News Apple-Gerüchte: iPhone im Abo und MacBook Air mit 15 Zoll in Planung

Warum sollte Apple ein grösseres MacBook Air bringen. Die Marge ist doch bei den Pro Modellen viel höher. Und wer ein grosses MacBook will muss halt tief in die Tasche greifen.

Wegen der Leistung kauft doch sowieso nur ein kleiner Teil die Modelle.
 
Sollen se halt mal raushauen.

Mein monatliches Budget für das reine Smartphone ohne Extras wie Cloudspeicher oder sonstige Services würde ich mal auf 20€ beziffern.
Ich zahle aber auch bereits 1€/Monat für die 50GB iCloud.
Apple TV+ habe ich nur ma kurz für wenige Monate bezahlt. Wird erneut passieren wenn neue Staffeln von interessanten Serien erscheinen.
Apple Music habe ich noch bis Anfang 23 für lau, möchte ich aber eigentlich gerne weiter behalten. Alerdings find ich 10€/Monat für meine Nutzung zu teuer.

Mein aktuelles Gerät ist ein iPhone XR für welches ich damals neu 689€ bei einem Online Händler bezahlt habe.
Bei 20€ im Monat könnte ich das Gerät langsam abstoßen und mir nen Nachfolger gönnen.

Da ich mega abgefuckt von der Akkuleistung des XR bin, habe ich ein Auge auf das iPhone 13 pro max geworfen. Ich werde mir das aber erst anschaffen wenn das iPhone 14 auf dem Markt ist und der Preis nochmal gesunken ist. Schließlich möchte ich bei entsprechender Laufzeit gerne bei meinem fiktiven 20€ Monatsbudget bleiben.

Apple darf gerne versuchen mich mit einem Rundumsorglospaket als Abo abzuholen. Bin gespannt.
 
Unser Leben besteht demnächst nur noch aus Abos 😉 nichts für mich, ich zahle bar und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
whigga schrieb:
Ich nehme an, du kaufst Autos und Immobilien ausschließlich ohne Finanzierung?

Autos ja. Immobilie habe ich finanziert. Meine Geldanlage hat mehr Rendite gemacht, als die Immobilienfinanzierung an Zinsen gekostet hat. Unterm Strich war es so am besten.

Aber kurzfristige Kredite machen mMn keinen Sinn.
Man sollte sich nur Dinge finanzieren die man echt braucht.
Zb ein Auto, wenn man darauf angewiesen ist. Da kann man ja nicht erst 2 Jahre sparen.
Aber man muss nicht immer neu und das beste finanzieren.

Für mich ist eine Finanzierung ein Warnzeichen, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann. Sonst müsste man ja nicht abstottern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph, tritratrullala und CB-Andi
timo82 schrieb:
Für mich ist eine Finanzierung ein Warnzeichen, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann. Sonst müsste man ja nicht abstottern.
Gute Einstellung sehe ich genauso. Eine Finanzierung ist selten wirklich „umsonst“. Ich würde als Privatperson auch nur eine Immobilie finanzieren.
 
Finanzierung ist nicht die Neuheit um die es hier geht. Die Konditionen können innerhalb von ein paar Sekunden auf der Homepage abgelesen werden.

iPhone 13 256 GB

Marktpreis: 860 Euro, je nach Farbe und einige Händler bieten ihrerseits Finanzierungskonditionen an.
Apple "Festpreis"/UVP: 1019 Euro
Finanzierung bei Apple: 1084,56 Euro Gesamtbetrag (24*45,19 Euro)
 
DerDoJo schrieb:
Es geht aber eher um die psychologische Komponente sich bei monatlichen Raten über grobe Überschlagsschätzungen etwas schön zu rechnen (auch weil man unterbewusst das korrekte Ergebnis auch gar nicht nicht wissen WILL).
So ausgedrückt gebe ich dir natürlich Recht und der beste Beweis sind wirklich viele überteuerte Tarife, nur 'weil ein Handy drin ist'. Insofern ist die Sache schon von der Seite nicht neu. Rechnet man nach, zahlt man fast immer drauf.
Aber wie gesagt, ich denke viele Menschen werden das auch tun, weil sie eben keine Lust auf hartes Sparen haben und lieber die monatliche Belastung in Kauf nehmen - auch wenn die zu hoch ist.
 
