News Apple: Das Kleingedruckte zu iPhone 14 und iPhone 14 Pro

Ich bin so froh dass es kein USB-C hat. Ich besitze kein einziges USB-C Gerät, selbst mein Ryzen 5000 Rechner hat nur einen usb-c Stecker dafür besitzt jeder in meiner Familie mindestens 5 Lightning Kabel. Ich werde nie verstehen warum das ein Kritikpunkt ist. Ich kritisiere eher dass das beigelegte Kabel kein USB A Stecker hat denn es gibt einfach nirgends USB-C. Weder im Zug, Flugzeug noch sonst wo. Vielleicht in 5 Jahren mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4hours, Mantasia, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Falc410 schrieb:
Ich werde nie verstehen warum das ein Kritikpunkt ist.
ich finde lightning auch besser und gefühlt ist es robuster (weiß nicht, ob es tatsächlich besser als usb-c ist)

ehrlich gesagt, ist lightning halt in allen anderen belangen trash. allein die geringe datenübertragungsrate.

es fehlt das "lightning 2.0"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
DieAntwortistPI schrieb:
@PhilipMU

Das Pro Max ist schon groß. Es ist auch recht breit, eine Hülle macht das Telefon noch breiter. Aber das ist relativ zu der Größe der eigenen Hände. Ich bin 1,71m groß und mein iPhone 12 ist für schon ziemlich breit.
Ich geh nachher mal zum örtlichen Apple Store und schaue mir das 13 PM nochmals an. Ändert sich ja nix von der Größe. Ich bin 1,96, aber ich würde meine Hände jetzt nicht als sehr groß bezeichnen.
Die Breite stelle ich mir auch als Problem vor, da man umgreifen muss...
foo_1337 schrieb:
Ok, dann wird es schon eine Umgewöhnung. Ich bin vom Xs auf das 12PM umgestiegen. Die ersten Stunden war es schon ungewohnt aber dann will man es nicht mehr missen. Wenn ich mich richtig erinnere war aber eher das Gewicht das erstmal seltsame und nicht die Größe ansich. Case hab ich keins, was das Tragen in der Hosentasche etwas erleichtert.
Danke für den Einblick. Garkein Case? Das is mutig. Oder hast du Apple Care?
AoEGoD schrieb:
Nicht schlecht 1000,- Euro für das altbackene Design mit dickem Pornobalken, ohne 120Hz Display, ohne USB-C und ein Prozessor aus dem letzten Jahr.

Wer kauft sowas? Ich werde die Apple Leute nie verstehen :D
Menschen, zumindest die ich persönlich kenne, kaufen diese teureren Geräte weil sie ihnen Spass machen und es auch ein Hobby ist. Objektiv sind die Geräte zu teuer. Aber ich zB erfreue mich dann Jahrelang daran. Und das ist dann (für mich) wert. Und das hätte ich bei keinem Android Handy...
 
PhilipMU schrieb:
Danke für den Einblick. Garkein Case? Das is mutig. Oder hast du Apple Care?
Ne, aber ich glaube nächstes mal würde ich zur Sicherheit Apple Care+ abschließen. Mein "Problem" war, dass ich die Rückseite des 12PM so genial fand vom Feeling her, dass ich dann auf gar keinen Fall mehr ein Case wollte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Was mich interessieren würde ist wie lange die hohe Helligkeit gehalten wird bis das Display dunkler und dunkler wird. Bei 13 Pro MAX ist es nach ein par Minuten sehr dunkel das es kein Spaß mehr macht drauf zu schauen.
 
Loptr schrieb:
finds immerwieder erstaunlich, wieviele männer sich ein pro max gönnen. tragt ihr alle handtaschen oder bauchtaschen? :D ich wüsste garnicht wo ich das hintun soll
Bei mir passt mein 11 Pro Max in meine Hosentasche. (In der Regel eine Skinny Jeans)
 
Falc410 schrieb:
Ich bin so froh dass es kein USB-C hat. Ich besitze kein einziges USB-C Gerät, selbst mein Ryzen 5000 Rechner hat nur einen usb-c Stecker dafür besitzt jeder in meiner Familie mindestens 5 Lightning Kabel. Ich werde nie verstehen warum das ein Kritikpunkt ist. Ich kritisiere eher dass das beigelegte Kabel kein USB A Stecker hat denn es gibt einfach nirgends USB-C. Weder im Zug, Flugzeug noch sonst wo. Vielleicht in 5 Jahren mal.

