News Apple erwirkt neues Verkaufsverbot gegen Samsung

Mein Gott, Apple scheint ja echt der Arsch auf Grund zu gehen, sonst würden die ja nicht so auf Teufel komm raus klagen und versuchen jegliche Konkurenz vom Markt zu klagen.

Aber diese Arroganz von Apple nervt mitlerweile echt, die Entwicklung kann man nicht aufhalten auch nicht mit Anwälten...
 
Appel ist nurnoch lächerlich... sogar meine freunde die im appelstore arbeiten finden das nurnoch lachhaft.
 
Tja wenn Samsung wirklich kopiert hat, völlig richtige Entscheidung. Das Apple an Nokia zahlen muss ist auch völlig OK!

Ich persönlich habe nur Angst, das es jetzt wie in den 90er ausgeht. Da ist der Konkurrent (MS Windows wurde verklagt) so stark geworden das Apple nur noch Fehler gemacht hat. Den Rest kennt man ja. Solange geklagt wird weil jemand kopiert ist das völlig ok. Nur sollte man seine eigenen Produkte nicht vernachlässigen. Bisher geschieht das gottseidank nicht ...

PS.: Ich werde jetzt übrigens extra weiter Apple-Produkte kaufen, da ich diese Politik völlig unterstütze!
 
Zuletzt bearbeitet:
was da so gemeckert wird, so kann man nun mal Geld verdienen.

sei clever erfinde was und lass es patentieren!

das patent an sich lässt sich ja dann verkaufen btw die rechte dafür. das is schon immer so gewesen das hat nicht erst Apple erfunden also ich kann die Trubel darum nicht Verstehen!

b2t, ich finde es recht so, wer nicht für ein Produkt bezahlt soll es auch nicht verkaufen dürfen ! ein patent ist auch ein Produkt.

oder verkauf dein Mist in China da interessiert eh keine Sau wer was erfunden hat XD
 
Die CB Forenexperten hatten doch deutlich gesagt, daß Samsung unschuldig wie ein Neugeborenes und Apple eine ganz ganz ganz böse Firma ist, wie konnte das Gericht da nur so entscheiden?
Es ist mir unbegreiflich... Zumal die heise Forenexperten das ja auch so sehen!
Und diese Forenexperten, die kennen sich mit Technik, Recht, Wirtschaft - einfach allem - total gut aus. Wenn die sagen, Apple ist im Unrecht, dann ist das auch so!
 
Also mal ganz ehrlich, was hat apple erwartet? War doch schon beim ersten iphone klar dass bald die Nachahmer folgen und das selbe für einen deutlich vernünftigeren Preis anbieten. War davor bei den ipods nicht anders und ist jetzt bei den ipads das selbe.

Wer halt nich einsehen will dass das die Kunden frei entscheiden dürfen welches ihner Meinung nach das bessere Angebot ist, der wird bald auf den harten Boden der Realität zurück geholt.

Kamikaze_Raid schrieb:
Gott wie ich Apple hasse. Ich wünsche mir echt das mal MS, Samsung, Motorola usw. gegen apple vorgehen. Viele Patente welche apple "besitzt" sind ungültig, und viele Dinge bei Apple verletzen Patente anderer.

MS ist auf Seiten von Apple. Die denken sich vermutlich lieber einem alten Feind helfen als dem neuen Oberfiesling Google den Hauch einer Chance geben das Spiel gänzlich zu revolutionieren.
Mag sein das Ballmer ein gestörtes verhältnis zum iphone hat, aber Google, und insbesondere Eric Schmidt kann er noch viel weniger leiden.

andisaw schrieb:
PSS: Anwälte +1 Samsung -1 Apple -3 (für Ansehensverlust) Verbraucher -5 (Angebotsverlust)

Ach was, das ist doch noch gar nichts.
Richtig los geht's dann wenn MS und Google anfangen ihre Geräte zu Subventionieren, ähnlich wie bei der XBox. Dann kann Apple einpacken mit seinem 800 € Handy :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verklagen kotzt einen an, man liest nichts mehr anderes, dass aber Samsung ein korrupter Verein ist und mit Hilfe der Regierung so einige verklagt, behindert bzw. einen Einfuhrstopp erlangt hat, interessiert keine Sau....
 
Cytrox schrieb:
Richtig los geht's dann wenn MS und Google anfangen ihre Geräte zu Subventionieren, ähnlich wie bei der XBox. Dann kann Apple einpacken mit seinem 800 € Handy :evillol:

Dann wäre das iPhone wenigstens wieder ein Statussymbol.
Ein 1€ Smartphone kann sich doch jeder hartzer leisten.
Neid der Besitzlosen halt, wie immer. Ich kann mich über sowas nur amüsieren.
 
@wazzup naja ob ein gerät für gerade mal ~600 euro wirklich ein satus symbol ist sei mal dahingestellt

immerhin hat apple eins mit den klagen geschafft die preise für samsung geräte ziehen wieder an
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser: OMG, wenn ich deine Signatur lese wird mir schon ganz anders:

MacBook Pro i7 15" 2010, iMac, iPhone 4, iPad, HTC Desire

OS X Lion ist das wo Windows irgendwann einmal hin möchte!.
iOS ist Android in jeglicher Hinsicht überlegen!

