AOpen 6800 GT

M!M!

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
habe vor mir die AOpen 6800 GT zu kaufen, hat einer hier diese Karte oder Erfahrungen mit dieser Karte? Hat n 350/500er Takt und das Referenzdesign von nVidia.
Hatte vorher auch ne AOpen die lief 2 Jahre ohne Probs. und hatte auch gutes OC Potenzial! Kann mir jemand helfen?

Danke

ganz sicher dass es wieder eine nvidia werden soll?

W<arum denn nicht?
Die Karte ist eigentlich super, sie ist verdammt schnell und bietet moderne Technik.
Der Nachteil ist halt der recht laute Referenzkühler.
Über das ocing Portenzial kann keiner was sagen, da es bei jeder Karte unterschiedlich ist.

Also generell gibt es zwischen den Herstellern keine großen Unterschiede. Ob du nun die 6800 GT (übrigens eine super Karte, aber verrat uns doch mal deine gesamte Rechnerconfig) von AOpen, MSI oder sonst wem kaufst ist eigentlich erstmal egal. Es gibt normalerweise nur kleine Unterschiede in der Ausstattung aber die Karte selber ist eigentlich die gleiche. Trozdem gibt es einige Spezialfälle. Z.B. die Asus 6800 GT. Das ist keine richtige GT, sondern eine abgespeckte Variante. Frag also am besten erst nach, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
Gruß, Martin

also seit der fx serie hab ich das vertrauen in nvidia verloren den die karten waren zu teuer für die gebotene leistung
die neue 6800 serie hat zwar schon shader 3.0 aber es gibt noch kein spiel welches diesen unterstützt deshalb ist auch nich sicher ob die shaderperformance wieder so bescheiden ist wie bei der fx ära
ich sags mal so wer schon lange nvidia anhänger ist(ich früher)kann ruhig die 6800 serie nehmen die ist nicht schlecht aber immernoch zu laut und wenn man eine mit silencer druff kazft kostet die wieder einen batzen mehr kohle :(
also ich würde zu einer ati x800 raten

erstmal danke...
also meine config: AMD 64 3500+,Asus A8V Deluxe@KT800PRO,2x512MBPC400 Elixir cl3, Zalman CNPS 700 vollkupfer NE,NT 450W!
Hoffe das reicht. Also ist die Karte gut? Reicht die um HL² mit allen Det. zu zocken?

Danke

also wenn dir hl2 lieb ist dann nimm deinem system zuliebe (geiles sys ;) ) eine x800xt denn die passt ideal zu deinem super rechner :)
aber das ist ja nur ein tipp
türlich kannste auchne 6800gt nehmen die is dann aber wieder lauter

Von ATI halt ich nicht viel? Freunde haben immer Probleme zb. mit den Treibern! Hatte bis jetzt immer nVidia und war bis jetzt auch immer zufrieden.
Ich denke das beide Hersteller sehr gute Grafikkarten bauen, aber durch die Softwareindustrie ist halt mal die und mal die andere an der Spitze. Irgend wann arbeiten sie ja vielleicht zusammen! :-)

ist die GT viel lauter wie die xt? wie sieht es mit der leistung und mit dem preis aus? krieg die AOpen für 420 €! Die Ati ist doch bestimmt teurer oder?

naja ganz so schlimm sind die ati treiber nit mehr und glaubs mir die spieleherstaller optimieren bestimmt nicht auf bestimmte karten denn dass können und dürfen sie sich nicht erlauben
bsp hl2:hl2 kommt mit ati karten besser klar als nvidiafx karten aus dem einfachen grunde weil die fx serie einfach zu schlechte shader einheiten hatte(betr.ps2.0)
ati karten konnten diese shader besser beherschen was man an den ergebnissen sieht
aber das hat nix mit optimiereung zu tun ;)
doom3 kommt wiederum besser mit nvidia karten klar wegen besserer ogl performance wobei ich sagen muss dass immer mehr spiele d3d nutzen welches die ati fraktion weitaus besser kann :)
ehmm naja in dein sy würde ich doch scho eine xt reinpacken eine pro ist denke ich "zu langsam"um es vorsichtig zu sagen aber es kommt ja drauf an was dein geld sacht ;)
und ati karten sind immer leiser

M!M! schrieb:
Von ATI halt ich nicht viel? Freunde haben immer Probleme zb. mit den Treibern! Hatte bis jetzt immer nVidia und war bis jetzt auch immer zufrieden.
Ich denke das beide Hersteller sehr gute Grafikkarten bauen, aber durch die Softwareindustrie ist halt mal die und mal die andere an der Spitze. Irgend wann arbeiten sie ja vielleicht zusammen! :-)

Die Treiber von ATI haben sich geändert. Die sind denen von NV nahezu ebenbürtig. Probs gibt es keine mehr im Vergleich zu früher, zumindest bei mir! ;)

danke nochmals.. ich werd sehn! ATI bringt ja auch bald neue raus, vielleicht wart ich noch?

Hol dir ne 6800 GT, wenn du hl² zocken willst schau in die sig von von mir erster link auf dem läuft hl² auf allen details flüssig!
ATI bringt jeden monat nen neuen treiber das ist nit so toll.

athlonforever schrieb:
ATI bringt jeden monat nen neuen treiber das ist nit so toll.

Einerseits blöd, weil man immer neu machen muß. Andererseits aber sehr gut, weil dann immer schnell Probs mit Games gleich wieder ausgemerzt werden. Bei NV muß man dann ewig warten bis endlich in einem neuen Treiber Spieleprobs beseitigt werden.

so siehts aus @steel ;)
so ich werd ma weita cs source zoggn bis denne :D

naja, ob ati oder nvidia muss jeder für sich entscheiden ich finde das mit den treiber extrem unnötig ich hatte noch probs mit grafikfehler in irgendwelchen spielen

naja ich glaube kaum das die gt schlechter ist als ne xt! zudem ist die gt deutlich günstiger!

Zurück
Oben