Wahrscheinlich ist das so ein persönliches Ding ^^“
z.B. ein iPad Pro und zack du hast USB-C
Muss mal nach dem Hersteller schauen von den iPads ob die mal einen Kooperation mit Apple machen und auf Lightning wechseln oder Adapter heraus bringen

¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Gut, iPads Pro gibts bei uns nicht. Nur ältere Modelle mit Lightning.

Und jemand hat sich beschwert, dass die Übertragung mit Lightning so langsam ist. Das mag sein, aber wann schiebt man bitte viele Daten mit dem iPhone hin und her? Der Use-Case existiert doch schon seit dem iPhone 5 nicht mehr. Das Kabel wird nur zum Laden verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Falc410 schrieb:
Das mag sein, aber wann schiebt man bitte viele Daten mit dem iPhone hin und her?
Wenn man ein Offline Backup macht beispielsweise. An sich hast du ja recht. Aber Lightning is dennoch einfach nicht mehr zeitgemäß und ich würde mich wünschen, dass es da (mangels Lightning 2 o. ä.) ne USB-C Variante gäbe oder einen schnellen Wireless-Weg mit iTunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Wireless Syn mit iTunes wurde doch schon vor Jahren eingeführt. Oder ist das nicht vollständig? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass manche Dinge dann nicht gespeichert werden wenn das Backup nicht verschlüsselt ist. Aber ob Kabel oder W-LAN sollte doch egal sein, oder?
 
Sync ja, aber kein Backup (soweit ich weiß). Bringt mir also nix. Der Rest is Cloud Backup und ist halt nicht das was ich brauche, wenn ich ein Offline Backup machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Ok, das wäre tatsächlich ein Use-Case dann. Ich dachte Sync = Backup. Benutze iTunes so gut wie nie mehr :)
 
Falc410 schrieb:
Und jemand hat sich beschwert, dass die Übertragung mit Lightning so langsam ist. Das mag sein, aber wann schiebt man bitte viele Daten mit dem iPhone hin und her? Der Use-Case existiert doch schon seit dem iPhone 5 nicht mehr. Das Kabel wird nur zum Laden verwendet.

Also ich kann das schon verstehen, ich nutze mein Kabel auch nur noch zum laden und wenn ich halbjährlich ein Backup ziehe ist mir eigentlich die Geschwindigkeit egal. Wer es öfter machen muss ist theoretisch mit WLAN oder Cloud (muss nicht immer die iCloud sein) besser beraten.
 
Falc410 schrieb:
Ok, das wäre tatsächlich ein Use-Case dann. Ich dachte Sync = Backup. Benutze iTunes so gut wie nie mehr :)
Meine iPhones sehen seit Jahren nur zwei mal in Ihrem Leben (bei mir) ein Kabel: Beim Neukauf zum Backup aufspielen und vorm Verkauf zum Backup ziehen. Nutze dafür noch immer n olles Lightning Kabel vom 6s. Der Rest synchronisiert Automatisch über iCloud. Mechanisch ist Lightning USB(-C) halt auch einfach überlegen. Kann nicht verstehen, wie Leute sich immer so auf so Kleinigkeiten einschießen. Erinnert mich immer an die "Kritik" von damals, weil man übers iPhone keine mp3s per Bluetooth tauschen konnte. War für die Leute damals auch immer son Strohmann-K.O.-Kriterium :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und iSight2TheBlind
Wer kommt für die Kosten auf, wenn so ein Notruf Feature in Deutschland aktiviert wird und man es nicht geschafft hat, den Notruf zu deaktivieren?

Beispiele:
  • Gerät im Rucksack und wird ein paar Meter eine Klippe heruntergeworfen
  • Gerät in Ärmeltasche beim Sport, mit starkem Wind(-geräusche) und dicker Mütze
  • Gerät einfach nur fallen gelassen und für eine Stunde nicht erreichbar
  • etc.

Loptr schrieb:
finds immerwieder erstaunlich, wieviele männer sich ein pro max gönnen. tragt ihr alle handtaschen oder bauchtaschen? :D ich wüsste garnicht wo ich das hintun soll

Mit Männerhosen ist das kein Problem.
Mein derzeitiges Smartphone hat ein 6,7 Zoll Display und es gibt keine Hose in meinem Besitz, in der das Gerät nicht hineinpasst. (Ich trage nur Männerhosen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Wer kommt für die Kosten auf, wenn so ein Notruf Feature in Deutschland aktiviert wird und man es nicht geschafft hat, den Notruf zu deaktivieren?
Niemand, sofern es kein Vorsatz war. Dieses Feature gibt es im Apple Universum ja auch schon einige Jahre (Ich meine 4).
Bei all deinen Beispielen wird höchstwahrscheinlich kein Fehlalarm ausgelöst.
 