Du scheinst dich ja über deine Apple-Produkte zu definieren und unterstützt deshalb blind jeden Scheiß, den "deine" Firma hier abzieht. Ich vermute, du hast auch in jedem Zimmer ein Steve Jobs Poster und auf deinem Auto klebt auch zumindest ein angefressener Apfel, richtig? Du musst praktisch die Firmenpolitik von Apple unterstützen, wenn dein Sektenguru es dir empfiehlt. Denn da sie langsam technologisch ins Hintertreffen geraten und du dich ja noch lange weiter über deine "Prestigeobjekte" definieren willst.

Macbook, iBook, iPad und iPhone in Verbindung mit deinem Kommentar hört sich für mich an nach viel Geld in der Tasche, nichts im Kopf!
 
smalM schrieb:
Die CB Forenexperten hatten doch deutlich gesagt, daß Samsung unschuldig wie ein Neugeborenes und Apple eine ganz ganz ganz böse Firma ist, wie konnte das Gericht da nur so entscheiden?
Es ist mir unbegreiflich... Zumal die heise Forenexperten das ja auch so sehen!
Und diese Forenexperten, die kennen sich mit Technik, Recht, Wirtschaft - einfach allem - total gut aus. Wenn die sagen, Apple ist im Unrecht, dann ist das auch so!

Im Punkt der immer diskutiert wurde - das Aussehen Und Design- wurde Samsung auch freigesprochen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemand das Scrollverhalten der Photogallerie diskutiert hat. Also hatten diese "Forenexperten" Recht.

Seltsam, dass Leute ernsthaft Trivialpatente unterstützen. Muss wohl am Kläger liegen...
 
Zapp_Brannigan schrieb:
Du scheinst dich ja über deine Apple-Produkte zu definieren

Logo, Freunde ohne Apple-Produkt sind für mich keine Freunde!

Zapp_Brannigan schrieb:
Ich vermute, du hast auch in jedem Zimmer ein Steve Jobs Poster und auf deinem Auto klebt auch zumindest ein angefressener Apfel, richtig?

Klar, direkt zwischen den vier Ringen und dem RS ... Schriftzug.

Zapp_Brannigan schrieb:
Du musst praktisch die Firmenpolitik von Apple unterstützen, wenn dein Sektenguru es dir empfiehlt.

Stimmt, die tägliche spritze Apple-DSL tut ihr übriges.

Zapp_Brannigan schrieb:
Macbook, iBook, iPad und iPhone in Verbindung mit deinem Kommentar hört sich für mich an nach viel Geld in der Tasche, nichts im Kopf!

Stimmt wurde mir alles von meinen Eltern geschenkt, ist doch schön alles zu haben und nichts dafür zu machen oder? Kannst du das etwas nicht?

Nur ... was hat das damit zu tun, das Samsung scheinbar kopiert hat und jetzt eine Strafe dafür bekommen hat?
 
Nur ... was hat das damit zu tun, das Samsung scheinbar kopiert hat und jetzt eine Strafe dafür bekommen hat?

naja strafe ist relatif und kopiert noch viel mehr

der einzige punkt in dem samsung auf die finger geklopft wird ist die gallerie die scheinbar nichteinmal von samsung direkt stammt.

nichts gegen technik patente wo wirklich dinge geschützt werden die viel zeit und geld bei der entwiklung verschlungen haben aber trivialpatente wie sie in letzter zeit als klagemittel eingesetzt werden sind einfach nur lächerlich .
 
BOBderBAGGER schrieb:
nichts gegen technik patente wo wirklich dinge geschützt werden die viel zeit und geld bei der entwiklung verschlungen haben aber trivialpatente wie sie in letzter zeit als klagemittel eingesetzt werden sind einfach nur lächerlich .

Sehe ich genau so. Das ändert doch aber nichts daran, das diese Patente leider da sind und auch leider eingehalten werden müssen. Grade von Samsung hätte ich erwartet, das die sich dort besser Informieren und entsprechend Vorsorgen (von Apple im Falle Nokia hatte ich das gleiche erwartet ...)! Aber irgendwie macht das ja keiner!

Das diese Trivialpetente scheiße sind ist durchaus richtig. Es ändert doch aber nichts daran, das diese leider Gottes da sind. Und grade da die beiden Konzerne im klinch liegen hätte ich mehr Weitsicht von Samsung erwartet.
 
Apple sollte lieber über bessere Produkte Schlagzeilen machen, als über Klagen
 
@AntiUser: Naja, hier von Strafe zu sprechen ist deutlich übertrieben. Samsung wird per Software bis Oktober nachbessern und so das Verkaufsverbot umgehn. Der Imageschaden für Apple ist viel größer. Mir scheint es, als würdest du die Dinge, die Apple tut nicht ansatzweise hinterfragen, sondern einfach dumm toll finden. Vielleicht solltest du mal etwas mehr darüber nachdenken, denn was Apple gerade abzeiht ist einfach nur Kindergarten, was man auch anhand der Reaktionen anderer Forenmitglieder und sogar Apple-Nutzer leicht erkennen kann.

Hier noch was interessantes zum Thema (Sag nichts gegen mein iPhone!):
http://www.golem.de/1108/85834.html
 
Zurück
Oben