AORUS Radeon RX 5700 XT 8G

Am Netzteil liegt’s anscheinend nicht immernoch selbes Problem mit dem 500W Netzteil von be Quiet
Northstar2710 schrieb:
Du kannst es gerne damit ausprobieren. Aber bevor du ein Spiel oder einen Benchmark startest. Setz bitte die leistungseinstellung auf -50 im amd Treiber ,nur zum Testen. Das sollte locker dann mit ein 500 Watt funktionieren.

Ich selbst habe ein 560watt Netzteil mit der red Devil 5700xt und 3900x .
[]1600986031[/automerge]

Ergänzung ()

Was bleibt noch übrig zu überprüfen?

Bild wurde mit dem getauschten 500W Netzteil unter normaler Last aufgenommen.
Ergänzung ()

Komisch ohne etwas zu ändern ist jetzt Benchmark 2x hintereinander ohne Probleme durchgelaufen..ich bin echt komplett ratlos hatte denn noch niemand das selbe Problem?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 187
  • 672A010F-1209-498B-9D53-76A11767E4B2.jpeg
    672A010F-1209-498B-9D53-76A11767E4B2.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 174
  • FE7D8FE3-E95F-436F-9F8E-E75BA4A460AA.jpeg
    FE7D8FE3-E95F-436F-9F8E-E75BA4A460AA.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Dein Benchmark, cinebench r20 ist auch nur für die CPU und belastet nicht die GPU.

wenn der Rechner immer noch beim Spielen abstürzt, dann müsste es an der gpu liegen. Schick sie zurück.
 
Schon mal mit Silent-Bios getestet?
 
Hinten an der Backplate ist ein Schalter "OC <> Silent".
PC ausschalten, Schalter auf Silent-Bios stellen, PC starten und dann Testen.
 
Die Problematik der blackscreens ist schon lange bekannt , bzw. gab es diese vermehrt als die rx5700xt raus kam.

Ich war auch betroffen , jedoch seit dem die Treiber gefixt wurden sind hörte man von der Problematik sehr wenig.

Hatte auch nie wieder blackscreens seit vielen Monaten.

Netzteil hast du getestet. Windows und Treiber getestet. Alte gpu keine Probleme.

Somit bleibt ja augenscheinlich nur das die gpu bei dir defekt ist. Und zurück geschickt wurden damals auch viele.
 
alne24 schrieb:
Somit bleibt ja augenscheinlich nur das die gpu bei dir defekt ist. Und zurück geschickt wurden damals auch viele.
Darauf wird es hinauslaufen.
 
Hab jetzt nochmal ein Benchmark Programm ausprobiert für die GPU lief alles wieder problemlos..oh verstehs leider nicht
 

Anhänge

  • 2AC2911F-1636-4D11-9B1B-E028945E3A69.jpeg
    2AC2911F-1636-4D11-9B1B-E028945E3A69.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 187
  • DDF6CEDD-0889-4A85-8EC9-4A495461F21B.jpeg
    DDF6CEDD-0889-4A85-8EC9-4A495461F21B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 196
  • 1CD5C0CE-FA62-4BFC-8747-7C3AA867222E.jpeg
    1CD5C0CE-FA62-4BFC-8747-7C3AA867222E.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 211
Die Hardware kommt wohl nicht mit den Einstellungen im eigenen OC-Bios klar.

Karte also zurück schicken.
 
ist das die demo version 3dmark die du benutzt hast?
 
Weil bei dir 3 Werte im Ergebnis fehlen, die durchschnittlichen Werte. Gpu Takt, Speicher Takt und Temperatur
 
Dobbi98xi schrieb:
Ne ist die Normale Version

Kannst du mir bzw. jemand ein Benchmark Programm empfehlen? (kostenlos) damit ich dann im nachhinein die Werte hier nochmals reinschicken kann.

Vielen Dank an alle für die ganze Information!
 
im Treiber bei Globale Anzeige hast du da Spiele, eSports, Energiesparend oder Benutzerdefiniert angewählt
 
Das gleiche Phänomen habe ich auch, aber nur sobald ich noch ein zweites HDMI Kabel eingesteckt habe. Soabld ich nur eins dran habe. Keine Probleme.. Lösung bisher immer noch keins, wenn ich aufn TV daddeln will zieh ich das Monitorkabel :D. Hasb aber seit dem neusten Treiber Update nicht mehr ausprobiert.

Was will ich damit sagen? Schließe mal bitte nur einen Bildschirm an die Karte an. Und Probiere es dann aus..
 
Po$e!doN schrieb:
Das gleiche Phänomen habe ich auch, aber nur sobald ich noch ein zweites HDMI Kabel eingesteckt habe. Soabld ich nur eins dran habe. Keine Probleme.. Lösung bisher immer noch keins, wenn ich aufn TV daddeln will zieh ich das Monitorkabel :D. Hasb aber seit dem neusten Treiber Update nicht mehr ausprobiert.

Was will ich damit sagen? Schließe mal bitte nur einen Bildschirm an die Karte an. Und Probiere es dann aus..

Aktuell funktioniert es mit 2 Monitoren im Silent Modus :D mal schauen wie lang..^^
Ergänzung ()

sonkeiboomer schrieb:
im Treiber bei Globale Anzeige hast du da Spiele, eSports, Energiesparend oder Benutzerdefiniert angewählt
Aktuell Energiesparend
 
Würde mich echt interessieren was du bei HWInfo 64 für Temperaturen hast sobald du die Spiele spielst. Vom Mainboard und der Grafikkarte. Und oben kann ich nur zustimmen das die richtige Kabeln wichtig sind für HDMI und DP 1.4
 
Ardan Redburn schrieb:
Die Karte hat ne Macke mMn...
Das Aufhängen mit Lüfterhochjagen ist halt der komplett GPU-Absturz. Kriegt man sonst ganz gut mit Überzogenen UV-OC Einstellungen hin..
Hallo
Die Rezessionen bei den Onlinehändlern haben sehr viele 1 Sterne Bewertungen Aufgrund des hier beschrieben Problems.
Ich habe in einem anderen Threat geschrieben, dass mich genau dieses Problem verunsichert, eine 5600 oder 5700 zu kaufen. Aber Preis/Leistung ist unschlagbar, weshalb ich wohl doch kaufen werde. Vieleicht sind es vereinzelte Karten mit Produktionstoleranzen.
 
Zurück
Oben