Combine schrieb:
Finanzierung ist nicht die Neuheit um die es hier geht. Die Konditionen können innerhalb von ein paar Sekunden auf der Homepage abgelesen werden.

iPhone 13 256 GB

Marktpreis: 860 Euro, je nach Farbe und einige Händler bieten ihrerseits Finanzierungskonditionen an.
Apple "Festpreis"/UVP: 1019 Euro
Finanzierung bei Apple: 1084,56 Euro Gesamtbetrag (24*45,19 Euro)

Danke sehr.

Mir muss jetzt nur noch jemand erklären, wo es 28,8 % Inflation gibt bzw. wie man sein Geld zu 28,8 % anlegt, damit so eine Finanzierung günstiger ist, als ein Barkauf für 860 €.


Ich hab von Anfang an gesagt, dass das Modell nur für einen (wirtschaftliche) Vorteile bringt:
Für den Abogeber.
Der Abonnent zahlt immer drauf.

Da ist es ja viel billiger, sich die 860 € bei der Bank zu leihen oder den Dispo zu überziehen.

Und in 3, 2, 1 gibts die ersten Fragen, wie ich auf 28,8 % komme. Genau sind es 28,813 %.

1084,56 sind 126,11% von 860. Das ist aber die falsche Rechnung.
 
timo82 schrieb:
Mir muss jetzt nur noch jemand erklären, wo es 28,8 % Inflation gibt bzw. wie man sein Geld zu 28,8 % anlegt, damit so eine Finanzierung günstiger ist, als ein Barkauf für 860 €.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du nimmst den günstigsten (seriösen) Preis am Markt und rechnest die Finanzierung im Apple Store. Wenn du im Apple Store direkt via Cash kaufst, bezahlst du jedoch 1019€.
Von daher musst du bei deiner Rechnung hier auch die 1019€ als Basis nehmen.
Wer bei dem Preis bei Apple direkt kauft (egal ob Cash oder Finanzierung) ist aber ohnehin selbst schuld. Das macht nur Sinn, wenn die Unterschiede gering bis nicht vorhanden sind. Z.B. bei Neuerscheinung eines Produktes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
foo_1337 schrieb:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du nimmst den günstigsten (seriösen) Preis am Markt und rechnest die Finanzierung im Apple Store. Wenn du im Apple Store direkt via Cash kaufst, bezahlst du jedoch 1019€.
Von daher musst du bei deiner Rechnung hier auch die 1019€ als Basis nehmen.
Wer bei dem Preis bei Apple direkt kauft (egal ob Cash oder Finanzierung) ist aber ohnehin selbst schuld. Das macht nur Sinn, wenn die Unterschiede gering bis nicht vorhanden sind. Z.B. bei Neuerscheinung eines Produktes.

Ne ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern iPhone mit iPhone.

Kaufst du dein Auto auch auf Pump für 20.000 €, weil das nur etwas teurer ist, als der Hauspreis beim selben Händler (19.900 €), ohne dass es dich interessiert, dass es den Wagen woanders für 15.000 € gibt?

Ich vergleiche immer den gesamten Markt, wenn ich was kaufe. Wo ich den günstigsten Preis erhalte, ist mir (fast) egal.
 
timo82 schrieb:
Kaufst du dein Auto auch auf Pump für 20.000 €, weil das nur etwas teurer ist, als der Hauspreis beim selben Händler (19.900 €), ohne dass es dich interessiert, dass es den Wagen woanders für 15.000 € gibt?
Wenn du den letzten Satz meines Beitrages gelesen hättest, dann hättest du dir diese Frage sparen können.

Aber dann musst du das auch genau so schreiben. Und nicht das Finanzierungsmodell des Apple Stores in Frage stellen. Denn das ist, was die Zinsen betrifft, schon marktüblich.
 
Zurück
Oben