• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex Legends stürzt mehrmals ab trotz guter Hardware

Azad2716

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
2
Hey
so erstmal zum anfang der geschichte
ich habe vor 2 tagen von meinem intel i5 2500 mit meinen asrock z68 pro 3 und 8gb ddr3 ram auf ein ryzen 5 2600 einem b450 aorus pro und der Gskill ripjaws v 16 gb dual ram 3200 geupgradet
seitdem ich die neue hardware besitze habe ich plötzlich einfach abstürze in Apex Legends, fortnite
habe eine gtx 970 von palit
Nichts ist übertaktet alles serienmässig
woran kann es liegen
es kommt auch keine fehlermeldung nach dem absturz
 
Window ist komplett neu aufgesetzt?
 
Läuft der RAM auch mit 3200 MHz? Weil dann ist das schon übertaktet, der Speichercontroller des Ryzen 5 2600 kann von Haus nur bis zu 2666Mhz. Mal versuchen den runterzustellen!
Wenn das hilft können wir mal gucken was man machen kann um den RAM doch bei 3200MHz zu betreiben, z.B. andere Slots probieren, Spannung oder Timings leicht erhöhen.
 
DcJ schrieb:
Window ist komplett neu aufgesetzt?
nope
Ergänzung ()

0Gravity schrieb:
danke aber glaube liegt ned am spiel ist nämlich in fortnite auch so
Ergänzung ()

Marco01_809 schrieb:
Läuft der RAM auch mit 3200 MHz? Weil dann ist das schon übertaktet, der Speichercontroller des Ryzen 5 2600 kann von Haus nur bis zu 2666Mhz. Mal versuchen den runterzustellen!
Wenn das hilft können wir mal gucken was man machen kann um den RAM doch bei 3200MHz zu betreiben, z.B. andere Slots probieren, Spannung oder Timings leicht erhöhen.
jo habe nur das problem das bei meinem mainboard nur zwischen 2133 udn 3200 mhz wählen kann ./
 
DcJ schrieb:
Window ist komplett neu aufgesetzt?

Azad2716 schrieb:
Größer Systemwechsel und dann nichtmal Win10 neu installiert. 🙄
Auch wenn sich der Treibersupport mit Win10 etwas gebessert hat... so ganz kann man sich immer noch nicht drauf verlassen das alles reibungslos klappt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krulewi
Erstmal Windows 10 neu installieren und wie von Zauberhand sind die Problemchen mit den ach so schlechten neuen Systemen weg, ist ja immer so.
Wieso man sich einen neuen Rechner baut und dann nicht mal Windows neu installiert wird mir immer ein Rätsel bleiben. :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krulewi und DcJ
Jo, vor allem wegen den ganzen Sicherheitspatches die da noch mit installiert sind auf dem alten Betriebssystem von denen der Ryzen sowieso nichts wissen will.
Wenn man den Unterbau wechselt, dann ist Formatierung eig. Pflicht, der Rest ist Lotto und Glücksspiel - vor allem mit Windows wo einige Updates auch nur an bestimmte Systeme ausgeliefert werden.

Sollte aber heutzutage kein Problem mehr sein nen USB 3.0 Stick her zu nehmen und darauf gleich das 1809er mit dem Windows Media Creation Tool zu füttern, ne frische Installation dauert samt Updates grad so ~30 Minuten, die Zeiten von Windows 7 mit ü800 Updates im Schneckentempo sind keine Ausrede mehr heutzutage ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Die Installation selbst (mit nvme) von Usb3 (guter Stick) und einigermaßen aktueller Hardware ist in sub 5min erledigt... Updates dann je nach Internetanbindung. Manche Leute machen sich das Leben unnötig schwer ;l
 
Bestimmte, neue Hardware setzt eine bestimmte Windows 10 Version vorraus. Meine 2080 lief nicht mit dem alten Windows 10. Eine Ravenridge braucht auch eine 2018 Version.
 
Hier wird fast das ganze System gewechselt und es kommt nur vereinzelt zum Bluescreen.
Ich habe nur ein RAM Upgrade von 16 auf 32gb gemacht und mein Windows 10 war dahin:heul::D
 
Bei mir stürzt das Spiel auch oft ab und es ist das einzige Spiel mit dem ich irgendwelche Probleme habe.
Bekomme dann die Fehlermeldung 0x887A0006 da der Grafiktreiber ohne erkennbaren Grund abstürzt.

Es gibt viele Threads zu dem Problem, es liegt einfach am Spiel.

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Apex-legends-dxgi-error-device-hung/td-p/7435801

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Apex-Legends-crash/td-p/7419751

https://forums.geforce.com/default/topic/1098902/geforce-drivers/418-91-issue-with-apex-legends/
 
Azad2716 schrieb:
jo habe nur das problem das bei meinem mainboard nur zwischen 2133 udn 3200 mhz wählen kann ./
Lässt du den RAM auf 2133 laufen?
Und wie äussert sich denn der "Absturz"? Crash to Desktop ohne Fehlermeldung?
 
Hallo zusammen,

ich habe auch Probleme mit dem Spiel..es stürzt sehr oft ab, (Spiel wird beendet ohne jegliche Fehlermeldung , einfach zurück auf dem Desktop) oder wenn ich im Menü bin dann stockt es einfach und der Sound ist nicht klar zu hören...

System..
ASUS Aura 970
AMD FX 6400
16 GB DDR 3 Kingston HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit (2x4GB) (1600MHz, CL9)

ASUS RX580 OC 8 GB
Crucial MX500 SSD...

Vom System her sollte alles passen und auch laufen denke ich ...

Grüße
 
flasHQuik schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch Probleme mit dem Spiel..es stürzt sehr oft ab, (Spiel wird beendet ohne jegliche Fehlermeldung , einfach zurück auf dem Desktop) oder wenn ich im Menü bin dann stockt es einfach und der Sound ist nicht klar zu hören...

System..
ASUS Aura 970
AMD FX 6400
16 GB DDR 3 Kingston HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit (2x4GB) (1600MHz, CL9)

ASUS RX580 OC 8 GB
Crucial MX500 SSD...

Vom System her sollte alles passen und auch laufen denke ich ...

Grüße
Hi erstmal. Hast du irgendwas übertaktet? Und welches Netzteil?
 
FX-6400 ?
Vermutlich ist die CPU überfordert oder die Spannungswandler des mainboards werden nicht vernünftig gekühlt und die CPU wird runtergetaktet.
 
Denniss schrieb:
FX-6400 ?
Vermutlich ist die CPU überfordert oder die Spannungswandler des mainboards werden nicht vernünftig gekühlt und die CPU wird runtergetaktet.
War auch meine Überlegung.
 
Denniss schrieb:
FX-6400 ?
Vermutlich ist die CPU überfordert oder die Spannungswandler des mainboards werden nicht vernünftig gekühlt und die CPU wird runtergetaktet.

Also es würde mich schwer wundern wenn es an der CPU liegt...sorry sollte 6300 heißen natürlich

AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz..
Netzteil
be quiet! L8 Pure Power PC ATX Netzteil 530W PCIe P8 CM



ich spiel auch Battle Field 5 ohne Probleme..PUBG läuft ja auch..oder Anno 2205 auf höchster Stufe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben