News Apple-Gerüchte: iPad Air mit 12,9″ und teurere iPad Pro mit OLED im Frühling

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes, schneeland, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Noch teurer? Ich habe viele Apple-Geräte, hatte auch mal ein iPad Pro 4. Gen. Die Preise für ein iPad Pro sind bereits Absurd für ein Tablet, wenn sie noch höher steigen, gibt es kaum mehr einen Grund nicht gleich zum MacBook Pro zu greifen. Hauptproblem der iPads sind und bleiben die iPadOS-Apps mit ihrem fehlenden Funktionsumfang im Vergleich zum macOS Pendant. Bspw. Lightroom vs. Lightroom Classic.
iPad Air in iPad Pro Größe, Apple scheint zu ahnen, dass die Kundschaft, die bereit ist weit über 2000 Euro für ein tablet zu zahlen, mit dem Schritt das Pro noch teurer zu machen kleiner wird. Man wird Diejenigen mit dem großen Air abholen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKu, IIxRaZoRxII, JohnDonson und 24 andere
Schade, keine Variante mit größerem Display. Ich liebäugele mit einem 14-15 Zoll Tablet unter anderem als Notenersatz bei der Musik und als Zweitmonitor fürs Camping. Dann wirds wohl doch ein Galaxy Tab S9 Ultra werden, zumal es mit Dex auch das produktivere System ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Minijobber, mannefix und 4 andere
Ohh, ein grosses iPad Air koennte was sein...

Die grossen Pros sind mir zu teuer und zu schwer, und abgesehen vom grossen Display ist da nichts dran was mich interessiert.
Mal schauen was das preislich ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und DennisK.
Der Bloom Effekt bei den Mini-LEDs ging mir schon auf den Keks. Wir haben sonst nur LG OLEDS bei uns zu Hause. So richtig holen mich Mini LEDs nicht ab. Deshalb freu ich mich schon auf die neuen iPad Pros.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nex0rz und RichMasTa
Dr. MaRV schrieb:
Die Preise für ein iPad Pro sind bereits Absurd für ein Tablet, wenn sie noch höher steigen, gibt es kaum mehr einen Grund nicht gleich zum MacBook Pro zu greifen.
Lol, wollte gerade mal schauen, weil ich das nicht glauben wollte, aber:
IpadPro 12,9", 512GB Speicher, 8GB RAM, 4P-Cores, 4E-Cores (M2): 1.829€
IpadPro 12,9", 512GB Speicher, 8GB RAM, 4P-Cores, 4E-Cores (M2), mit SmartKeyboard Folio: 2.087€

MacBook Pro 14", 512GB Speicher, 8GB RAM, 4P-Cores, 4E-Cores (M3): 1.999€

Wer es mit dem Speicher auch etwas kleiner aushält, hat beim ipad pro halt die Möglichkeit dazu, auch nur 128GB auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya, morb und 9t3ndo
Ranayna schrieb:
Ohh, ein grosses iPad Air koennte was sein...

Die grossen Pros sind mir zu teuer und zu schwer, [...]
Würde mir keine Hoffnungen bezüglich des Gewichts machen.

Bildschirmfoto 2023-11-13 um 09.37.33.png
Pro
Screenshot 13.11.2023 um 09.39.39 AM.png
Air

Das Display treibt das Gewicht, nicht das Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und ComputerJunge
Cr4y schrieb:
Lol, wollte gerade mal schauen, weil ich das nicht glauben wollte, aber:
IpadPro 12,9", 512GB Speicher, 8GB RAM, 4P-Cores, 4E-Cores (M2): 1.829€
IpadPro 12,9", 512GB Speicher, 8GB RAM, 4P-Cores, 4E-Cores (M2), mit SmartKeyboard Folio: 2.087€

MacBook Pro 14", 512GB Speicher, 8GB RAM, 4P-Cores, 4E-Cores (M3): 1.999€
WTF, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :o
Dann bleibe ich bei meinem iPad umso länger :D Hab diesen Sommer ein neues 12,9" M1 16GB 1TB für 999€ bei iBood gekauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramschladen und [F]L4SH
Das 12,9“ Air wäre was für mich. Halte noch an meinem 12,9“ Pro 2017 zum mitschreiben und Videos schauen fest. Die neuen Pros sind einfach viel zu teuer.

Das 2017er base hatte eine UVP von „nur“ 899€. Jetzt sind wir bei 1449€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: colonie
Ein iPad Pro ist wirklich absurd teuer geworden und wenn man dann noch eine 400€ Tastatur dazukauft, dann ist der Preis noch schlimmer und das Gewicht fällt ebenfalls deutlich schwerer aus. Man darf auch nicht den Stift vergessen. Wenn die kleineren iPads die 2. Stift Generation unterstützen, dann greife ich eher dazu und hole mir dann als Ersatz ein MacBook Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rach78
ProMotion im Air? Niemals. 😅
Warum sollte man dann noch ein Pro kaufen?
Wobei mich die 60Hz im Air auch nicht stören für das was ich damit mache.
Im iPhone würde mich das schon eher nerven.
Warum eigentlich M2 im iPad und nicht M3?
Macht doch keinen Sinn da jetzt noch alte Prozessoren zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, baskervil77 und MilchKuh Trude
Von Logitech gibt es inzwischen sehr gute Tastaturen für das iPad, die auch direkt eine Schutzhülle darstellen. Zudem lässt sich die Tastatur per Magnet dran- und abklippen.

Niemand braucht die Magic Tastatur von Apple selbst...da spart man direkt 200+€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, DrTimeWaste, DesertX und eine weitere Person
Nach längerer Nutzung halte ich die Mini-LED für Müll. Weiß auf Schwarz führt zum schlimmsten Halo-Effekt aller Zeiten. Keine Ahnung, warum das Display überall so gut bewertet wurde.

Der Rest vom Gerät ist absolut Top, aber das bisherige Display.....Da würde OLED echt helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichMasTa, Tock und Galatian
Drummermatze schrieb:
Im iPhone würde mich das schon eher nerven.
Das ist schon irgendwo interessant....
Ich habe jetzt seit einer Woche ein iPhone 15 Pro. Mein Telefon vorher war ein 6s.

Das Display ist gut, keine Frage, aber jetzt kann ich fuer mich sagen: ein 60 Hz Display ist fuer mich kein Dealbreaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Incanus
HardcoreGaymer schrieb:
Niemand braucht die Magic Tastatur von Apple selbst...da spart man direkt 200+€
Logitech ist keine Alternative. Ich nehme das iPad immer gerne ab. Aus eine Hülle kann ich es nur umständlich rausnehmen. Schick sieht es auch nicht aus. Eventuell gibt es aber ein paar andere Alternativen. Nochmal würde ich es mir nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Drummermatze schrieb:
Warum eigentlich M2 im iPad und nicht M3?
Macht doch keinen Sinn da jetzt noch alte Prozessoren zu verbauen.
Lagerbestände beseitigen, wäre meine Vermutung.


Was mich an der News am meisten irritiert: ich wäre bei den Preisen davon ausgegangen, dass diese Geräte durch die Bank OLED einsetzen, wo schwarz halt schwarz ist.
 
@Cr4y
Die iPad Pro waren schon immer absurd teurer, spätestens seit der 4, Gen. die ich hatte.
Mein Modell, ein 12,9" mit 512 G, WiFi & LTE kostete bereits über 1700 Euro.
 
Ich habe das kleine iPad Pro und muss sagen ich wüsste nicht warum ich auf ein a. größeres und b. teureres Modell umsteigen sollte. Meins mit M1 kann alles machen was ich will und es läuft nach wie vor 1a, einzig die Standby Laufzeit könnte etwas besser sein da war mein Mini 4 deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und Headyus
Ranayna schrieb:
Das Display ist gut, keine Frage, aber jetzt kann ich fuer mich sagen: ein 60 Hz Display ist fuer mich kein Dealbreaker.
Sehe ich ähnlich. Mehr als 60hz sind nett und sichtbar, ja. Aber ist kein Must-Have.
 
Dr. MaRV schrieb:
Die Preise für ein iPad Pro sind bereits Absurd für ein Tablet, wenn sie noch höher steigen, gibt es kaum mehr einen Grund nicht gleich zum MacBook Pro zu greifen.
Diese Strategie nennt sich Upselling.
Wenn man schon viel Geld ausgibt, kann man gleich noch mehr Geld für etwas mehr Gegenleistung ausgeben.

Wenn die absurden Aufpreise für mehr Speicher nicht ausreichen, greift man zur nächsten Gerätekategorie.
Im Optimalfall kann sich Apple erhoffen, dass du irgendwann später trotzdem ein Tablet kaufst. Und wenn es nur eine Mindestausstattung ist, hast du trotzdem zwei Geräte gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und DesertX
Zurück
Oben