkammer), 2 Zonen die im Epic Mode machbar sind (Atzel,Kesh), 3(?) Raidzonen (Yak, Kykryls, Black Ring Citadel) - nur hier und da noch etwas buggy. Hier sag ich auch nur, EQ2 Release 1 Raidmob (Vox), Vanguard 0 - da hat AoC schon was vorraus.
Also SOEd seh ich eigentlich bei AoC nicht, ich denk nur Funcom hat sich völlig übernommen, andererseits hatte die Bude bis auf das >100tsd Subs zählende AO noch nicht so ein Großprojekt. Es könnte noch was feines werden, selbst Vanguard ist heute halbwegs annehmbar > man kann nur hoffen das Funcom es bald schafft, Spieler die erstmal aussteigen sind verloren und wenn man dann das Dev-Team schrumpfen muss läuft alles nur noch auf Sparflamme (siehe Vanguard).