News Apple-Gerüchte: iPad Air mit 12,9″ und teurere iPad Pro mit OLED im Frühling

Beg1 schrieb:
Apple scheint für manche ein Statussymbol zu sein, interessant.
So wie die RTX 4090 Besitzer alle 11 Jahre alt sind und diese auf dem Schulhof in der Pause um den Hals tragen - werd endlich erwachsen :p

Ein Gerät für um den Dreh einmal Mindestlohn als Statussymbol? Für solche Gedankengänge muss man wirklich 11 Jahre alt sein …
Beg1 schrieb:
Es hindert euch doch auch keiner der Preiskommentare am Kauf, wenn ihr das nicht lesen wollt -> Ignorierfunktion und schon habt ihr eine Bubble geschaffen.
Welche Bubble und welcher Kauf? Mir geht es lediglich um das kindische Gejammer zum Preis wieder jedes Mal aufs neue von Leuten die sich seit Generationen kein solches Gerät leisten wollen/können.
Das langweilt doch einfach nur noch und hat nichts mit vernünftiger Kritik zu tun - billigeres Gerät kaufen und gut ist, die sind ja nach eigenem Ermessen sowieso gleichwertig, kennt man ja …
Beg1 schrieb:
Zudem wurde die Preisfrage mit Vergleichen bereits ausreichend untermauert
Ausreichend? Wer ein Macbook will kauft ein Macbook, wer ein iPad will kauft ein iPad. Das sind nicht wirklich Produkte die miteinander konkurrieren.
Beg1 schrieb:
und als Apple-Jünger
Ach wieder so eine „neutrale“ Person, die nicht anders kann als kindische Grabenkriege zu führen.
Der Erfolg von Apple kommt jedenfalls durch die entsprechende Qualität von Soft- und Hardware, von Android-Tablets brauchen wir da ja nicht einmal sprechen, die sind ja quasi nicht einmal existent auf dem Markt :rolleyes:
Beg1 schrieb:
solltet ihr die Nachteile der Betriebssysteme doch kennen.
Das spielt für die Käufer offensichtlich keine Rolle, kein Betriebssystem ist bei Tablets so dominant wie iPadOS.

Habe hier auch nicht ein Gerät mit macOS aus genau dem Grund, da die Software die ich nutze nicht damit kompatibel ist.

Wo das nun auf einem Android/iOS Smartphone oder Tablet ein Problem darstellen soll muss jeder wohl für sich selbst herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem 12.9 M2 sehr zufrieden, habe damals gleich die 1TB Option genommen, in der Hoffnung doch mal was Richtung Mac OS auf dem Teil zu sehen.

Die ewigen Preisdiskussionen werden nie enden. Würden wir hier alle Kommentare derer, die nur darüber reden aber keines haben oder haben wollen rausnehmen, sehe es hier recht leer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Also als iPad user muss man schon manchmal ein bisschen mentalen Missbrauch abkönnen....

Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem 11" iPad pro 2020 aber wenn es ein Air mit 12,9" gibt vielleicht könnte ich schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Die ewigen Preisdiskussionen werden nie enden. Würden wir hier alle Kommentare derer, die nur darüber reden aber keines haben oder haben wollen rausnehmen, sehe es hier recht leer aus.

Wenn man dann noch die Kommentare derer rausnimmt, die sich über die Preisdiskussion echauffieren und zu guter Letzt noch die Kommentare entfernt, die gar nichts mit dem Produkt zu tun haben, wie z.B.: "Ich bin zufrieden mit meinem Vorgängerprodukt", wäre der Kommentarbereich leer.

MalWiederIch schrieb:
Welche Bubble und welcher Kauf? Mir geht es lediglich um das kindische Gejammer zum Preis wieder jedes Mal aufs neue von Leuten die sich seit Generationen kein solches Gerät leisten wollen/können.
Das langweilt doch einfach nur noch und hat nichts mit vernünftiger Kritik zu tun - billigeres Gerät kaufen und gut ist, die sind ja nach eigenem Ermessen sowieso gleichwertig, kennt man ja …

Gute Argumentation:
Erst: "Die Hater können sich das nicht leisten"
Dann: "Kostet doch nur einmal Mindestlohn, kann sich quasi jeder leisten, du bist 11 Jahre"

Und warum ziehst du die 4090 zum Vergleich heran, dabei handelt es sich um ein Produkt, welches tatsächlich mehr Features und viel mehr Leistung bietet, während man den Preis nur minimal erhöht hat.

