• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOC testen?

deathhour schrieb:
EQ2 hab ich sage und schreibe 5min gespielt dann fand ich die grafik irgendwie ein wenig zu "fad", da war ja wow noch besser ^^
Sorry, aber ohne EQ2 großartig verteidigen zu wollen - habe es ca. 2 Wochen getestet - aber die Grafik ist zweifelsfrei detailierter und besser als bei WoW. Hättest in den 5 min., die du gespielt hast nach nem Schieberegler suchen sollen, der die Grafik von low auf high stellt. :D

wudu schrieb:
Naja, ausnahmsweise kann SOE nix für Vanguard. Sigil war eine unabhängige Firma und Vanguard gesponsort von Microsoft. MS hat sich aber schnell zurückgezogen noch vor dem Release, SOE hat dann die Rolle des Puplishers übernommen und das Spiel released. Nach dem desaströsen Launch war Sigil am Ende und SOE hat paar Entwickler übernommen und fährt das auf ganz kleiner Schiene, ähnlich Matrix Online.
Veto! SOE hat Sigil zu dem Schnellschuss gedrängt. Soweit mir noch in Erinnerung verblieben ist, wollte Sigil das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht rausbringen. SOE ist nicht ganz unschuldig an dem Desaster.

On Topic: bin mal gespannt, ob ich AoC überhaupt mal testen darf. Wahrscheinlich geht Funcom bei der Spieler-Massenflucht vorher schon die Puste aus.

Naja hab ich ja gemacht ^^ jedoch waren die goblins übel langgezogen obwohl meine figur ordentlich aussah ^^!

Naja EQ2 hat mir einfach nicht sofort gefallen, ich weiß nich vielleicht bin ich zu alt für solche games?
Mir fehlt die langzeit motivation, das gleiche mit EVE online eigentlich ganz cool, aber ich hab einfach kein bock mir so viele Items durchzulesen... das frist alles zeit und bringt im endeffekt nichts ^^.

Da ich kein schüler mehr bin hab ich kaum noch zeit da sind solche spiele echt nix! Deswegen wollt ih ja auch kein wow spielen(offizell). Hab es aber mal auf nem privat server gespielt, ich fang nunmal an jedes MMORPG mit WOW zu vergleichen! Ich such immer noch nach einem spiel was mich fesselt,wo ich aber nich soviel zeit brauche wie in wow. AOC wäre evtl dieses game, die bugs sind mir auch egal hab Gothic3 gespielt und two world schlimmer kann es nicht werden!

Bobbelix60 schrieb:
Veto! SOE hat Sigil zu dem Schnellschuss gedrängt. Soweit mir noch in Erinnerung verblieben ist, wollte Sigil das Spiel zu dem Zeitpunkt noch nicht rausbringen. SOE ist nicht ganz unschuldig an dem Desaster.

Keiner weiss das so genau, was bekannt ist das Microsoft erst der Puplisher war, sich aber ca. ein halbes Jahr vor dem Release zurückgezogen hat (vermutlich wollten die nicht wieder so ein Desaster wie AC rausbringen). Danach wäre eigentlich Vanguard tot gewesen und wäre nie erschienen, SOE ist dann aber als Puplisher eingesprungen und hat das Projekt ein halbes Jahr weiterfinanziert. Ich denk SOE hat einfach auch nicht die Finanzreserven um mal eben kurzfristig ein anderes MMORPG zu finanzieren (mit 60 Entwicklern) und man wird wohl eine Deadline gesetzt haben und entsprechende Vertragsklauseln Nach den vernichtenden Reviews und extrem gebröckelten Subzahlen der ersten 3 Monate konnte sich Sigil nicht mehr selbst weiterfinanzieren und SOE hat sich die Reste rausgekauft, die nötig sind das Spiel am Leben zu halten.

Um es auf den Punkt zu bringen: sowohl Vanguard als auch AoC hätten es verdient gehabt "hervorragende Werke" in der MMORPG-Welt zu werden. Bei Vanguard ist der Zug leider abgefahren. Vielleicht bekommt Funcom noch die Kurve.

@wudu: seit dem Bock mit SWG bin ich kein Fan mehr von SOE. Und mit Vanguard wurde leider auch Mist gebaut; ob verschuldet oder nicht ist egal.

Mittlerweile sind auch did Buddy Keys frei geschaltet, sodass andere das Spiel ausprobieren können. Die Sache hat aber nur einen Hacken. Entweder ihr kennt den, der euch seinen Buddy Key gibt und kommt somit an seine DVDs oder ihr habt keine Möglichkeit an die DVDs zu kommen. Dann müsst ihr für den Download 2,99 € bezahlen, bekommt aber anstatt 7 Tage zu testen 10.

Naja ich sag mal dso das downloaden kostet 5.30 da du über so ein funcom treuhändissches unternehmen gehen musst, da ich eine überweisung machen wollte musste ich 5€ bezahlen! ^^ Un mein TRIAL ist immer noc hnicht freigeschalten!

