njchw
Lt. Commander
- Registriert
- März 2015
- Beiträge
- 1.178
Hi!
Ich wollte das Apple Batterieaustauschprogramm noch vor Ende des Jahres in Anspruch nehmen, und um 30€ den Akku meines iPhone 7 tauschen lassen. Auf der Apple-Homepage unter Batterieservice steht, dass es 0€ kostet - freut mich natürlich. Versandkosten haben sie übrigens auch nicht verlangt. Angeblich wird das Handy "am nächsten Werktag" von DHL abgeholt - ich habe den Reparaturauftrag am Samstag erstellt, und immer noch nichts von DHL gehört, oder von Apple ein Statusupdate zu meinem Auftrag erhalten.
Außerdem ist mein Handy von einem Jahr in der hinteren Hosentasche leicht verbogen - nichts, was man wirklich merkt, aber beim genauen Hinsehen sieht man den leichten Knick, außerdem ist das Display an der einen Seite nicht mehr ganz eben mit dem Rahmen verbunden (ist aber noch Wasserdicht)
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass Apple versucht, über diesen kleinen Schaden hunderte Euros aus mir herauszuquetschen, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Serviceauftrag ganz korrekt abgelaufen ist/registriert wurde.
Beim Erstellen des Serviceauftrags wurde mir gesagt, dass ich ein Refurbishtes Gerät bekomme (wortwörtlich sowas wie "Austausch mit einem Ersatzgerät") - also sollte ihnen der Knick eigentlich egal sein?
Soll ich den Auftrag stornieren und den Akku selber tauschen (kostet fast gleich viel wie die Versandkosten, die ich aber anscheinend nicht zahlen muss???)
Oder soll ich warten und hoffen, dass der DHL doch noch bei mir vorbeikommt, damit aber das Risiko eingehen, dass Apple eine Servicegebühr verlangt und/oder mir ein neues Handy verkaufen will?
Hat hier jemand Erfahrungswerte zu dem Apple Batterieservice?
lg
njchw
Ich wollte das Apple Batterieaustauschprogramm noch vor Ende des Jahres in Anspruch nehmen, und um 30€ den Akku meines iPhone 7 tauschen lassen. Auf der Apple-Homepage unter Batterieservice steht, dass es 0€ kostet - freut mich natürlich. Versandkosten haben sie übrigens auch nicht verlangt. Angeblich wird das Handy "am nächsten Werktag" von DHL abgeholt - ich habe den Reparaturauftrag am Samstag erstellt, und immer noch nichts von DHL gehört, oder von Apple ein Statusupdate zu meinem Auftrag erhalten.
Außerdem ist mein Handy von einem Jahr in der hinteren Hosentasche leicht verbogen - nichts, was man wirklich merkt, aber beim genauen Hinsehen sieht man den leichten Knick, außerdem ist das Display an der einen Seite nicht mehr ganz eben mit dem Rahmen verbunden (ist aber noch Wasserdicht)
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass Apple versucht, über diesen kleinen Schaden hunderte Euros aus mir herauszuquetschen, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Serviceauftrag ganz korrekt abgelaufen ist/registriert wurde.
Beim Erstellen des Serviceauftrags wurde mir gesagt, dass ich ein Refurbishtes Gerät bekomme (wortwörtlich sowas wie "Austausch mit einem Ersatzgerät") - also sollte ihnen der Knick eigentlich egal sein?
Soll ich den Auftrag stornieren und den Akku selber tauschen (kostet fast gleich viel wie die Versandkosten, die ich aber anscheinend nicht zahlen muss???)
Oder soll ich warten und hoffen, dass der DHL doch noch bei mir vorbeikommt, damit aber das Risiko eingehen, dass Apple eine Servicegebühr verlangt und/oder mir ein neues Handy verkaufen will?
Hat hier jemand Erfahrungswerte zu dem Apple Batterieservice?
lg
njchw