Die Kritik am Preis ist bei Apple hingegen gerechtfertigt, ein besseres Display begründet doch keine - laut Gerüchten - ~50% Aufpreis.
Dabei spielt es objektiv gesehen auch gar keine Rolle, ob der jeweilige Poster das Produkt kaufen möchte.
 
MalWiederIch schrieb:
Und die Smartphones mit OLED erst, wie machen die das nur … muss Zauberei sein.
Mein Smartphone hat schon recht üble Einbrennungen im Bereich der Statusleiste, der Burtons unten, sowie von Spotify und ich meine auch der Broweserleiste mitlerweile. Und da nen iPad Pro länger als die 3 Jahre bei meinem Smaprtphone halten soll, mache ich mir da Gedanken, vorallem, da bei Tablets gerne mal eher ein längere Bild statisch ist als bei Smartphones.

Gleiches gilt ja auch für OLED Monitore..
 
Dr. MaRV schrieb:
Noch teurer? Ich habe viele Apple-Geräte, hatte auch mal ein iPad Pro 4. Gen. Die Preise für ein iPad Pro sind bereits Absurd für ein Tablet, wenn sie noch höher steigen, gibt es kaum mehr einen Grund nicht gleich zum MacBook Pro zu greifen. Hauptproblem der iPads sind und bleiben die iPadOS-Apps mit ihrem fehlenden Funktionsumfang im Vergleich zum macOS Pendant. Bspw. Lightroom vs. Lightroom Classic.
iPad Air in iPad Pro Größe, Apple scheint zu ahnen, dass die Kundschaft, die bereit ist weit über 2000 Euro für ein tablet zu zahlen, mit dem Schritt das Pro noch teurer zu machen kleiner wird. Man wird Diejenigen mit dem großen Air abholen wollen.
sehe ich ähnlich, hab seit iPad 1 immer ein iPad gehabt und wahrlich mein liebstes gerät. Aber bei den Preisen mittlerweile der Pro Modelle hab ich letztes jahr bewusst drauf verzichtet und mir lieber ein MacBook gekauft. Vor allem hat apple hier echt ein Rad ab, die preise noch weiter nach oben zu treiben wegen oled, Samsung lacht gerade eine runde über solche news. Ich vermiss ein tablet täglich und wenn apple das machen sollte, wird es eben ein s9. Ich will eigentlich nur ein tablet für die Couch, mit 120 hz und gescheitem display. LCD kauf ich nichts mehr und die preise der 12.9er geh ich nicht mit
 
Ich hatte zwischendurch mal das aktuelle Samsung Tab S9 geholt und bin wieder zurück auf mein altes iPad Air (3rd Gen, 2019), denn leider haben alle anderen Hersteller anscheinend vor lauter noch-höherer-Helligkeit und HDR übersehen, dass die Minimal einstellbare Helligkeit ebenfalls von Belang ist. OLED-Schwarz ist ja super, aber das hilft mir nichts wenn mir Text und Bilder im Dunkeln die Augen lasern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam
Was Tablets angeht werde ich vermutlich noch länger am iPad festhalten. Die Software läuft sauber, keine Probleme, alles schnell ohne Lags, auch nach 2 Jahren auf dem iPad Pro 2021.
Die Preise haben sich gewaschen… damals waren es 818€ für das 11“… viel teurer sollte es nicht werden.

Unschlagbar ist das P/L-Verhältnis beim normalen iPad 9.7“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Galatian schrieb:
Der Bloom Effekt bei den Mini-LEDs ging mir schon auf den Keks. Wir haben sonst nur LG OLEDS bei uns zu Hause. So richtig holen mich Mini LEDs nicht ab. Deshalb freu ich mich schon auf die neuen iPad Pros.

Ist so. Das Display des 12.9“ Pro ist ne absolute Katastrophe - man hat nichts vom Schwarzwert, dank extremem Blooming.

War letztlich auch der Grund, wieso ich das 12.9“ gegen ein 11“ getauscht habe… das Display ist insgesamt einfach viel angenehmer, da homogener.
 
Zurück
Oben