Ich sag euch mal was, geht in den nächsten Elektronik Laden mit 50€ und kauft euch das Ding, nix mit ewig-langem Runteralden und erst keine schöne Verpackung, Anleitung haben. So einfach gehts, hatte auch nen Buddy Key und habs mir gekauft und was soll ich sagen????
Geil mehr lohnt sich nicht, muss spielen:D

Nein im Ernst, das Spiel macht Spaß ohne Ende, hie ein Screenshots falls manche die Grafik nicht glauben aus den HerstellerScreens:(Selber gemacht na klar)

Gemacht wurden die Bilder mit dem System aus meiner Signatur und folgenden Einstellungen:

Wenn Du Level 50 erreicht hast, reden wir nochmal drüber ;)
Die Startinsel Tortage ist genial inszeniert, keine Frage! *daumen noch*

Wieso, danach gibt es noch immer Quests und ständig neue Rüstung. Wenns dir ned passt, dann gehste halt in PVP und machst da rum.

Erweitert und Verbsessert wirds ja auch noch immer. Ein Pferd kannste ja auch kaufen und die Welt erkunden oder mit deinen Gildemitglieder reden. Also die 30min wo ich WOW gespielt habe hat mich gegen dieses Spiel echt geschlaucht. Öde Grafik, langweiliges Tastengedrücke und schon sind die besten Attacken raus. In WOW gut zu kämpfen ist im Vergleich zu AOC so leicht und WOW spielt jedes Kind, also sind die Kammeraden wohl kaum so zu gebrauchen wie erfahrenere Ältere Spieler.

Also meine Meinung es ist nen gutes Game

Schmid01 schrieb:
Also die 30min wo ich WOW gespielt habe hat mich gegen dieses Spiel echt geschlaucht. Öde Grafik, langweiliges Tastengedrücke und schon sind die besten Attacken raus.

Lol, 30 minuten WoW und Du wagst es, ein Urteil über die Attacken zu bilden? Da warst Du max lvl 5! Zu Leuten wie Dir ist nichts mehr zu sagen, außer das Du wohl bei Funcom angestellt bist...

Hey, wie hast du das nur rausbekommen???

Nein, jetzt mal im Ernst ich fand WOW von der Grafik so undetailliert und billig gemacht, dass mir fast mein Mittagessen hochkam. (*übertreib*) Nein so schlimm wars auch nun wieder nicht, aber war halt genau das gleiche wie Dark Age of Camelot. Das fand ich persönlich von der Grafik ganz ok, jedenfalls nicht so knallig (stell dir mal vor, du hast nen LG mit nem Kontrast von sonst noch was). Also vielleich ist Warhammer noch ne alternative, aber WOW hat sowieso keinen guten Ruf mehr und kaum nicht schon längst süchtige Spielen es, deshalb wirbt Blizzard auch so. Also ich find AOC besser wie WOW eindeutig, von dem was ich gesehen habe (Grafik, Gameplay wahrscheinlich auch (sowieso immer das gleiche in DAOC,WOW usw.))

Aber ich respektiere andere auch, sollte mich nicht halt jeder gleich in den Boden rammen wollen, nur weil ich WOW nicht gut finde

Du findest etwas nicht gut, was Du 30 Minuten gespielt hast, und Du läßt Dich von Grafik blenden. Sorry, aber ernst nehmen kann ich so jemanden nicht.

Hast Du übrigens schon den Nachtest von AoC in der neune PC Games gelesen? Nein? Würde ich an Deiner Stelle auch einen großen Bogen drum machen...

@ Ersteller

Wenn du jetzt super heiß geworden bist, verkaufe ich dir meinen Account.
Schreib mir einfach ne Nachricht.

Was will ich mit Tests, ich lasse mich von meinen Eindrücken leiten, nicht von irgendwelchen Tests. Solange und ausführlich werden Spiele wohl auch nicht getestet, sicher gibt es bei dem Spiel noch Hacken, aber bei WOW ist die Grafik echt zu schlecht. Ich bin ja kein Typ, der alles auf Grafik legt, aber sie gefällt mir einfach nicht, zu bunt find ich einfach. Sorry aber du kannst mir WOW so schön reden wie du willst und AOC so schlecht, ich änder meine Meinung nicht so schnell. Wenn du mir ein SPiel zeigen könnte, dass das Kampfsystem und die Grafik von AOC hat und den Umfang von WOW dann nur her damit.

Schmid01 schrieb:
Kampfsystem und die Grafik

Grafik ist, wie gesagt, für Spielspaß scheißegal, und ob man im Kampf 3 statt 1 Taste drückt ist gleich völlig schnurz. Der Punkt ist, das AoC strunzlangweilig ist, wenn man aus Tortuga raus ist. Punkt.

Naja also mir persönlich hat AOC auch nicht sooo zugesagt, ich fands einfach scheisse die die gegner viel zu schnell spawnen!

Das Inventar fand ich auch nicht unbedingt gelungen :( aber schlecht ist das spiel nicht unbedingt.

Was bitte soll an WOW spaßiger sein???

Es ist nicht egal, ob man für eine Attacke nur eine Taste drücken muss oder andere richtig hintereinander drücken. Mit einer Taste langweilt man sich vor dem Bildschirm und ich finds mit der Zeit öde

AOC und Grppenmissionen macht doch Spaß, find ich. Bei WOW kann man ja ned mal rennen hab ich erfahren.

Und warum ist es schlecht, wenn die Gegner zu schnell respawnen. Dann kann man ja umso mehr Erfahrung sammeln. Das Inventar ist nur so klein, weil du nen kleinen Beutel hast.

Zurück
Oben