Test Apex Legends: Die Community testet, hier ist die Anleitung

ZeroStrat schrieb:
OCAT hat nichts aufgezeichnet, und das, obwohl der Status auf "Capture process *" stand.

Man muss die Option "Performance capture for all processes" verwenden.
Tatsächlich steht in OCAT, wenn man die Option nicht aktiviert hat Capture process "".
Wenn man sie aktiviert, steht dort Capture process "*".
ZeroStrat schrieb:
FRAPS ist stark gealtert...
Aber dafür immer noch bei jedem Spiel außer Vuklan Titeln zuverlässig, sogar DX12 Titel kann man damit noch benchen, auch wenn das Overlay hier nicht funktioniert.
FRAPS im Autostart, jederzeit in einem beliebigen Spiel die Benchmarktaste drücken und man hat seine Datei mit den Frametimes.

Während man bei OCAT auf DX9 und teilweise auf OpenGL verzichten muss und bei den anderen Spielen wie man hier gut sehen kann immer wieder entweder kein Overlay oder auch keine Aufzeichnung funktioniert.

@Jan funktioniert bei euch das Overlay? Weil ihr schreibt, dass man es deaktivieren soll. Bei mir taucht erst gar keins auf, weil OCAT sich nicht an das Game hooken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
@Jan
Ich hab ja auch nur die 24/7 Settings laufen lassen ;-)

2 FPS krieg ma schon noch hin. Später dann.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Tatsächlich steht in OCAT, wenn man die Option nicht aktiviert hat Capture process "".
Wenn man sie aktiviert, steht dort Capture process "*".

Ich habs gleich mit Capture all gemacht.
Musste ich bei Division 2 auch machen.

Edit:
@Jan @Wolfgang

Wollt ihr eure CapFrameX Screenshots auch noch verlinken?
Im ersten Post, oder so.
So wie es bei den Community Screenshots der Fall ist.
Mich würden die Verläufe des 9900k interessieren.

Danke! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Jan
Esenel schrieb:
Ich habs gleich mit Capture all gemacht.
Musste ich bei Division 2 auch machen.
Alle Ubisoft Titel sind davon betroffen, dort startet auch nichts, wenn man das Overlay aktiviert hat. Liegt wohl an Uplay.

Ansonsten, sobald man in einem Spiel das Overlay sieht, weiß man eigentlich, dass es auch ohne die Option funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Esenel
System: Ryzen 5 2600 4GHz, RX 580 CD
1920x1080: 79

2019-04-05.png
 
Ja nice, da weiss ich was ich heute abend mache 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Interessant, wie viele eigentlich deutlich stärkere Systeme mein flotti karotti in 30 Minuten mit der Brechstange zusammengehauener OC schlägt.
Alle Lüfter und die Wasserpumpe der AiO waren natürlich voll aufgedreht und das System stand vor dem Benchmark ne halbe Stunde zum Runterkühlen.
1,6V vcore ist aber auch nichts, was ich meinem 6600k jeden Tag zumuten will, auch wenn die temps mit 80 Grad unter Last überraschend okay waren (Wasser beim Spielstart ~21°C, während des Benchmarks ~45°C).
Die 1060 hat's auch gut mitgemacht, 87°C unter Last, echt erstaunlich für ein 2 Slot Design mit Luftkühlung.
Nen prime95, cinebench oder 3DMark run hab ich mich dann aber nicht mehr getraut 😅
 
Friger schrieb:
Interessant, wie viele eigentlich deutlich stärkere Systeme mein flotti karotti in 30 Minuten mit der Brechstange zusammengehauener OC schlägt.

Genauer betrachtet ist das aber schon ein kaum zu glaubendes Ergebnis, zumal WQHD ja quasi nur auf die GPU geht. Schnell, ja, aber fast 1070-Ti-Niveau?
 
@Jan Screenshots kommen am Montag, wenn ich wieder daheim am Rechner bin.
 
System: GTX 980 Ti FE OC, i7-2600K OC, W8.1
1920x1080: 93,00
2560x1440: 71,00
3840x2160: 44,00

CapFrameX:
770399


Taktraten:
770398


Kaum CPU Limitierung, auch in FHD (Auslastungssprung bei Auflösungswechsel - vorletzter Block = FHD):
770400
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be und Esenel
System: RTX 2080 Ti FE OC, i7-8086K OC, W10
1920x1080: 185,0

System aktuell:
i7-8086K @5,20Ghz @1,38v
RTX 2080 Ti FE @ 2145 MHz & 8100MHz RAM (380W Bios)
RAM 4x8GB 3600Mhz 15-15-15-36-328

Screenshots:
1080p: 185,0 (138,0 FPS 1%)
1080p_185fps_GPU_OC.png


Bitte sehr.
GPU Core 15 MHz hoch und RAM um 100 MHz hat gereicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon, cm87, nospherato und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield, cm87 und Esenel
Esenel schrieb:
Wollt ihr eure CapFrameX Screenshots auch noch verlinken?
Im ersten Post, oder so.
So wie es bei den Community Screenshots der Fall ist.
Mich würden die Verläufe des 9900k interessieren.

Möh, ich mag dich nicht, schon wieder besiegt worden :D
Hier sind die Screenshots!

1920.png2560.png3840.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be, Jan, Esenel und 2 andere
System: RX Vega 64 FE, TR 1950X, W10
1920x1080: 117,6

RAM: 32GB DDR4 2400MHz

Hier noch ein Screenshot vom Benchmark, das eingetragene Ergebnis ist schwarz unterlegt. Der hier in Grün hinterlegte run war leider nicht ganz so smooth, da wohl einige andere Squads auch ungefähr in den Bereich gejumpt sind.
bench.png


Links der erste run, rechts der zweite. ;)
bench first.pngbench second.png
 
Zuletzt bearbeitet: (mehr Bilder vom Benchmark)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und ZeroStrat
Friger schrieb:
@Jan Screenshots kommen am Montag, wenn ich wieder daheim am Rechner bin.
Vorzugsweise auch ein In-Game Screen mit allen Taktraten etc. und ein kurzer Verlauf im AB.
 
Ich habe die Beschreibung, wie OCAT zu benutzen ist, minimal angepasst. In den Screenshots war es zwar richtig zu sehen, doch fehlte ein kleiner, aber wichtiger Hinweis im Text.
Wer also das Problem hatte, dass keine Messwerte aufgezeichnet worden sind, sollte nochmal einen kleinen Blick reinwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
So hab die anderen Auflösungen auch nochmal getestet... allerdings sind die Runden so unterschiedlich mit der Anzahl der Leute da im Gebiet, da müsste man unzählige Jumps machen und den Durchschnitt davon nehmen für verlässliche Ergebnisse von genau einem System.
So kommt es dann vermutlich auch Zustande dass ich bei FHD über den CB Werten liege und bei den anderen Auflösungen drunter.

Trotzdem cooles Projekt, in Single Player Games aber zuverlässiger.


System: RTX 2080Ti CD OC, TR 1950x, W10
1920x1080: 152,3
2560x1440: 123,8
3840x2160: 86,1

System:
Threadripper 1950x
Asrock x399 Gaming 6
4x 8GB G.Skill Trident Z @ 3400 CL16
EVGA 2080Ti XC Ultra

Der TR läuft ganz normal im Creator Mode, also nicht für Gaming optimiert, scheint aber kein Limit hier darzustellen.
 

Anhänge

  • apex.PNG
    apex.PNG
    38 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anpassung, damit es klappt :D)
Zurück
Oben