@foo_1337
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn so ein Hubschrauber losgeschickt wird, weil ich mich irgendwo in den Bergen befinde und mein Rucksack die Klippe herunterwerfe... ich weiß nicht. Kann sein, dass das Gerät in der Hose steckt, beim Umziehen vergessen und in den Rucksack gesteckt wird. Ich habe dieses Beispiel, weil es einem Kollegen genau so passiert ist und das Smartphone am Ende kaputt war.
"Wahrscheinlich" wäre mich sicher zu ungenau.

Aber in den USA kann es unmöglich immer kostenlos sein.
Selbst wenn man einen Krankenwagen aufgrund einer schweren Erkrankung, einem Notfall oder Schwangerschaft ruft, zahlt man Wucherpreise. Daher kommt auch das Beispiel in den Filmen, dass man mit dem Privatfahrzeug durch die Gegend rast, da man sich die Kosten nicht leisten kann.
 
@Highspeed Opi Die Apple Watch hat nun schon eine Ewigkeit die Sturzerkennung und die Berichte über unnötige Notarzteinsätze deshalb sind mindestens so selten, dass das noch nicht als großes Problem durch die Presse getrieben wurde.
Und da jedes kleinste Problem bei Apple groß durch die Presse getrieben wird, heißt das höchstwahrscheinlich, dass es kein Problem ist.

Und wenn dein Rucksack im Gebirge eine Klippe runterfliegt kann es auch sehr gut sein, dass du eben deshalb einen Hubschrauber sehr wohl gebrauchen kannst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Kalsarikännit und foo_1337
Highspeed Opi schrieb:
Wer kommt für die Kosten auf, wenn so ein Notruf Feature in Deutschland aktiviert wird und man es nicht geschafft hat, den Notruf zu deaktivieren?
In Deutschland gibts ja bis dato eh kein Notruf per SMS, also erfolgt erstmal ein Anruf, egal ob mit amerikanischem iPhone oder nicht. Da kann man immer noch Entwarnung geben. Ansonsten ohne Vorsatz zahlt das der Steuerzahler im Sozialsystem. Was völlig fein ist.
Das neue SOS per Satellit Feature ist ja in den USA jetzt auch erstmal nur zwei Jahre kostenlos, danach kostenpflichtig. Aber da is das ganze Gesundheitssystem ja eh noch viel kaputter als bei uns.
 
Highspeed Opi schrieb:
@foo_1337
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn so ein Hubschrauber losgeschickt wird, weil ich mich irgendwo in den Bergen befinde und mein Rucksack die Klippe herunterwerfe... ich weiß nicht.
Ja, man kann sich immer irgendwelche Sachen zusammen konstruieren. Man merkt auch gar nicht, aus welcher Ecke die "Argumentation" kommt.
Wie gesagt, wie haben diese Notruf Funktion seit 4 Jahren und bis auf diverse Meldungen, dass Leben damit gerettet wurden liest man nichts negatives.
Und wie ich auch schon geschrieben habe, ist diese Funktion "etwas" intelligenter als das sie bei jedem Sch.. auslöst. Obwohl genau das natürlich vorher herbeigeschwurbelt wurde. Wie auch bei der EKG Funktion, die sich dann, wer hätte es gedacht, als sehr nützlich herausgestellt hat.
Highspeed Opi schrieb:
Aber in den USA kann es unmöglich immer kostenlos sein.
Ich empfehle dir grundsätzlich eine Auslandskrankenversicherung. Dann brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.
Nero1 schrieb:
In Deutschland gibts ja bis dato eh kein Notruf per SMS, also erfolgt erstmal ein Anruf, egal ob mit amerikanischem iPhone oder nicht.
Das Phone / die Watch führt den Anruf automatisch. In seinem konstruierten Fall wäre man ja nicht in der Nähe und könnte somit nicht abbrechen. Aber wie gesagt: Kein Vorsatz, keine Strafe.
Ergänzung ()

Nero1 schrieb:
Das neue SOS per Satellit Feature ist ja in den USA jetzt auch erstmal nur zwei Jahre kostenlos, danach kostenpflichtig.
Da geht es aber um die Gebühren von Globalstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben