• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Apex Legends 144hz Monitor aber fühlt sich nicht so an

kirschll schrieb:
Stimmt die BIOS Version?

Würde ich annehmen, bei Userbenchmark steht zwar nur ein Datum, aber das passt so halbwegs mit dem release der aktuellsten Version zusammen.
Hast du deinen zweitmonitor beim testen auch komplett an der Grafikkarte ausgesteckt? Was anderes als ohne Gsync bei 189 FPS Cap probieren oder als letzten Schritt Windows neu aufsetzen würde mir nichts einfallen.
Apex ist was Framepacing angeht nicht unbedingt die Krönung, kann jetzt nicht einschätzen ob du wirklich ein Problem hast oder einfach nur bessere Spiele gewöhnt bist :daumen:
 
Stormfirebird schrieb:
oder einfach nur bessere Spiele gewöhnt bist
das problem ist.. ich spiele RDR2 mit maximal 70-80 FPS. Genshin Impact mit 60hz cap vom game aus. Apex & RDR2 sind sogesehen meine main Spiele. Ich habe seit ich diesen PC habe (1 Monat ca), kein Game gespielt was flüssig und dazu noch mit hohen FPS läuft. Gestern kurz mal OW angetestet. Dort hatte ich das flüssigste Spielerlebnis seit langem. Dann wieder zu Apex gewechselt und meine Laune war im Keller. :D
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Hast du deinen zweitmonitor beim testen auch komplett an der Grafikkarte ausgesteckt?
hat nichts geholfen..
Stormfirebird schrieb:
Was anderes als ohne Gsync bei 189 FPS Cap probieren
keine ahnung wieso aber wenn ich gsync ausstelle und mit 189fps cap spiele, ist es noch schlimmer als davor. :/ es fühlt sich dann richtig schlimm an so als wäre ich dauerhaft mit meinen fps im keller obwohl es mir 189fps anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das selbe problem. g-sync und v-sync muessen durch nvidias anwendungssteuerung deaktiviert werden (nicht rtss benutzen!)
1.jpg

den fps cap musst du unter origins anwendungssteuerung fuer apex setzen (145-138fps fuer 144hz)
2.jpg
nur in dieser konstellation laeuft das spiel fuer mich so, wie es sollte.
 
Ich hab Gsync(compatible) an Vsync aus und damit keine Probleme. Er sagt ja auch dass es sich ohne einfach schlechter anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ne3l das hab ich schon alles ausprobiert. es fühlt sich genauso an wie vorher auch. :/ mittlerweile hab ich auch keinen "fix" dafür gefunden. bin immer noch so ratlos wie am anfang auch
 
Habe leider ebenso diese Probleme. Ich habe zusätzlich noch Frametime Spikes in fast jedem Game zu verzeichnen. Gibt es noch Lösungsmöglichkeiten?
 
Moin, ist das nur bei dem Spiel so oder allgemein ?
wenn es allgemein ein problem ist hast du vllt das falsche kabel für den monitor ?
das problem hatte ich :-x
 
Hier mal ein paar Bilder von CapframeX mit meinen auf 74Hz übertakteten Monitor. RTSS Scanline-Sync auf 1, enhanced sync im Treiber an. angepasstes RTSS Profil für Apex.

CX_2021-03-08_19-15-05_Synchronization.pngCX_2021-03-08_19-15-02_Synchronization.pngCX_2021-03-08_19-14-58_Apex Legends_.pngCX_2021-03-08_19-14-54_Apex Legends_.pngCX_2021-03-08_19-14-51_Apex Legends_.png
 
Zurück
Oben