Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Möglichkeit für 100 Euro ein defektes Apple Cinema Display zu bekommen. Defekt heisst: Es hat auf der Vorderseite Kratzer. Hat das Display eine Scheibe drauf, oder kann allenfalls auch das Panel dadurch defekt sein? Wenn eine Scheibe drauf ist, wo kann ich eine solche bekommen? Oder wie lässt es sich sonst kostengünstig reparieren, damit es sich lohnt?
Um herauszufinden was noch möglich ist, würde ich dir empfehlen ein Bild und eine Beschreibung an technik@gravis.de zu schicken.
Wenn du da einfach mal fragst ob und was die da machen könnten, dann weißt du ob noch was möglich ist, die Reparaturen da sind aber etwas teuer.
Danke für eure Ratschläge. Mir ist nicht ganz klar: Gibt es solche ohne Glas und solche mit Glas? Ich denke ich werde das bleiben lassen und mir lieber ein zweites irgendwo auf ebay ergattern.
Cool Master schrieb:
Die wollten für nen Lüftertausch für das MBP in meiner Sig 160 € haben. Da es angeblich 3h Arbeitszeit kosten würde :X
Echt? Haha, der Apple Store hat mir das mit dem ungefair selbigen Modell innerhalb einer halben Stunde erledigt. Da muss ich dann doch sagen: Top Service!
für das geld würd ich den auf jedenfall nehmen - es lässt sich bestimmt relativ günstig an die originalpanel oder an nachbauten rankommen.
Klingt komisch, aber viele panels sind kompertibel zueinader, nur die pinbelegung am LVDS stecker kann sich unterschieden, aber selbst da gibt es manchmal adapter zu kaufen, oder man lötet gerade selber die kabel zusammen, oder läst löten
nimm den für 100€ - wenn du dann keine lösung finden solltest, kannste den immernoch bei ebay bestimmt mit einem gewinn loswegen
Hast mich schon fast überzeigt Ich werde mir das nochmals überlegen. Ich weiss nur nicht, wenn ich ein anderes (nicht originales) Panel verbauen würden, ob ich dann den Unterschied neben dem zweiten 30" Cinema Display sehen würde...
also wenn wenn es ein nachbau panel ist, dann sieht man da bestimmt einen unterschied.
Ich kenne das aus der thinkpad-"szene". Dort hat man sich das thinkpad gekauft, dann ein passendes panel rausgesucht, und das thinkpad dann umgebaut, entweder höhere auflösung oder bessere farben/blickwinkel - manchmal auch beides.
Günstig waren die jedoch alle nicht.
Also auch wenn du jetzt hier ein 30" für 100 euroenen bekommst, kannste bestimmt nochmal 400-500€ draufzhalen nur um das panel zu haben.
Sind nur vermutungen von mir - ich orientiere mich da gerade an den panelpreisen vom thinkpad
Echt? Haha, der Apple Store hat mir das mit dem ungefair selbigen Modell innerhalb einer halben Stunde erledigt. Da muss ich dann doch sagen: Top Service!