Gigabyte Aorus RTX 3090 Xtreme LCD nicht änderbar

BughulV8

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
9
Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5950x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G-Skill 32Gb 3600Mhz
  • Mainboard: Gigabyte Aorus B550 Pro AC
  • Netzteil: BeQuiet! Straight Power 11
  • Gehäuse: Inter-Tech X-908 Infinity
  • Grafikkarte: Gigabyte Aorus RTX 3090 Xtreme
  • HDD / SSD: Samsung M2 SSD 980 Pro , WD M2 SSD Battlefield 2043 Edition, Sandisk SSD, WD Blue HDD

Guten Abend,
ich bin seit Samstag nun auch Stolzer Besitzer einer RTX 3090. Ich hab mir am Samstag nach 6 Jahren mal wieder einen PC zusammen gebaut, weil es an der Zeit war. Der alte lief noch ohne Probleme und auch fast alle Spiele auf Ultra aber es war mal an der Zeit einfach aufzurüsten.

Nun zu meinem Problem: Ich hab ja aber der RTX 3090 dieses kleine LCD Display, wo dieser Dino oder was auch immer das sein soll, animiert ist. Ich wollte dies nur gerne gegen ein anderes Gif oder aktuelle Temparaturen etc. ändern. Nun das Problem, ich hab die Aorus Engine installiert und auch RGB Fusion 2.0, um die RGB Beleuchtung und das LCD zusteuern. Das Steuern der RGB Beleuchtung funktioniert ohne Probleme, nur wenn ich jetzt z.B. ein Gif hochladen möchte sagt er mir nach kurzer Zeit, Verbindung nicht gefunden ( hänge ein Bild mit dran.

Was ich Probiert habe ist, Programm deinstallliert und neu installiert und 1 oder 2 sachen aus einem Forumsbeitrag zu probieren leider ohne Erfolg.

Hab was von einem Bios Flash oder ähnlichem gelesen?! was bzw. wie funktioniert das?

Ich hoffe es hat einer ne Idee und könnte mir Helfen.

Mit Freundlich

Sebastian
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    54,1 KB · Aufrufe: 326
Welche Version von RGBFusion 2.0 nutzt du? Buildversion (Zahnrad)?
 
Guten Morgen hab eben auf die schnelle einmal paar Screenshots gemacht, ich hoffe dort ist dies zusehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    116,7 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    6,5 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_6.png
    Screenshot_6.png
    4,8 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    3,9 KB · Aufrufe: 288
Hm ich hatte das gleiche Problem mit der selben Grafikkarte

Habe es dann aufgegeben und irgendwann funktionierte es dann von selbst ohne das ich was verändert hatte ^^
 
die software ist halt hart scheisse :) ich kämpf mit der auch weil sie sich offensichtlich nicht mit der asus software versteht
 
Ich hab gestern bei meiner rtx 3090 aorus xtreme mit RGB Fusion 2 noch Änderungen vornehmen können. Ich hatte bisher alles auf Standard (Dino am LCD Screen). Gestern ist mir allerdings etwas merkwürdiges passiert. Während ich Valorant gespielt habe ist mein Bildschirm schwarz geworden und die GPU Lüfter haben voll aufgedreht. Das System an sich ist weiter gelaufen und ich musste dann wirklich den Netzschalter vom Netzteil umlegen. Es hat dann nach einem Neustart ewig gedauert bis ich wieder ein Bild auf dem Monitor hatte. Am LCD Screen der Grafikkarte war dann ein animierter Kristall zu sehen, welcher nach kurzer Zeit in viele Einzelteile auseinandergebrochen ist. Daraufhin habe ich dann eben mit RGB Fusion umgestellt und es hat auch funktioniert. Ich stell mir aber nun echt die Frage ob das mit dem gebrochenen Kristall auf dem LCD Screen etwas zu bedeuten hat ? Ist meine Grafikkarte evtl. defekt ? So einen Absturz hatte ich auch in Valorant noch nie.
Dxdiag sagt mir, dass alles einwandfrei funktioniert. Ich bin jetzt aktuell leider nicht Zuhause um weitere Tests mit der Grafikkarte durchzuführen, habe aber echt kein gutes Gefühl.
 
Bis jetzt funktioniert bei mir noch immer nichts paar deinstalliert und installiert hab auch Windows 11 neu drauf gesetzt aber nichts geht. Ist dann eben so
 
bei mir funktioniert sie auch nicht mehr, irgendwie hat sich das logo umgestellt, aber einstellen lässt sich gar nichts und die software erkennt nicht mal die graka
 
Zurück
Oben